Glückwunsch zum Erstflug. Aber Empfindlichkeit auf Pitch hat nichts mit FBL zu tun.
Hängt nur von Drehzahl, Pitchwerten und Blättern ab. Nimm einfach weniger Pitch.
Grüße
Dennis
T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
Hi an alle,
Also Workshop bin ich auch dabei, habe heute meinen Rex DFC fertig gemacht liegt wie ein
Brett in der Luft. Kann auch gerne Helfen bei Rex und Microbeast , hatte einen Mega Lehrgang bei
nem sehr erfahrenen Piloten, waren bald 2 Tage von a - z muss sagen das hat mich von 0 auf 95 % wissen gebracht. Was mit dem System zu tun hat, klappt wunderbar.
Habe die Woche Urlaub und wollte Fliegen Heute scheint sogar das Wetter mitzuspielen.
ABER DER HELI SAGT NEIN
Habe ganz plötzlich ohne unsanfte Landung oder sonstiges ein total schlecht haltendes Heck.
Wenn das so weiter geht wars das mit mir dann trete ich aus dem Hobby aus!
Nehme den Heli heute auseinander und schau alles nach bin mal gespannt wieviel Kohle ich reinstecken darf bei 20 € geb ich auf bin ja nur noch am bezahlen und nicht am Fliegen
Also werde bald wissen wie es mit mir Weiter geht euch auf jeden Fall viel Glück!
Habe ganz plötzlich ohne unsanfte Landung oder sonstiges ein total schlecht haltendes Heck.
Wie geht denn so was? Ist da was eingerostet? Wenn du nicht geflogen bist und vorher alles ging und jetzt plötzlich nicht mehr, dann kann es meiner Meinung nach höchstens verharztes ßl sein, das das Heck schwergängig macht. Hast du auch nicht die Empfindlichkeit aus Versehen verstellt? Schau mal, ob alles leichtgängig ist. Wenn du nicht gecrasht bist, brauchst du normalerweise keine neuen Teile.
Solange der Termin noch flexibel ist: Ich habe am 22. und 29. Zeit.
Grüße
Dennis
T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
Wuhu
Yeah es hat geklappt Heli Fliegt wieder 0 kosten^^
Danke dir auch nochmal Dennis für den Tipp.
Irgendwas hat das Heck schwergängig gemacht konnte man aber nur sehr schwer erkennen,
Ich habe alle Teile gesäubert und dann sehr genau gearbeitet um das Heck noch leichtgängiger wie vorher zu bekommen und es hat geklappt.
Also 2, 5 Stunden feinsäuberliche Arbeit hat sich gelohnt.
Danach beim Probeflug hatte er über Nick getanzt dann nochmal auf Fehlersuche gegangen.
Ein Einfaches problem^^
Rotorblätter zu Fest was mir davor noch nie Passiert ist.
Naja dann nochmal Feuer Frei vorsichtigt hob er senkrecht ab und Stand wie ne eins in der Luft also Pitchstöße gegeben und es steht wie angenagelt und das gleiche nochmal im 3d mod und das selbe ^^
Gruß Stephan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar