Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

AW: Helipiloten im Raum St Pölten

Hallo Leute!

Also ich werden definitiv am 28. nach Ohlsdorf zum Helitreffen fahren.
    Fährt wer mit? Dann kann ich ein grösseres Auto organisieren.

Würde mich freuen wenn wer mitfährt.
    lg
    waldi

Kommentar

• franzi
      franzi

Hallo Zusammen

@Waldi nach Ohlsdorf werde ich selber fahren ,nehme nämlich meine BO und den Roten Vario Jet Ranger mit,mein Bruder ist auch am überlegen.

Meine Profijahre sind schon vorbei,jetzt bist du der Helispezialist.

Lg Franz
      Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2009, 17:14.

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hello!

Also, ich freu mich riesig auf Ohlsdorf! Aber da steht schon der nächste Termin fest!

St. Johann in Salzburg! Denke mal, heuer schaff ich es!
        25. und 26. April. Wen würde St. Johann noch interessieren?

lg
        Waldi

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Halloooo? Bin ich hier alleine angekommen?

Schade,.. hätte gut begonnen der Thread ;(

Also? St. Johann? Wer würde mitkommen?

Waldi

Kommentar

• dgollubits
            dgollubits

Hmmm, ich glaube da bin ich in der Therme in Blumau!

Wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall gerne mitfahren ?

LG

Kommentar

• hannesw
              hannesw

Hallo Piloten,

Betreffend St.Johann kann ich noch nix zusagen, wie lange wollt Ihr hinfahren? Können wir dort selbst auch fliegen?
              Muß jetzt noch Andi für die Wunderwelt-Modellbau in St.Pölten vorbereiten.
              Habe gelesen dass Bernhard Egger auch zur Messe in St.Pölten kommt und Helivorführungen macht, steht jedenfalls auf der Website... bin gespannt....

@ Waldi: Hat der 700er seinen Jungfernflug schon hinter sich?

lg
              Hannes

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Hey!

Wer ist Bernhard Egger? Sollte ich den kennen? *rotwerd*

Nein, der 700er steht tutti-kompletti im Keller und wartet auf seinen Erstflug. Er scharrt schon in den Startlöchern! Möchte auf besseres Wetter hoffen. Und Zeit sollte ich auch haben.

St. Johann steht bei mir noch am Plan. Einen oder zwei Tage sind mir egal.
                Ich glaub man kann dort auch selber fliegen. Denke ich, müsste aber auch auf der Website stehen.

lg
                Waldi

Kommentar

• hubijohn
                  Senior Member
                  • 23.02.2003
                  • 1941
                  • Hans
                  • Ohlsdorf

Hi ihr Lieben,

ich lese hier ja immer wieder mal mit weils ja nicht so weit von mir entfernt ist.
                  Ich hoffe ja ihr kommt alle am 28. März nach Ohlsdorf, ist ja nicht so weit zu fahren wie nach St. Johann
                  Würde mich freuen die St. Pöltner Partei mal kennen zu lernen.

In St. Johann kann grundsätzlich jeder fliegen, der Samstag ist zum fliegen auf jeden Fall besser geeignet weil am Sonntag eher ein Showprogramm für die Zuschauer gemacht wird, was aber nicht heißt das nicht jeder fliegen kann.
                  Die Wartezeit im vorigen Jahr bis man sein Kärtchen einwerfen konnte war halt zum Teil schon sehr lange.
                  Also zum fliegen Samstag, zum zuschauen eher den Sonntag anpeilen.

LG
                  Hans
                  Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Hallo Hans,

ich hab mich ja schon angemeldet, dass ich komme. Ich denke jetzt mal, dass Franz M. auch mitkommt. Zumindest schrieb er es oben mal. Hannes W. kommt nicht mit, weil sein Junior Andi (5) auf der Messe in St.Pölten Flugvorführungen macht (machen muss? Erster Sponsorendruck? )

Was die anderen Helipiloten angeht hab ich keine Infos. Martin, Dieter? Was mit Euch?

lg
                    Waldi

Kommentar

• dgollubits
                      dgollubits

Also ich muss für das WE um den 28. März absagen, ich bekomme da meine KellerStiegen und da muss ich daheim arbeiten.

Sorry, Therme musste ich auch gleich absagen, geht leider nicht anders.

LG,
                      Dieter

Kommentar

• hannesw
                        hannesw

Hallo Piloten,

So langsam sollt´s ja schöner und wärmer werden...
                        Wie Waldi geschrieben hat kann ich am 27.-29.3. nicht mitkommen weil die Modellbau-Messe in St.Pölten stattfindet und auch weil Andi dort mitfliegt. Druck hat er ja zum Glück keinen, er macht das ja sehr gerne und es ist schön dass er wieder mitfliegen kann/darf/soll, wäre schlimm für ihn wenn er zum Zuschauen verdonnert wäre... ihr kennt ihn ja 30 sec nach dem Aussteigen auf der Flugwiese muß das Ding startbereit sein sonst wird geraunzt :-)

Ich denke wir könnten ja auch ein anderes mal nach Ohlsdorf "auf Besuch" kommen mit unseren Helis!
                        Ich freu mich jedenfalls auf die kommenden Flugsaison, vorher habe ich noch einen kurzen Skiurlaub eingebaut :-) (15.-18.3.)

Schönen Tag!
                        Hannes

Kommentar

• waldi2503
                          waldi2503

Hallo Leute!

Es war ein wunderschöner Samstag bei uns in Wieselburg! Gute +Grade und etwas Sonne. Mich packte nach dem Mittagessen die volle Lust und ich hab den neuen und fix-fertigen 700 aus dem Keller geholt und voller Laune und Elan alles ins Auto gepackt und auf den Flugplatz gefahren. Alles aufgebaut zum starten und nochmal alles gecheckt.
                          Lipos voll? OK!
                          Gyro? OK!
                          Pitch? OK!
                          Eben die ganze Checkliste nochmal durch. Nochmalige Sichtprüfung aller Teile und dann kanns los gehen. Also, Akku anstecken. Sender Ein. Heli Ein. Gyro initialisiert. Perfekt. Alles läuft nach Plan.
                          Reichweiten Test wurde noch gemacht. Perfekt. Auch nach ca. 80M keine Störung. Spectrummodul läuft gut. Wieder alles aus. Tanken. Mann, 660ccm ist nicht wenig. Also Tank ist voll. Kerze gecheckt. Passt. Dann Sender ein. Heli Ein. Funktionstest bestanden. Also, Vorglühen an, Starter angesetzt und zugepackt. "Mppftp" hats gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Nochmals Starter gedrückt. Wieder nur "Mppftp". Der Motor bewegt sich kein Stück.
                          Ursache? Mein Starter ist doch nicht für einen 90er ausgelegt. Ich wusste es... *heul*

Alles wieder eingepackt, geschnauft und heimgefahren. Mist.

DynaTron ist schon bestellt. Der packt das dann auch!

Dann bin ich halt mit dem 600er nochmal gefahren Und dann hab ich meine erste Rolle gemacht! *Jipiie*

Bis bald Leute!
                          Waldi

Kommentar

• franzi
                            franzi

Hallo Zusammen

@ Waldi das ist schade ,mit den Starter,.noch dazu bei diesen Wetter

Auch bei uns in St Pölten war ein schönes Wetter,bin zweimal geflogen alles in Ordnung bin sehr zufrieden gewesen.

Jetzt wartet nur noch die übern Winter gebaute Maschine auf den Erstflug,eine ist schon fertig für die andere brauche ich noch ca einen Monat.

Lg Franz

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Hallo Leute!

Hab heute gehört, dass unser klein Andi W. (5) jetzt ein Werkspilot von Robbe ist?
                              Damit der jüngste Werkspilot von Robbe?
                              Weiß wer ob das stimmt? Wenn ja, dann aber alle Achtung.

So ein kleiner Mann und ich alter Hirsch muss den Hut ziehen
                              Waldi

ps: War heute in Ohlsdorf am Helitreffen.. . Wahnsinn was da gezeigt wurde
                              Da hab ich mich gar nicht getraut zu fliegen. Hab nur den 700er mit Hilfe von Thomas (vom Verein Ikarus) in die Luft bekommen Danke!

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen

ps: War heute in Ohlsdorf am Helitreffen.. . Wahnsinn was da gezeigt wurde
                                Da hab ich mich gar nicht getraut zu fliegen. Hab nur den 700er mit Hilfe von Thomas (vom Verein Ikarus) in die Luft bekommen Danke!
                                Stimmt, war dabei und habs gesehen.

Gratuliere.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X