muahaha der ist gut :-)!
Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Wenn ich mein Handy auf lautlos oder vibrieren stelle, macht auch die Kamera kein Geräusch mehr beim auslösen.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenGenauso wenig wie das Auslösegeräusch der Kamera. Wenn man ein Bild macht, klickt es.
Probier mal.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Danke für den Tip.Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenWenn ich mein Handy auf lautlos oder vibrieren stelle, macht auch die Kamera kein Geräusch mehr beim auslösen.
Probier mal.
Und, natürlich ist bei mir alles aus und auf lautlos.
Doch es klickt. Und zwar richtig laut. 
So wie es aussieht, ändert sich das aber mittlerweile wieder etwas in Japan.
Vor ein paar Jahren noch, ging die Kamera komplett aus, wenn man das Handy waagerecht hielt.
Mein iphone 6 klickt nur noch. Aber es bleibt waagerecht an.
Meine Freundin ihr 6S, macht zwar auch noch immer ein Geräusch beim fotografieren, aber dezent.
Ich hoffe doch, beim iphone 7 lässt es sich dann wieder komplett abschalten.
P.S. Ist bei Android übrigens genauso.
Es klickt! Japan eben!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ich weis nicht genau wieso das in Japan so extrem ist, aber in großen Bahnhöfen gibt es sogar Hinweisschilder die vor dem Fotografieren auf der Rolltreppe warnen.
Dann gibt es "Ratgeber", wie man sich am besten auf der Rolltreppe hinter die Dame stellt um den "besten Blick" zu haben.
Und es gibt Regenschirme die entsprechendes zeigen.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Zu Früh gesendet.
Hier sind die Bilder:
Anmerkung:
Hab die Bilder von Google.
Das Erste ist aus China, das Zweite aus Süd-Korea und nur das Dritte aus Japan. (ßhnliche Bilder gibt es aber auch hier)
Scheinbar ist das ein "asiatische" Problem mit diesen Bildern.Angehängte DateienZuletzt geändert von Hanss Axel; 02.08.2016, 10:57.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Haha, also so penibel mit trigonometrischen Berechnungen (vorletztes Bild) funktioniert das bei uns nicht.
Bei uns sagen die Politiker (kein Scherz), leicht verständlich für alle: Haltet einfach eine Armlänge Abstand zu den suspekten Elementen, und alles wird gut.
Kommentar
-
Kurze Frage - nach meinem aktuellen Projekt bin ich fuer Tokyo eingeteilt und darf mich da ein wenig austoben.
Was sollte ich am besten beachten? Will möglichst mit öffentlichen vom Flughafen zum Hotel und bin nicht komplett sicher wie Kreditkarten akzeptiert werden und inwiefern ich am Besten ein paar Dinge im Vorfeld organisieren sollte. Meine ersten Touren werden wohl je 3 Wochen und danach 2 Wochen Touren.
Danke schon mal im Voraus.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Hallo Ingolf,
ist ja toll das es dich auch mal nach Japan verschlägt.
Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel.
Wenn du Möglichkeiten hast den Flug zu wählen, musst du schauen ob du besser nach Narita oder Haneda fliegst.
Von Narita aus fährt ein Schnellzug direkt nach Tokio und von dort aus dann ein Taxi.
Alternativ den Bus vom Flughafen nehmen. Die fahren die größeren Hotels auch direkt an und sind bequem.
Im Flugzeug musst du die Einreise Formalien ausfüllen und bei der Custom Kontrolle abgeben. Einen Abschnitt davon bekommst du in den Pass geheftet den du besser nicht verlierst.
Außerdem wirst du Fotografiert und von beiden Händen werden die Fingerabdrücke genommen.
Bargeld gibt es mit ausländischen Kreditkarten nur am Flughafen, an den Poststellen und im "Seven-Eleven" Convenience Store. Aber auch nur dort.
Bezahlen kannst du damit aber überall ohne Probleme.
Für den öffentlichen Verkehr empfehle ich eine "Pasmo-Card" oder "Suica-Card". Die bekommst du an allen Bahnstationen am Automat und du ersparst dir das ständige Ticket kaufen.
Beim Eintritt einfach auf das Lesegerät legen und beim Austritt erneut. Der entsprechende Betrag wird dann von der Karte abgebucht. Aufladen kannst du sie auch an allen Stationen und bei deiner Abreise bekommst du das Restguthaben ausbezahlt wenn du die Karte zurück gibst.
Außerdem kannst du mit dieser Karte auch bequem an vielen Getränke Automaten und in allen Convenience Stors ohne Bargeld bezahlen.
Es gibt Bars in Japan, da wirst du als Ausländer an der Tür abgelehnt und kommst nicht rein. Das hat aber nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, was immer wieder behauptet wird, sondern damit, dass in diesen Bars weibliche Begleitung inklusive ist und die sprechen kein Englisch.
Diese Bar-Bekleidung ist aber wirklich auch nur eine Bekleidung. Nur reden. Anfassen verboten!
Wenn es dich also mal in solch eine Bar verschlägt, freu dich wenn sie dich ablehnen. Ansonsten würdest du nur mit einer Japanerin neben dir darin sitzen die du nicht verstehst und viel Geld dafür bezahlen.
Essen klappt auch ohne Sprachkenntnisse. In den meisten Restaurants haben die Speisekarten Bilder der entsprechenden Speisen bzw. originalgetreue Modelle aus Plastik auf die du nur mit dem Finger zeigen musst.
Bestellt wird in der Regel immer einzeln. Also Rindfleisch, Schweinefleisch, Pommes, Salat, geviertelte Tomaten, Hähnchenspieße, Sashimi usw.
Das sind dann dann immer kleine Portionen die nacheinander auf den Tisch kommen und jeder nimmt sich etwas davon.
So einmal eine Portion für eine Person wie bei uns, gibt es eigentlich nicht.
Das hat man nur in den Ramen-Restaurants (japanische Nudelsuppe), Okonomiyaki (einfach mal googeln) oder in Family-Restaurants (die meist etwas italienisch angehaucht und sehr Billig sind).
Von dem Gedanken ein geiles Riesensteak zu essen, musst du dich auch lösen.
Ein "geiles Riesensteak" sind etwa 200Gramm und kostet 25-150 Euro.
Aber das braucht man auch nicht. Denn das japanische Essen ist verdammt lecker und sehr abwechslungsreich. Wenig Fett, wenig Salz und immer extrem Frisch und von hoher Qualität.
So, das wars erstmal. Wenn mir noch etwas einfällt oder du noch spezielle Fragen hast, schreibe ich weiter.
Gruß, Axel ... und viel Spass in Japan. (melden nicht vergessen
)
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Wenn Du Business mässig unterwegs bist:
Die Visitenkarten mit zwei Händen entgegen nehmen und Vorder- und Rückseite lesen. Hab das einmal nicht gemacht und habe dann über 5 Ecken erfahren, dass mein Gegenüber leicht beleidigt war.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Stimmt. Darauf bin ich ja gar nicht eingegangen.....Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenWenn Du Business mässig unterwegs bist:
Die Visitenkarten mit zwei Händen entgegen nehmen und Vorder- und Rückseite lesen. Hab das einmal nicht gemacht und habe dann über 5 Ecken erfahren, dass mein Gegenüber leicht beleidigt war.
Also wie @Rotzlappe schon erwähnte, Visitenkarten immer mit beiden Händen überreichen und auch mit beiden Händen entgegen nehmen. Die erhaltene Karte nicht einfach in den Geldbeutel stecken und vor allem NICHT in die Gesäßtasche! Das wäre unhöflich.
Die Karte in beiden Händen halten, anschauen und wenn möglich den Namen desjenigen der sie gegeben hat Laut aussprechen (der Familien Name steht in Japan immer an erster Stelle). Immer den Namen mit "San". In meinem Fall also: Hanss-San. Triffst du mich zum ersten Mal, sagst du: "Hashimemashite Hanss-San" und verbeugst dich leicht. Kopf Nicken reicht für Ausländer auch und zeigt Respekt.
Das heißt: "Es freut mich sie kennen zu lernen Herr Hanss."
Am besten und Höflichsten ist es, wenn du dir ein Visitenkarten Etui besorgst um die Karten zu verstauen. Und immer genügend Karten dabei haben. Du wirst sie brauchen.
Ach ja, bei einem gemeinsamen Essen mit Japanern, niemals die Nase am Tisch putzen.
Hochziehen ist ok. Aber zum Putzen auf die Toilette gehen.Zuletzt geändert von Hanss Axel; 06.08.2016, 10:30.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
so mit KarachoZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenniemals die Nase am Tisch putzen.
Hochziehen ist ok.
-
Da werden Erinnerungen wach. 1 Woche Tokyo. Zwar beruflich, aber 1 Tag Power-Sightseeing hab ich auch eingelegt.
War echt genial. Hotel war nahe Shinagawa, toller Ausblick. Beheizte Klobrille war echt komisch
Das Essen war klasse, und die Orientierung war auch sehr einfach. Alles auch in Englisch. Und als ich einmal keinen Durchblick mehr hatte wurde ich einfach so angesprochen und mir wurde geholfen. Alle Leute sehr höflich.
Ein Tip: Kein Trinkgeld. Ist nicht üblich bzw. schon im Preis enthalten. Wir haben in einem Restaurant Trinkgeld liegen gelassen, das wurde uns nachgebracht
Zuletzt geändert von mukenukem; 06.08.2016, 22:51.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Danke fuer Eure Infos. Ist natürlich rein Business Trip. Erster fuer 3 Wochen und danach sehen. Evtl. gleich darauf noch mal 3 Wochen und dann je zwei Wochen. Ankunftsflughafen ist Narita. Der soll am dichtesten am Office sein.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar

Kommentar