Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrik20v
    Patrik20v

AW: Wildflieger im Raum Köln.

Zitat von nick Beitrag anzeigen
    verdammt,hab auch eingeschlagen und muss schrauben !
    Ich auch verdammte Axt...abee dann geht's weiter. .

Kommentar

• Fragggy
      Fragggy

Hallo zusammen,
      ist heute bei endlich wieder schönes Wetter in Marsdorf?
      Akkus laden schon und wenn alles gut geht peile ich so 17:00 an :-)

Kommentar

• Spökes
        Spökes

Ich bin auch bald mal wieder da, hab fast alles hier zum aufbauen...^^
        Ohne Heli, das geht nicht lange gut !!

Kommentar

• Patrik20v
          Patrik20v

Moin zusammen,

schwebe seit 2 Monaten mit dem TREX 450 DFC.Es kam vor 2 Wochen wie es nunmal kommen musste und beim landen hab ich etwa zu viel Roll gegeben;leider auf Teer und eins der Rotorblätter schlug ein,Hauptwelle war ein Kleiderbügel,Kopf ausgeschlagen,Heck verzogen,zwei Servos im Acker.Also Ersatzteile bestellt,eingebaut und gestern nach viel Einstellarbeiten an den Gestängen wieder abgehoben.Funktioniert soweit auch alles prima,der Heli steht sauber in der Luft.
          Dennoch ist nach dem ersten Absturz mein Respekt vor dem Biest ungleich höher,das ist mal klar und ich hab den Eindruck dass er mir für meine Zwecke(würde gerne mal irgendwann Scale fliegen,3D ist mir echt zu brutal) viel zu giftig ist.

Nun zum eigentlichen Punkt:

Gibt es eine einfache und wirkungsvolle Methode den Heli entsprechend über die Funke(Futaba T6) so zu "entschärfen" das mir das Ding nicht bei jedem Hauch am rechten Knüppel direkt abgeht wie Sau?

Da ich mich mit Funke proggen und dem Kram noch nicht so auskenne aber es dementsprechend lernen will wäre ich für Hilfe im Raum Köln,Brühl,Erftstadt dankbar.

Oder kennt in besagtem Raum jemand einen vernünftigen Laden der mich bei meinem Gesuch unterstützen würde.Verkaufen können die ja alle...

Gruss Patrik

Kommentar

• FirstLady
            SAB
            Teampilot
            • 21.05.2008
            • 1004
            • Simone
            • 52391 Vettweiß

Hi Patrick,
            ja es gibt einen sehr einfachen und effektiven Weg:
            Such in deiner Funke mal die EXPO Einstellung. Dort kannst Du für jeden Kanal separat einstellen wie stark er um die Knüppelmitte herum auf Steuereingaben reagiert.
            Hohes Expo bedeutet er reagiert sehr wenig auf Steuereingaben um die Mitte herum. Dabei bleibt Dir aber immer der gesamte Weg erhalten, heißt Du brauchst keine Angst haben, dass Du bei Vollausschlag weniger Wendigkeit hättest, die bleibt erhalten.

Aber Achtung: Lies bitte nach wie das bei Futaba mit + und - Werten funktioniert. Du kannst das Expo nämlich positiv und negativ erhöhen. Wenn Du es in die falsche Richtung erhöhst dann passiert das Gegenteil und der Heli wird um die Mitten herum giftiger

Einfach mal in der Anleitung nachlesen, aber ich glaube bei Futaba wars irgendwie umgekehrt und man musste für ein zahmeres Verhalten das Expo im Minusbereich höher schrauben...
            [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Patrik20v
              Patrik20v

Danke @Lady,aber genau deswegen brauch ich etwas Anleitung und jemanden mit Erfahrung der mir zeigen kann wie's funktioniert bevor ich selber irgendeinen Mist einstelle und aus dem Heli ne' unkontrollierbare Achterbahn mache.....

Kommentar

• Spökes
                Spökes

Probier mal 30 Expo aus, + oder - das kannst Du doch sehen, ohne das er fliegt, beobachte einfach die Taumelscheibe wenn Du bis Mitte knüppelst...(ohne laufenden Motor)...
                Bei Spektrum ist + 30 zahmer...Ich bin zwar selber Anfänger, könnte Dir aber helfen falls es nicht klappt...

Kommentar

• nick
                  Member
                  • 16.12.2012
                  • 376
                  • Nick
                  • frechen 450pro,mcpx,msrx

hallo patrik, ich flieg den 450er mit ner spektrum funke und hab bei mir 95% expo eingestellt !
                  und zwar auf nick und roll. verstell einfach mal an deiner funke die expo werte für nick und roll, ob du in richtung zahmer verstellt hast oder nicht kannst du überprüfen: indem du ohne den heli laufen zu lassen schaust ob sich die taumelscheibe bei steuereingaben mehr oder weniger bewegt als vor änderung der einstellung. solltest du ein microbeast benutzen kannst du zusätzlich den taumelscheibendierektanteil verringern, auch das macht den heli zahmer !

Kommentar

• Patrik20v
                    Patrik20v

Danke Euch erstmal allen,hab aber denke ich ein grösseres Problem.
                    War gestern in Marsdorf und hab Fraggy getroffen der meine kleine Kreissäge mal kurz hat schweben lassen und überhaupt nicht drauf klar gekommen ist.

Ein grösseres Problem scheint zu sein das die Kreissäge nicht genug Qualm hat um überhaupt bei 50% Pitch stabil in der Luft zu stehen,der Eiert eher rum,bei zuviel Gas ist der Pitch so aggro das er entweder steigt oder wie ein Stein vom Himmel fällt.

Kurzum die Einstellungen sind von Haus aus schon grottenschlecht,dafür ein dickes Minus an Align sowas als Einstiegsdroge zu verkaufen,kein Wunder das die Kiste mir abgeschmiert ist.Hatte mit Fraggy ein sehr nettes Gespräch und er hat mir angeboten mit Anleitung der Futaba mir zu helfen.Dafür schonmal ein grosses Lob an die Community hier und ich hoffe die anderen auch mal live zu sehen.

Bis der Heli ordentlich eingestellt ist werd ich mir das Schweben mit Deppengestell sparen und warten.Unnötige Bastelstunden will ich mir verkneifen,dann hau ich lieber den kleinen Arrow nochmal in Nachbars Sonnenschirm...
                    Mach jetzt erstmal 10 Tage Urlaub in Kärnten und hoffe auf schönes Wetter übernächste Woche.

Bis bald in Marsdorf und Euch allen ein schönes Weekend(vllt. in Venlo)

Gruss Patrik

Kommentar

• Kelewan
                      Kelewan

Jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft am Samstag zu den Heli Masters?

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

@Patrick: Warum ein Minus an Align? War es ein RTF Heli?

Kommentar

• Patrik20v
                          Patrik20v

Jepp....is das 450 Plus DFC RTF Set....hätt ich mal gehört und mir selbst was zusammengestellt.Ist ja kein Minus an Align,die Verarbeitung,Qualität und Ersatzteilversorgung sind EinsA aber wenn ich etwas "eingeflogenes" kaufe sollte es auch so sein oder?
                          Bestell mir auch kein Auto und krieg ein Navi zum selberprogrammieren als Bausatz in den Kofferraum gelegt.....

Gruss Patrik

Kommentar

• heli jürgen
                            Senior Member
                            • 20.03.2008
                            • 1159
                            • Jüergen
                            • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Hi Patrick

Da hast du bestimmt ein anderes Problem.Hatte 450,jetzt 500 und 550 Trex und alle erst mit standard Werten eingestellt und fliegen alle Top.
                            Dannach dann das Feintunning.

Gruß jürgen
                            Logo 600SE--Low RPM
                            Diabolo 550 , TDSF
                            Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• Patrik20v
                              Patrik20v

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
                              Hi Patrick

Da hast du bestimmt ein anderes Problem.Hatte 450,jetzt 500 und 550 Trex und alle erst mit standard Werten eingestellt und fliegen alle Top.
                              Dannach dann das Feintunning.

Gruß jürgen
                              Feintuning...please help me....:-)

Kommentar

• Fragggy
                                Fragggy

Ist heute noch wer in Marsdorf? Bin wenn alles gut geht so um 17:00 da.

Kommentar

Lädt...
                                X