flieger im raum mödling baden wien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: flieger im raum mödling baden wien

Wetterbericht für Samstag den 16.3.2013
    Neueste Vorrauschau.
    Es sieht sehr gut aus mit dem Wetter, am Samstag in 1220 Wien Aspern. 2 - 3 °,
    Wind 13:00h, 13 km/h, 14:00h 9km/h, 15:00h 7km/h Böen 13-17km/h, Teilweise bewölkt, Niederschlag 2%
    ab 13:00 Uhr geht`s los.

Warm anziehen , Handschuhe und Sonnenbrille nicht vergessen.

mfg Fritz
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Zergfanatika
      Zergfanatika

Leider kann ich morgen nur bis 14uhr bzw 14uhr30. Nicht bös sein wenn ich mich frühzeitig verabschiede.
      Lg

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Nix Funke, nix fliegen

Was solls, bin eh ein wenig verkühlt

Kommentar

• dive26
          dive26

Ich fahre gegen 11:30 weg. Wenn jemand möchte, kann er/sie gerne mit. Ich bleibe aber sicher bis zum Schluss (wann das auch immer sein mag).

So nun werde ich einmal alle Lipos laden ...

LG Roland

PS: rrunner, was fliegst Du sonst (also wenn Du eine Funke hast) ?

Kommentar

• PatrickS
            Flugschule rotor-service
            • 02.08.2009
            • 1381
            • Patrick
            • Wien

3 Grad und bestimmt 25km/h konstant
            Ich und Basti werden um 15:30 oder 16:00 da sein, der Wind dreht auf Südost und sollte dann schwächer werden.
            Vorher hat das keinen Sinn...

Gruß
            Patrick
            rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• Hexahydrat
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1008
              • Fritz
              • Lanzendorf bei Wien

Laut Windfinder Wien, Schwechat Umgebung

Wetterbericht für Samstag den 16.3.2013
              Neueste Vorrauschau. 12:00
              1 °,
              Wind 13:00h, 11km/h, 14:00h 11km/h, 15:00h 9km/h Böen 11-15km/h, Teilweise bewölkt, Niederschlag 2%
              ab ca.13:00 Uhr-16:00 bin ich draußen.

Mir zittern schon die Hände.

mfg Fritz

Kommentar

• dive26
                dive26

Ich bin wieder einmal der erste vor Ort. Ein paar Autofahrer scheinen ebenfalls etwas zu suchen :-)

Kommentar

• PatrickS
                  Flugschule rotor-service
                  • 02.08.2009
                  • 1381
                  • Patrick
                  • Wien

Ich liege im Bett, Sturm, right?
                  rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• castors heli
                    castors heli

flieger im raum mödling baden wien

Ich würde gerne, lasse aber aus. Habe mir heute Vormittag schon die Finger abgefroren. Denn wir hatten um 11 Uhr noch relativ viel Wind und das bei Temperaturen von +1,5 Grad...

...trotz Sonne

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

Mensch das Wetter war ja traumhaft, wenig Wind, Handschuhe brauchte ich keine und es war richtig viel los der warp360 hat mir richtig gut gefallen wie der Rest und Patrick mit seiner 3D session war wie immer geil freue mich schon aufs nächste mal mit euch. Lg

Kommentar

• Hexahydrat
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1008
                        • Fritz
                        • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Endlich mal wieder super Flugwetter.
                        Gut, ich hatte 2 bar, Socken, 3 Pullover+Jacke, 3 Hosen an und musste mir die Handschuhe ausziehen, weil mir in der Sonne bei 3° richtig heiß wurde.

Wind war wie vorausgesagt, sehr wenig gegen Sonnenuntergang, Windstill.
                        Es war so wenig Wind das es mit den Nano und Mcpx Bl Heli`s geil zu fliegen war.
                        Danke Paul das du diesmal meinen Kopf nicht als Landeplattform für den Nano verwechselt hast.

Viele Tolle Helis, einige 700, 550, 500, 450 usw.. bis hin zu Nano ich weiß gar nicht mehr, waren es 15-20 Leute einige Zuschauer und Anfänger die anscheinend ihre Helis zu hause vergessen haben oft waren 3 Heli in allen Größen gleichzeitig in der Luft. Zwischen durch einige Flächen. Viele Goblins, was mich besonders freut

Es war sehr viel los, da hat es einigen schon in den Fingern gejuckt.

Mein mcPx BL hat bei einem Flip, das Landegestell verloren, er hat sich buchstäblich aufgelöst, ist man aber schon gewöhnt von Blade Helis.
                        Schaden 5,90€
                        Ein Alien, hat den Erstkontakt gesucht und die Erde geküsst. Gerade als ich mich umgedreht hatte, hörte ich nur mehr Boooom.
                        Ich hoffe beim nächsten Treffen fliegt mein 2 liebster Heli wieder.
                        Ich gestehe, ich bin ein Alien, Landegestell Fan

Es gab richtig Tolle Piloten zu sehen, von denen man sehr viel lernen kann.

Ein absolut gelungener Tag, ich war wieder einmal bis die Sonnen untergegangen vor Ort, es gab so viel zu quatschen und seinen Wissenstand zu erweitern. Ein Spezialist für Futspec Modul war auch vor Ort und hat mir meines mal ordentlich erklärt.

Und ich hab es geschafft mit dem Goblin 700 bei einem Power Looping endlich mal über 130A zu loggen. da geht noch viel mehr....beim nächsten mal

Ich hoffe jemand hat ein bar gute Fotos, ich bin einfach nicht zum Photographieren gekommen.

mfg Fritz

Kommentar

• Zergfanatika
                          Zergfanatika

mir hat's auch Super gut gefallen... Sry dass ich mich nicht von jedem verabschiedet habe, aber ich hatte schon Zeitdruck und hab's bis an die letzte Sek hinausgeschoben
                          "heli vergessen" ... Hehe.. Jo, so ähnlich.
                          Will keinen mit meinen Rundflügen langweilen. Da üb ich lieber noch ein bissl.
                          Dafür nehm ich nächstes mal ne Kamera mit. Eventuell auch paar Hd. Videos.

Auf jeden Fall Super geile Helis waren dabei. Suchtfaktor enorm gestiegen. Danke

Lg

Kommentar

• dive26
                            dive26

Hallo Leute!

Das Wetter hat sich bis zum Nachmittag hin super entwickelt und das fliegen hat mit Euch sehr viel Spaß gemacht.
                            Vielen Dank an dieser Stelle an Fritz - unseren designierten Wetterfrosch .

Die Bilder des heutigen Treffens findet Ihr in der Bildergalerie . Ich hoffe ich habe nicht wie ein Paparazzi gewirkt und Euch mit dem Fotografieren und Filmen genervt.

Hier das Video vom sagenhaften Blade 450X Flug. Leider weis ich den Namen des Piloten nicht mehr.

[YOUTUBE]8W-pQszu480[/YOUTUBE]

Der Crash meines neuen Alien 500 Limited Edition ärgert mich - besser gesagt ich ärgere mich über mich selbst. Dabei wollte ich den Alien 500 heute so richtig ausfliegen. Aber der Acker war wohl attraktiver...
                            Im schnellen Vorwärtsflug nach einem Looping mit der Nase zu mir und nur einem halben Meter über dem Boden habe ich den Nickhebel nach vorne statt nach hinten gedrückt. Da bohrte sich der Alien mit vollem Speed mit der Schnauze voran in den Acker. Eindeutig ein Pilotenfehler.

Fazit (defekte Teile):
                            * Hauptrahmen
                            * Heckrohr
                            * Taumelscheibe
                            * Hauptrotorwelle
                            * Carbonseitenplatten
                            * Kleinzeugs wie Anlenkstangen und so
                            Warum müssen immer die teuersten Teile dran glauben? Ich nehm gleich ein Alien 600 Kit und schlachte dieses aus. Ist genau so günstig wie die Teile einzeln zu kaufen und für die nächste Reparatur bleibt auch noch was über ... .

ßberaschenderweise hat bei diesem wirklich katastrophalen WUMMS weder das Heck noch der Rotorkopf, Blatthalter, Rotorblätter, Zahnrad, Blattlagerwelle und auch kein Servo Schaden genommen.

Fritz hat schon alle Heli-Größen aufgezählt - fast alle. Es war ja auch ein XXXXXXXXXXTreme da (800er).

LG Roland
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2013, 21:46.

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

Zitat von Zergfanatika Beitrag anzeigen
                              mir hat's auch Super gut gefallen... Sry dass ich mich nicht von jedem verabschiedet habe, aber ich hatte schon Zeitdruck und hab's bis an die letzte Sek hinausgeschoben
                              "heli vergessen" ... Hehe.. Jo, so ähnlich.
                              Will keinen mit meinen Rundflügen langweilen. Da üb ich lieber noch ein bissl.
                              Dafür nehm ich nächstes mal ne Kamera mit. Eventuell auch paar Hd. Videos.

Auf jeden Fall Super geile Helis waren dabei. Suchtfaktor enorm gestiegen. Danke

Lg
                              Du würdest niemanden langweilen mit dein Rundflügen, dort waren wir alle mal und jeder ist bei dem Hobby geblieben weil der Spaß zählt und die Leute super sind. Wie machen keine Konkurrenz kämpfe Nimm dein Heli einfach mit und eventuell können wir dir hilfreiche Tipps geben. Verfolge diesen thread und du siehst wann und wo gehen wir fliegen, so dabei

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von Zergfanatika Beitrag anzeigen
                                Will keinen mit meinen Rundflügen langweilen.
                                Keine Sorge, bei mir spielt's auch noch nicht viel mehr, als nen Rundflug aber besser schlecht geflogen, als gut abgestürzt!

Kommentar

Lädt...
                                X