Am Nachmittag wollte ich mal nach Long-Erich.
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Nachmittag geh ich mit meiner Freundin auf die Rheinschau. Aber bevor ich nach Haus fahre komme ich nochmal rum. Vielleicht sieht man sich noch. (jetzt fahre ich mal zu meinem alten Verein, hallo sagen. Sind auch welche da. )SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
LawnMover/RC
Ein paar Akkus müssten nocht geleert werden. Bin so ab ca. 17.30h in Marsdorf.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Hallo alle zusammen.Zitat von FirstLady Beitrag anzeigenHallo Jungs,
ich weiß nicht ob es hier schon jemand angemerkt hat, aber mit Marsdorf müssen wir in Zukunft ein wenig vorsichtig sein. Zumindest während den offiziellen Arbeitszeiten.
Vor etwa 2 Wochen gab es vormittags einmal ßrger, da kamen zwei Angestellte einer gegenüberliegenden Firma etwas verärgert hinzu und wiesen darauf hin, dass der doch nicht ganz geringe Geräuschpegel, den gerade die größeren Helis machen, es schwer ist konzentriert zu arbeiten.
Ich kann es ehrlich gesagt gut nachvollziehen. Denn gerade wenn jetzt dann die heißen Tage kommen, kann man es den Angestellten ehrlich gesagt nicht zumuten, dass sie die Fenster nicht aufmachen können, weil draußen Radau ist.
Ich denke kleine helis sind nicht das Problem, aber mit größeren Helis sollen wir uns auf nach 17/18Uhr bzw WE/Feiertag beschränken.
So Urlaub beendet und muß hier einen nicht so schönen Beitrag lesen den offensichtlich hier bis auf einen kaum einer so richtig interessiert.
Gebe Simone da auch vollkommen recht,da es in Marsdorf doch langsam so einige übertreiben.Will nicht groß rummeckern
aber es ist doch Schade das dann wegen einigen Deppen so eine schöne location aufgegen werden muß.
Ich bin einer der dort wahrscheinlich schon am längsten fliegt
(soll nicht besonderes sein)nur das nie groß etwas gewesen ist,aber dadurch es dort immer mehr geworden sind ,was auch schön ist denn man kann nett quatschen und Tipps austauschen aber wenn man dann Leute anspricht die dort auch Verbrenner fliegen und dafür das man sie nur bittet,einen Vernüftigen Schalldämpfer zubenutzen oder wo anders damit zufliegen kein Verständnis kamm.
Mache das Hobby seid 38 Jahre und weiß wie schwer es ist einen netten Fleck in der Nähe zufinden und welche Auflagen es gibt für Modellflugbetrieb.
Muß es jetzt also soweit kommen das sich die Arbeiter oder sogar die Eigentümmer dort nun beschweren.
Sorry aber nächstemal folgen taten.
Danke an Simone.Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Auch wenns ichs bestimmt selbst gefunden hätte, wo in Marsdorf fliegt ihr?
Ich mache gerade meine ersten Flugversuche rechtsrheinisch an der A559 aufm Fussballplatz, doch hier sind keine Modellbauer anwesend
Kommentar
-
Kelewan
Zitat von mysteryx Beitrag anzeigenAuch wenns ichs bestimmt selbst gefunden hätte, wo in Marsdorf fliegt ihr?
Ich mache gerade meine ersten Flugversuche rechtsrheinisch an der A559 aufm Fussballplatz, doch hier sind keine Modellbauer anwesend
Google bringt dich damit ans Ziel
50.910515,6.854561
Bin ja dieses Jahr noch nicht oft dagewesen, aber Fliegen denn da jetzt mehr Verbrenner?
Wo kommt denn der Lärm her?
Wenn man einfach die Straße wieder weiter nach hinten geht sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder?
gruß
kevinZuletzt geändert von Gast; 07.06.2013, 14:12.
Kommentar
-
hi Kevin
ja ,mittlerweile gibt es die ein oder anderen Verbrenner,aber auch die mit der Fläche werden dort schon frecher
Gebe dir recht in der Ecke oder kurve sollte es besser werden,nur kannst du bis dorthin nicht mehr fahren und mußt schleppen.Aber wenn du dennoch großräumig fliegst und der Wind dann noch so steht das der lärm in die störende Richtung geht,kann es schon mal ärger geben.
Einfach daranhalten wie Simone es sagt,unter der Woche vor 16Uhr sollte man weg bleiben von den Hallen.
gruß jürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich komme auch aus Köln und suche Gleichgesinnte.
Kann mir jemand sagen, wo ihr euch immer trefft? Ich habe leider ein Problem mit meinem
ersten 450er (siehe hier) und vielleicht kann mir jemand Unterstützung anbieten.
Viele Grüße
Christian
Kommentar
-
Fragggy
Es gibt wohl mehrere Stellen in Köln.
Ich fliege immer in Marsdorf (Rheinischealle 5)
Heute werde ich wohl so ab 16:30 da sein. Komm einfach rum, nachmittags ist fast immer jemand da.
Kommentar

Kommentar