Hallo Thomas,
3 verschiedene Servos an der Taumelscheibe stinkt schon förmlich nach Flickschusterrei.
Es sollten schon 3 gleiche sein, hinzu kommen dann schon mal unterschiedliche Anforderungen, je nachdem ob es ein Paddelkopf oder Flybarlesskopf ist.
wenn ihr mir nur nu sagt das das ding total ungeeignet ist für die TS habe ich wenigstenst was gegen den kerl in der hand womit ich ihn konfrontieren kann
drei gleiche Servos an der TS sind Pflicht! FBL braucht etwas stärkere Servos als Paddel. Das "GS- D9257 760qs Digital Servo 0.07sec Heck T-REX 500" ist offensichtlich ein Heckservo. Also völlig ungeeignet, da es zwar schnell aber schwach ist. Außerdem kann dieses spezielle nur mit 760qs angesteuert werden. Der Gyro muß das können!! (in der Anleitung für den Heckgyro nachschauen). Wenn nicht kannst du es auch nicht für das Heck nehmen.
Check nochmal dein verbautes Heckservo, ob es ev. auch nur mit 760qs angesteuert werden kann und ob es mit dem Gyro zusammenarbeiten kann, denn das Heck machte ja auch Probleme.
Gruß
Dennis
T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
Wenn es bei den meißten besser Samstag Nachmittag geht wäre das auch ok. Ich habe halt nur bis etwa 17Uhr Zeit aber das reicht ja eigentlich auch. Sonntag könnte ich nur Vormittags und bis etwa 14Uhr. Wäre also auch noch eine Möglichkeit. Aber um 14 Uhr ist ja schon ein Treffen in Sickels.
Ich möchte auch nicht irgendwelche Pläne zerschießen
Vielleicht kriegen wir ja beide Termine zusammen am Sonntag Vormittag? Laut Vorhersage soll das Wetter Sonntag wohl auch etwas besser sein.
Was meint Ihr?
Grüße
Dennis
T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
@Leadtech
Ungeeignet hin oder her, ja oder nein hängt immer von der Anwendung , der Heligröße und Versorgungspannung ab.
Es ist zwar nicht das kräftigste, sollte aber in einem "Anfänger Modell dieser Größe" auch an der Taumelscheibe seinen Dienst tun,sofern es mit der Ansteuerung keine Probleme gibt. Scheint mir eher fürs Heck zu sein.Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass an der Taumelscheibe immer baugleiche Servos werkeln sollten. Da kommt es auf Rückstellgenauigkeit und Präzäsion an. Nur dadurch, in Verbindung mit perfekt selektierten Hebeln erreichst Du eine gut funktionierende Taumelscheibenanlenkung.
Der saubere mechanische Aufbau beginnt am Servo , Stück für Stück weiter , bis rauf zum Blatthalter. Wenn aber schon unterschiedliche Servos verbaut sind, ist ein perfektes Ergebnis eigentlich nicht möglich.
Fragt sich bloß noch,....wer das so verbaut hat?
Ich denke nicht, dass es der Hersteller war.
ich halt mich raus und stoße entweder dazu oder nicht ..
da ich nicht abschätzen kann wie ich meinen kiddies den umzug zumuten kann oder nicht
ausserdem noch von meinem heli abhängig etc bla bla
..
kommen noch viele spontane treffen ..
@ mein heli und die servos...
naja fliegen nun raus .. von daher
was sind denn die wichtigsten daten für servos auf welche man achten sollte kraft (wieviel Ncm bei welcher größe ca ?) geschwindigkeit - so schnell wir möglich "sonst irgendwie was messbares bzw was man aus daten herauslesen kann ?"
zum heckservo..
ist natürlich nicht beschriftet ,... steht nur "digital" drauf auf nem kleinen aufkleber
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar