ja gibt es und das reicht vollkommen aus.
hallo aus dem schönen osthessen
Einklappen
X
-
AW: hallo aus dem schönen osthessen
ja gibt es und das reicht vollkommen aus.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
-
Ich selbst werde die Warner trotz Telemetrie auch verwenden.
Vor allem wenn es um andere lipos als gewohnt geht.
Kann mir einer sagen bis wieviel Volt man einen 4s lipo entladen kann um dann noch minimum 15% kapa zu haben?
Am WE beim Flug des neuen Fliegers von Christian hatten wir eingestellt das die Telemetrie bei 12, 6 volt brscheid geben soll...
Wir fliegen und fliegen und fliegen dann plötzlich meckert die Telemetrie war aber schon zu spät hehe auf 0 % (12, 9V) geschruppt und abgestürzt

Naja jetzt wierd ein neuer Motor benötigt der ständig auverkauft ist.
Kosten 46 € hält sich in grenzen.
Sonst nix defekt kein bruch trotz senkrecht in boden aus 10m höhe.
Ups ist ja schon fast nen Buch
Also deswegen der Lipowarner trotz Telemetrie^^
Gruß Stephan
Kommentar
-
Leadtech
*vorfreude auf morgen*
wetter soll ja annehmbar werden =)
Kommentar
-
wie ist die Anfahrt zum Platz?Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Leadtech
maps.google.de
niederaula nach 50.419484,9.745123
das is schon sehr genau ^^
an dem markierten punkt geht der feldweg nur um 90° nach links noch 100 meter weiter und dann bist du auch schon da
ist nur etwas tricky die einfahrt nicht zu verpassen ...
aber genau im google maps anschauen und logisch alles betrachten dann findest du es =)
Kommentar
-
Hier nochmal die Wegbeschreibung, die ich vor längerem schon mal gepostet habe:
B40->Rothemann, weiter nach Döllbach, in Döllbach rechts ab nach Uttrichshausen. Kurz vor Uttrichshausen an der Kreuzung links den Berg runter (Vorsicht Blitzer!!). Unten dann links abbiegen Richtung Friedhof (unter der Autobahnbrücke durch). Am Friedhof vorbei und an der (illegalen) Abfahrt zur AB-Raststätte vorbei. Ca. 50m hinter der AB-Raststättenabfahrt nach rechts auf den parallel verlaufenden geteerten Feldweg wechseln. Den Berg hochfahren bis zum Mobilfunkantennenmast. Dort links abbiegen in den Schotterweg. Nach ca. 200m seid ihr da.
Gruß
DennisT-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
Kommentar
-
michael67
Hi,
wollte hier auch mal wieder rein schauen.
Habe meinem TDR ein neues Outfit gegönnt.
Kommentar
-
Sieht gut aus dein TDR mit dem neuen Outfit^^Zitat von michael67 Beitrag anzeigen
Hi,
wollte hier auch mal wieder rein schauen.
Habe meinem TDR ein neues Outfit gegönnt.
Gruß Stephan
Kommentar
-
sieht cool aus
Gab es die so zu kaufen oder hast du sie so machen lassen?Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
redfly
Hallo,
also ich habe das Gefühl, seitdem ich mir die Heli`s zugelegt habe, hat sich das Wetter schlagartig gewandelt.
Vorher gab es keinen Regen und keinen Kälteeinbruch, der nicht durch adäquate Kleidung beherrscht werden konnte. Wind konnte einem überhaupt nichts, (Ausnahme: man sitzt selbst im Heli). Wind im Sommer-eine Erfrischung, die willkommen war.
Und Jetzt mit Heli:
Regen-Katastrophe; Kälte-Gefahr für Lipo und Finger.#
Sommer: genial, wenn nicht dieser Wind wäre, der die Helis durch die Lüfte wirbelt. Und einem -als RC Heli Anfänger- alles abverlangt, um nicht das Konto gnadenlos ins Soll zu katapultieren.
Habt Ihr ähnliche Gedanken? ...
Hoffe, Ihr hattet ein schönes Treffen am Samstag.
Grüße
Carsten
Kommentar
-
Die Gedanken mit dem Wetter kenn ich irgendwo her. Hab grad vorhin meinem Nachbar geschrieben: " wenn der scheiss Wind net wäre...".
Wir wars beim Treffen? Sicher sauwindig oder? Erzählt ma was!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Das Treffen war schön. Das Wetter hat gepasst nur zum Ende hat es mal kurz geregnet. So jetzt mal kurz am Sim. ein wenig üben. Wenn fdann mein Auto da ist geht es noch mal raus.
Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
redfly
Heute bläßt es wie verrückt am Tor zur Rhön. Nachdem ich vorgestern massive Pobleme hatte, meine Helis am Waldesrand zu landen, habe ich heute dezent auf´s Fliegen verzichtete .-(
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Logo 500 se, würde für diesen langsam gerne mein Sparschwein befüllen, sodass ich über die Wintermonate -die sicherlich bald kommen werden-mich ans Aufbauen machen kann...- um beim Thema Wetter zu bleiben-..
Kommentar
-
Leadtech
@ thorsten , verhältnismäßig für unsere uttrichshausen-Treffen war wenig Wind
Kommentar
-
GEILOMAT!!Zitat von michael67 Beitrag anzeigenHabe meinem TDR ein neues Outfit gegönnt.

Macht sich sehr gut. Lageerkennung ist bestimmt auch gut, oder?
Treffen war schön und der Wind ging eigentlich.
Für die Insider, die da waren:
Habe den elektrischen Störenfried im Heli glaube ich ausfindig gemacht. Es scheint der Drehzahlsensor für den Govenor zu sein. Wenn ich den abstöppsel, sind die Fehlermeldungen weg
. Habe heute nochmal kzurzes Testschweben gemacht; war aber sehr stürmisch und die Verkabelung war ein Provisorium und ich hatte wenig Zeit. Hoffe am Freitag weiter testen zu können.
Grüße
DennisT-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
Kommentar

Kommentar