Wg. "Flugwiese" Neuhof: So, ich habe also mehrere Daten. Es ist eine lose Gruppe (kein Verein) von etwas älteren Flächenflieger. Es ist aber auch ein Heli-Pilot dabei.... (War sogar mal einer meiner Ausbilder vor vielen, vielen Monden bei K+S...). Die Jungs fliegen meistens Sonntags morgen ab 10:00 Uhr. Es ist also kein Problem wenn wir uns da Samstags tummeln. Das einzige negative: Wir müssten dann um ca. 19:00 Uhr immer den Platz verlassen. Das ist mit den umliegenden Jagdpächtern dort so vereinbart und es dürfen nicht alle Frequenzen (außer 2,4 GHz) benutzt werden, da der Fliedener Flugplatz nur ca. 1,5-2 km Entfernung liegt und die da keine Konflikte mit dem Fliedener Verein wollen. Die zu benutzenden Frequenzen sind auch dort angeschrieben und mit Flieden abgesprochen.
Im Prinzip haben die auch nichts dagegen, wenn wir dort fliegen. Ist es aber öfters, finde ich sollte man sich an den Kosten (Pacht für Wiese) und an der Arbeit (--->Rasen mähen...) beteiligen. Ich werde versuchen mal den "Schatzmeister" der IG nächste Woche zu erreichen. Dann kann ich ja mal das Finanzielle abklären. Ich halte euch auf dem laufenden......
Grüße
Volker

Kommentar