Hab wie gesagt noch nie etwas geflogen;-)
hallo aus dem schönen osthessen
Einklappen
X
-
Boafd -
redfly
AW: hallo aus dem schönen osthessen
Na dann wird`s aber Zeit
Es ist wichtig den richtigen Einstieg zu finden. Ein Simulator kann Dir schon vorab einen ersten Eindruck vermitteln. Dieser SIM ist ebenfalls eine optimale Grundlage u.a. beim Einstieg in dieses Hobby sehr viel Geld zu sparen.
Aber schau mal in Neuhof vorbei, da sind schon die richtigen am Fliegen, die Dir Rede und Antwort zum Helifliegen geben können.
Kommentar
-
redfly
@Stephan
Neuhof am Wochenende? Ist da noch ein Parkplatz frei
?
Kommentar
-
floh36119
AW: Hallo aus dem schönen Osthessen
Hi Carsten,
am WE outdoor? Hört sich gut an. Soll aber ab Samstag einen Temp.-Sturz geben..... Ich werde auch mal vorbei schauen.....
@Stehphan: Wolle 'mer weitermache am kleinen? Samstag schlecht aber meinerseits geht auch auch Sonntag.....
Gruss
Volker
Kommentar
-
@Carsten: Auf jeden Fall ist noch ein Parkplatz frei^^
@Volker: Ich muss mal schauen ob ich am Sonntag Zeit habe.
Gruß Stephan
Kommentar
-
Leadtech
stephan .., wenn ihr am WE fliegen geht mail an mich ...
@andy
es geht so vieles in der luft und ich bin der meinung man soll direkt mit was richtigem (wenn auch erstmal kleinem/günstigen ) anfangen da man sich sonst jede menge Mist angewöhnt
diese koax mit doppelrotor lassen sich fliegen wie nen kran
geht nur hoch runter drehen und leicht geneigt nach vorne hinten
da ist der spaß nach 10 minuten vorbei
dann gibt es 4 kanal mit einer um 45° zu den rotorblättern versetzten paddelstange
die fliegen sich schon erwachsener haben aber den nachteil oder vorteil das wenn man den stick für roll und nick loslässt er sich automatisch wieder grade stellt
zur Lageerkennung üben brauchbar am anfang aber nur bedingt zum steuern
und dann gibt es die 6 kanal mit denen alles geht die wir alle fliegen ...
die sind am schwersten aber mit denen kannste dann mit der Zeit alles machen was man eben machen kann =)
schau es dir an =)
gruß Thomas
Kommentar
-
Leadtech
Volker ich bin verwirrt
vorhin am Tele haste zu mir gesagt ja samstag fliegen wär ja fix , steht im forum ...
jetzt lese ich hier und finde nichts ...
sonntag wär auch mir lieber da könnte ich wen mitnehmen
aber lt aussage volker vorhin fliegen da meistenst die neuhofer..
gruß Thomas
Kommentar
-
floh36119
Hi Thomas,
schau mal ab Post #1908.... Nur die Uhrzeit fehlte noch. Wollen wir ab 14:00 Uhr evtl. mit Grill/Kaltgetränke wenn es nicht zu kalt/regnerisch ist?
Ja, Sonntags fliegen meistens die Platz-Jungs mit ihren Flächen.....
Gruss
VolkerZuletzt geändert von Gast; 13.03.2014, 16:53.
Kommentar
-
Leadtech
so richtig fest war ja noch nix
nur das 1 2 sonntag können und 1 2 samstag und keine uhrzeit ... 14 uhr is immer gut =)
kann man da irgendwie irgendwo anfragen ob die jungs am sonntag auf m platz sind ?
ich schreib mal in der whatsapp gruppe das die jungs ins forum schauen
Kommentar
-
Es soll am Samstag ja ein Temperaturen geben deswegen sag ich noch nichts direktes zwecks Fliegen.
Ich schreibe Morgen im Form ob ich dort sein werde oder nicht.
Hoffentlich bleibt das Wetter doch noch übers WE so.
Gruß Stephan
Kommentar
-
floh36119
Habe gerade eben mal auf Wetter geschaut. Sieht für Samstag nicht wirklich prickelnd aus. 80% Regewahrscheinlichkeit und "nur" 9°C.....
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.....
Gruss
Volker
Kommentar
-
Leadtech -
Hallo zusammen,
im Zuge der kürzlich neu hinzugekommenen Lokalpatrioten will ich mich auch kurz vorstellen:
Ich heiße Jürgen, bin 37, komme aus Weyhers und bin seit Weihnachten auch stolzer RC-Flieger. Vom 30-Euro-Koax habe ich mich mittlerweile über FP's zu einem Walkera Master CP (bzw. dessen robbe-Version) vorgearbeitet. Gerät steht hier, Akkus fehlen noch (nicht lieferbar...
).
Wenn's sich ergibt, würde ich gerne irgendwann mal den großen Jungs zugucken. Auch bei mir verhindern asselige Arbeitszeiten das regelmäßige Fliegen, daher war ich nur hier und da über Nachbars riesiger Wiese unterwegs (=Wildflieger), bin daher für praktische Tipps empfänglich.
Vielleicht klappts ja mal, euch beim Fliegertreffen zuzugucken... und ja, das Wetter soll leider nicht so dolle am WE werden.
Grüße aus der Rhön!
Kommentar
-
Leadtech
Kommentar

Kommentar