flieger im raum mödling baden wien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: flieger im raum mödling baden wien

Schade drum.

Aber man muss auch den Landwirt verstehen. Denn er lebt nun mal von dem was das Feld hergibt. Wird dann die Frucht zertrampelt noch bevor diese wachsen kann, dann gibt es weniger Ertrag. Noch schlimmer ist es kurz vor der Ernte.

Ist seine Entscheidung und die muss man respektieren.

Was man nicht unterschätzen darf: Was geschieht beim Ernten mit nicht mehr gefundenen Helis und Heliteilen? Dann kannst Du eine ganze Wagenladung an Getreide wegwerfen, wenn der Mehdrescher irgendwie einen vergessenen Lipo zerschreddert und in die Ladeluke befördert.

Da ist ein Vereinsplatz wieder Gold wert. Oder dort draußen in Aspern, solange die Baustelle nicht aufs Fluggebiet wandert.

LG Roland

Kommentar

• elekSENDER
      Member
      • 10.12.2008
      • 312
      • Alexander
      • Wien

Hi Roland,

da bin ich völlig bei dir.
      Und wenn ich einen Flurschaden anrichte, bin ich sofort bereit, diesen zu bezahlen, wozu bin ich schliesslich versichert.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, das der asphaltierte Grund auf dem wir immer stehen (vorm Schranken) nicht sein Eigentum ist, so wie er behauptet hat, sondern öffentlich zugänglich.
      zweitens: wenn einer ins Feld gegangen ist gestern, war das nicht ich. Ich übernehme keine Sippenhaftung.
      drittens: ich darf über seinem Acker fliegen und im Falle eines Absturzes auch bergen, wenn ich dabei Schaden anrichte, wie gesagt, einfach eine Rechnung stellen, die ich dankend übernehme.
      viertens: ich habe noch nie etwas am/im Feld zurückgelassen, einmal wie ich fast aufgeben habe zu suchen, habe ich schon überlegt den Bauern zu informieren, war dann gottseidank nicht notwendig weil ich noch über das Teil drübergestolpert bin, auch hier gilt: ich übernehme keine Schuld von anderen diesbezüglich.
      fünftens: der Ton macht die Musik. Gerade als ich den Akku eingebaut habe, werde ich von hinten ziemlich unfein angemacht. Auf Versuche meinerseits die Situation zu klären (auch rechtlich), bzw. sein eigentliches Bedürfnis herauszufinden habe ich nur blockendes, trotzig-aggressives Verhalten zurückbekommen.

Egal, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag, Vollmond ist auch ...

Und Aspern ist meiner Meinung nach auch Ackerland, oder?
      Genauso wie meistens auch das Gelände rund um Vereinsplätze ßcker sind.
      Insofern entbindet selbst ein Vereinsgelände nicht mit der Umwelt vernünftig umzugehen und ich sage für mich, dass ich damit (selbst)verantwortlich umgehe.
      LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• kandha
        kandha

hallo alexander, hab auch schon meiner enttäuschung des tages im nachbarforum etwas luft gemacht. roland, natürlich lebt der mann von seinen feldern. aber ich denke, das ist noch lange kein grund so auszurasten. und alexander, seine argumentation das, wenn ein heli ins feld fällt er einen schaden hat, hätte man entgegnen können, dann wird das unsere flugversicherung zahlen. wäre neugierig gewesen, wie er dann argumentiert hätte? aber wie gesagt, mit solchen menschen ist der versuch ein konstruktives gespräch zu führen einfach zum scheitern verurteilt.

lg christian

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Welchen Schaden kann man anrichten, wenn man ins Feld pilgert? Das ist nicht mal eine Ertragsminderung im CENT- BEREICH, wenn man da 2 bis 3 Pflänzchen in einem mehrere ha großem Raps Feld zertrampeln sollte! Solange man das Feld nur überfliegt, kann er rechtlich garnix machen. Besitzstörung kann er erst dann geltend machen, wenn man widerrechtlich reinpilgert und dann ist er in der Nachweispflicht! Also Foto, Zeugen etc....
          Wäre mal interessant, wer der Bauer ist? Man kann ihm mal ein Angebot machen, für die paar Pflanzerl, die da VIELLEICHT über den Jordan gehen, damit er Ruhe gibt.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2013, 19:03.

Kommentar

• Der_Basti
            Senior Member
            • 17.07.2012
            • 1299
            • Sebastian
            • Abu Dhabi

Hey rruner.

Hab vorhin im Laden deinen kds mal Probe geflogen. Konnte keine Vibrationen feststellen

Werde mal bei Gelegenheit alle Schrauben kontrollieren. Aber so schlimm wie du es beschrieben hast ist es noch lange nicht. Das er beim hochfahren ein wenig schaukelt ist normal. Wenn du magst kannst du morgen mal ins Geschäft kommen und dann gucken wir gemeinsam drüber.

Liebe Grüße basti
            [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Ja, Basti ,hab den zusammen geschraubt und auf die DX8 geproggt.....
              Und vor 2 Wochen geflogen....

Und eleksender ,
              hättest im einfach sagen sollen das der Luftraum ab einer Höhe von glaub 2 Metern dem Aeroclub gehört,beendet meistens jedes Gespräch mit solchen Leuten
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Der_Basti
                Senior Member
                • 17.07.2012
                • 1299
                • Sebastian
                • Abu Dhabi

Ganz genau Michal. Der lief Super ruhig. Beim hochlaufen bisschen gewackelt aber war alles im normalen Bereich
                [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
                  Hi Leute,

ich war heute von ca. 10h-11h30 dort, war ganz allein die ersten 3 Akkus mitn 450er...

dann ist noch Christian (ich hoffe ich hab mir den Namen richtig gemerkt) gekommen, aber nicht geflogen, weil da ist plötzlich ein ziemlich grantiger, agressiver Bauer auf seinem Traktor eingeritten und hat mir die Genehmigung zum Fliegen nicht erteilt. Er hat sich drüber aufgeregt, das gestern einer ins Feld gegangen ist um seinen Heli zu holen.
                  Irgendwie war das dann eine ziemlich unerfreuliche weil völlig sinnbefreite Diskussion, da er Argumenten überhaupt nicht zugänglich war, ich glaub seine einzige Intention war nur mich dort wegzuhaben und Stunk zu machen.
                  Heute darf ich dort noch fliegen, aber ab morgen nicht mehr!! und blablabla

Bin dann noch einen Akkusatz im Dabolo geflogen, die Bedingungen waren wirklich super, die Stimmung irgendwie nicht mehr.
                  Aber die gelbe Haube des Diabolo passt wirklich gut zum Rapsfeld!

Schade, dass sonst keiner da war, habe mir irgendwie mehr Leute erwartet.
                  Das kann ja nur der Fritz gewesen sein, der hatte vor kurzen eine auro ins Feld mit seinem goblin gemacht. Der Bauer...na servus

Kommentar

• Michal Palus
                    Senior Member
                    • 23.06.2011
                    • 2354
                    • Michal

jo,jeder Heli durchläuft einen Resonanzbereich beim hochlaufen bei dem er etwas schebert,
                    ich weiß was ich mache
                    Freue mich scho aufn 600er KDS ^^

Kommentar

• Hexahydrat
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1008
                      • Fritz
                      • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Nein, die Auto war glaub ich am Dienstag, war aber weder im Feld noch am Heli etwas kaputt. Vielleicht 2 Halme geknickt.
                      Heut wollten wir eigentlich nach Aspern, aber wegen einem Unfall auf der A23 war es unmöglich und wir sind nach Kledering fliegen gefahren.

Schade das ich nicht dort war, als der Bauer gekommen ist, den werde ich aber sicher auch mal dort treffen, da ich dort ja beinahe täglich fliege.
                      Ich finde so etwas immer sehr amüsant.

Ich vermute ja das es sich um den Bauern handelt von dem ich schon gehört habe. Hat ein Reitverbot, bewirkt auf der Strasse auf der wir abfliegen und eine Bekannte die eine verwilderte Wiese in der Nähe begangen ist, auch beschimpft. Ich glaube wir müssen uns auch mal nach alternativen umsehen, um den ßrger wenn es sein muss aus dem weg zu gehen. Mfg Fritz
                      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Michal Palus
                        Senior Member
                        • 23.06.2011
                        • 2354
                        • Michal

Lass mich mal mitn Typen reden .......
                        Ze Beef is coming xD

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                          um den ßrger wenn es sein muss aus dem weg zu gehen. Mfg Fritz
                          Und welchen ßrger kann der schon machen, außer ein bisserl deppert reden??

Kommentar

• elekSENDER
                            Member
                            • 10.12.2008
                            • 312
                            • Alexander
                            • Wien

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                            Ich vermute ja das es sich um den Bauern handelt von dem ich schon gehört habe. Hat ein Reitverbot, bewirkt auf der Strasse auf der wir abfliegen und eine Bekannte die eine verwilderte Wiese in der Nähe begangen ist, auch beschimpft.
                            könnte sein, ...

aber mittlerweile denke es war einfach sinnlos da ein Gespräch führen zu wollen, werde das in so einem Fall auch nicht mehr machen, wozu auch.
                            Für mich war das was er verzapft hat einfach nicht richtig (und schon gar nicht die Art und Weise), er glaubt er ist im Recht, im aufwendigsten Fall muss es ein Richter entscheiden, dafür sind Gerichte da.

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                            Und welchen ßrger kann der schon machen, außer ein bisserl deppert reden??
                            irgendwann in dem "Gespräch" ist auch sowas wie gekommen wie "auf den Heli draufsteigen", das würde mich schon ägern.

Und damit ist Schluss für mich zu diesem Thema, ich will dem keinen Raum mehr geben, das hats gar nicht verdient.
                            LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
                              irgendwann in dem "Gespräch" ist auch sowas wie gekommen wie "auf den Heli draufsteigen", das würde mich schon ägern.
                              Damit schießt er sich ins eigene Knie, das ist nämlich böswillige Sachbeschädigung und somit strafbar! Nicht nur, dass er den Schaden berappen muss, er bekommt auch eine Strafe aufgebrummt und etwaige Verfahrenskosten gehören auch ihm! Ein typischer "Dampfplauderer", haut lautstark auf den Tisch und will damit die Leute einschüchtern, um seinen Willen durchzusetzen! Nur ein Rechtsstaat funktioniert heute etwas anders, als sich das so Mancher vorstellt.

Kommentar

• Hexahydrat
                                Senior Member
                                • 17.02.2011
                                • 1008
                                • Fritz
                                • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Da es zu Problemen mit einem Bauern gekommen ist und Eine Anreinerin sich über Lärm beschwert hat, hab ich mich umgesehen und einen guten neuen Standort gefunden. Hinter dem Industriegelände in Maria Lanzendorf Ca 1km Vom jetzige Standort sieht es sehr gut aus.
                                Schaut euch das mal an, dort gibt es keine Sträucher, keinen bereits hoch gewachsenen Raps. Auto kann näher geparkt werden, man kann quasi aus dem Kofferraum fliegen.

Schaut mal Google maps 48.106887,16.419623 bei suche eingeben.
                                Maria Lanzendorf, Industriestraße, vor dem FahrverbotSchild rechts, einparken und fliegen.

Bei Fragen Tel. 0664 40 44 158

mfg Fritz
                                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
                                X