hallo aus dem schönen osthessen
Einklappen
X
-
michael67
AW: hallo aus dem schönen osthessen
Haube gibt es so von Fusuno, ich mach bloß immer ein paar Lüftungsöffnungen in die Front, da mein Scorpion Motor sehr heiß wird.Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigen
-
michael67
Lass Dich mal nicht vom Wind so beeinflussen.Zitat von redfly Beitrag anzeigenHallo,
also ich habe das Gefühl, seitdem ich mir die Heli`s zugelegt habe, hat sich das Wetter schlagartig gewandelt.
Vorher gab es keinen Regen und keinen Kälteeinbruch, der nicht durch adäquate Kleidung beherrscht werden konnte. Wind konnte einem überhaupt nichts, (Ausnahme: man sitzt selbst im Heli). Wind im Sommer-eine Erfrischung, die willkommen war.
Und Jetzt mit Heli:
Regen-Katastrophe; Kälte-Gefahr für Lipo und Finger.#
Sommer: genial, wenn nicht dieser Wind wäre, der die Helis durch die Lüfte wirbelt. Und einem -als RC Heli Anfänger- alles abverlangt, um nicht das Konto gnadenlos ins Soll zu katapultieren.
Habt Ihr ähnliche Gedanken? ...
Hoffe, Ihr hattet ein schönes Treffen am Samstag.
Grüße
Carsten
Als Anfänger ist es sicher ein großer Störenfried, später mit mehr Flugpraxis lachst Du drüber.
Mir macht mittlerweile auch fliegen bei starkem Wind sehr viel Spaß, verleiht nochmal so einen Bonus Kick finde ich.
Kommentar
-
michael67
Ich fliege dieses Jahr auch meinen ersten Logo, den 550 SX. Ist mittlerweile mein absoluter Lieblingsheli geworden. Hat bisher 74 Flüge drauf, und macht einfach nur Spaß.Zitat von redfly Beitrag anzeigenHeute bläßt es wie verrückt am Tor zur Rhön. Nachdem ich vorgestern massive Pobleme hatte, meine Helis am Waldesrand zu landen, habe ich heute dezent auf´s Fliegen verzichtete .-(
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Logo 500 se, würde für diesen langsam gerne mein Sparschwein befüllen, sodass ich über die Wintermonate -die sicherlich bald kommen werden-mich ans Aufbauen machen kann...- um beim Thema Wetter zu bleiben-..
Der neue 500SE hat einiges geerbt vom 550 SX. Ich würde auf jeden Fall den nehmen.
Der ältere hat noch den alten v-stabi Kopf, dünneres Heckrohr...usw
Wichtig ist auf jeden Fall der Regler. In manchen Sets sind Regler enthalten , deren BEC sehr schwach ist.
Ich fliege den Kontronik 100 LV und bin damit sehr zufrieden.
Bei den Motoren gibt es auch verschiedene in den Kombos. Der 4025 geht ne ganze Ecke besser als der 4020, hat auch bei LOW RPM genug Kraft.
Akkus fliege ich Turnigy 5000 40C, bei 1600 1/min kommen knapp 8 min Flugzeit raus, richtig Spass machts ab 2150 1/min.....dann aber blos gute 4min.
Kommentar
-
michael67
Erstflug mit dem neuen Design steht noch an, deshalb noch keine Erkenntnis zur Lageerkennung.Zitat von breakout Beitrag anzeigenGEILOMAT!!

Macht sich sehr gut. Lageerkennung ist bestimmt auch gut, oder?
Treffen war schön und der Wind ging eigentlich.
Für die Insider, die da waren:
Habe den elektrischen Störenfried im Heli glaube ich ausfindig gemacht. Es scheint der Drehzahlsensor für den Govenor zu sein. Wenn ich den abstöppsel, sind die Fehlermeldungen weg
. Habe heute nochmal kzurzes Testschweben gemacht; war aber sehr stürmisch und die Verkabelung war ein Provisorium und ich hatte wenig Zeit. Hoffe am Freitag weiter testen zu können.
Grüße
Dennis
Sehr gespannt bin ich auf die neuen EDGE SE.
Kommentar
-
@Dennis
Hier die Bilder vom T-Rex denke das sieht schon viel besser aus.
Konnte leider noch nicht Probe Fliegen da es zu Windig am Sonntag war.
Meine neue Gaskurve ist jetzt im Normal mod 0 25 45 50 55, Pitch 40 40 50 75 100.
Im idel up 1 Gaskurve 65 60 58 60 65 und 0 25 50 75 100 Pitch.
Hoffe das ich so nicht zu viel Drehzahl habe.
Ich werde auch nach einem anderen Ritzel schauen.
Empfindlichkeit werde ich erfliegen.
Gruß Stephan
Kommentar
-
Leadtech
immer noch keine 90 grad wie von dennis angesprochen aber mehr geht hier auch nicht ...
ist ja auch n 450er ...
zu kurven im normalmodussag ich einfach mal das das passen sollte ..
wenn du obenrum einbrüche hast die oberen beiden punkte der gaskurve noch ein wenig erhöhen
zu den kurven im idle up
60 % war 3300 ohne pitch oder ?
dann sind die erste und letzte zahl ein bissl wenig denke ich
Kommentar
-
Hi Michael,Zitat von michael67 Beitrag anzeigenHi,
wollte hier auch mal wieder rein schauen.
Habe meinem TDR ein neues Outfit gegönnt.
Ich finde das Design der Haube sehr schön. Ist das Heckrohr lackiert oder mit Folie ?Gru�
Matthias
T-Rex 700 e DFC , T-Rex 600 Nitro Pro , MX 16 Hott
Kommentar
-
michael67
Hallo Matthias,Zitat von thegose Beitrag anzeigenHi Michael,
Ich finde das Design der Haube sehr schön. Ist das Heckrohr lackiert oder mit Folie ?
das ist mit Folie gemacht, für den Fall dass es mir nicht mehr gefällt, läßt es sich mit wenig aufwand wieder rückgängig machen.
Kommentar
-
Hallo Osthessen,
Gester war der Probeflug mit dem Trex 450 pro mit komplett neuen Einstellungen.
Dieser Flug war sehr zufriedend stellend, der Rex macht jetzt endlich alles mit
Das Pendeln ist quasi komplett weg zumindest sieht man es nicht mehr und das Heck hält jetzt auch bombig zumindest bisher.
Ich möchte an diesen Punkt jedem der mir geholfen hat danken
Hier ein Video vom Flug, sorry für die nicht ganz so berauschende Quali.
YouTube
Gruß Stephan
Kommentar
-
Der andere Link ost falsch hier der richtige
Trex 450 pro testflug - YouTube
Kommentar
-
redfly
Kommentar
-