Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Das arme Tier.Zitat von Dirk S Beitrag anzeigendann wäre er ja wildflugtauglichLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Thomas, doch kein Hardcore 3D !....nur scaliger RundflugZitat von 47110815 Beitrag anzeigenDas arme Tier.
GruÃ? Harald
Kommentar
-
was für Kartoffeln hast'n da angepflanzt, Japanische oder Deutsche?Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
Heute habe ich mir sogar meine eigenen Kartoffeln im Garten angepflanzt.
Mal schauen was daraus wird.
...ach ja, der Hund ist wirklich nett!
Kommentar
-
Hab bischen gebraucht um es zu kapieren. Sehr gutZitat von Strassenkater Beitrag anzeigenJa, der sieht irgendwie lecker aus...
Kommentar
-
Sind japanische aus Hokkaido. Total lecker. Oishii wie man hier in Japan sagt.Zitat von Banditbiker Beitrag anzeigenwas für Kartoffeln hast'n da angepflanzt, Japanische oder Deutsche?
...ach ja, der Hund ist wirklich nett!
Ja der Hund ist ein waschechter "Bluthund"!
Tritt man aus Versehen d´rauf, blutet er.
Ich bin gerade sowas von begeistert.....
Hab gerade eine Gartenbeleuchtung bei Amazon bestellt und morgen kommt sie schon an.
Wohlgemerkt: Bestellt Samstag Abend um 23:00Uhr, geliefert Sonntag Mittag.
Mit ner Drohne würde sie heute noch kommen!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben,
erstmal schönen Feiertag euch allen.
Gerade war ich am schreiben und wollte euch mal wieder etwas über Japan berichten, als hier die Erde für ca. 15 Sekunden bebte!
War zwar nicht so stark, Stufe 4, aber direkt bei uns.
Und da dieses Mal die Erde erst rechts-links schwankte und dann auf-ab, und ich jetzt in einem Holzhaus wohne, war das jetzt mal ein völlig anderes Erlebnis als sonst.
Das war auch das erste Mal, dass ich etwas Schiss hatte!
Es fing langsam an, vor und zurück.... dann etwas stärker.... das Geschirr und die Türen klapperten schon etwas.
Dann, nach etwa 2-3 Sekunden, fing es an: hoch und runter und immer stärker.
Das komplette Haus schwankte und wir mussten uns festhalten und wussten auch nicht was noch kommt. Mittlerweile haben auch alle Hand's und unser Alarmsystem Alarm geschlagen. Das war schon etwas scary....
Es waren nun gerade mal 10 Sekunden vorbei das es Anfing und das Fernsehen berichtete auch schon darüber, soweit ich das während meinem verzweifelten Versuch die Blumentöpfe und Schränke vor dem Umfallen zu hindern, erkennen konnte.
5 Sekunden später war es dann auch schon wieder vorbei und wir haben dann erstmal alles zerbrechliche auf den Boden gestellt und gesichert, falls dies nur ein Vorbeben gewesen sein sollte.
Aber alles ist nochmal Gut gegangen, nichts wurde beschädigt und jetzt vermisse ich meine kleine Wohnung die auf Stoßdämpfern gebaut war!
Hier seht ihr auch mal, wie so eine Warnmeldung auf dem Handy aussieht.
Bebende Grüße, euer AxelAngehängte DateienNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
DAS wollte ich euch eigentlich ursprünglich zeigen als das Beben kam:
Meine indirekte Gartenbeleuchtung.
(und ja, ich weiss mein Garten ist klein. Aber ich hab immerhin einen!
)
Also ich wollte sie nicht nur zeigen, sondern auch erzählen wie es dazu kam, aber ich glaube, das verschiebe ich jetzt erstmal.
Jetzt ist etwas Aufräumen angesagt.
Angehängte DateienNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ich gehe mal davon aus, dass ein Haus wie unseres, eines derjenigen ist, dass man nach einem Beben eingestürzt im Fernsehen sieht.
Keine Ahnung. Weis nicht wie Erdbebensicher es ist.
Aber wie sagt man so schön: "Was sich biegt, dass bricht nicht!" Und es hat sich ganz schön gebogen!
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Das ist eine RGB Beleuchtung. Also alle Farben möglich.Zitat von Micha-IN Beitrag anzeigenDu hast eine grünliche, indirekte Gartenbeleuchtung!?
Sieht irgendwie "gespenstisch" aus.
Am geilsten ist die "Disco" Beleuchtung. Die blinkt und blitzt es in allen Farben.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Servus,Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenDas war auch das erste Mal, dass ich etwas Schiss hatte!
Kann ich verstehen, hab 2 Beben in Tokyo schon live erlebt (glaube eines war so ca. 4,5) .
Als es im 11 Stock des Hotels immer mehr wurde, bin ich unter den Badezimmer Türrahmen gesprungen und hab gehofft, dass es nicht ärger wird....
Ist schon ein sehr "eigenes" Gefühl, wenn man das nicht so gewöhnt ist.
P.S:
Ev. bin ich Mitte Oktober 2016 auf 2 Wochen in Tokyo
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F​
Kommentar
-
Auf alle Fälle melden!Zitat von martin_fuerst Beitrag anzeigenP.S:
Ev. bin ich Mitte Oktober 2016 auf 2 Wochen in Tokyo
LG
Martin
BBQ bei mir im Garten.
P.S. und bei Bedarf: Tokyo Sightseeing for free.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
ABER nur Samstag´s einschalten....sonst kommen die Discomäuse ausm TaktZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenAm geilsten ist die "Disco" Beleuchtung. Die blinkt und blitzt es in allen Farben.
GruÃ? Harald
Kommentar

Kommentar