Wir machen das Treffen doch in Uttrichshausen am Flugplatz. Da ist genug Platz für Flugzeuge und auch für Verbrenner. Allerdings mit einer Einschränkung. Bedenkt bitte, dass es Vereinsgelände ist. Ich hatte das Thema "Helitreffen" auf der letzten Vereinssitzung angesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, das das ein oder andere Teffen OK ist bei uns, dasss es aber dann doch wünschenswert wäre eine Tagesmitgliedschaft für 5€ zu kaufen. Das ist übrigens auch gängige Praxis in anderen Vereinen, wenn Nichtvereinsmitglieder dort fliegen möchten. Versicherung ist natürlich obligatorisch.
Im Winter, wo wir allein da oben waren, war das egal, aber morgen muß man damit rechnen, dass auch andere Vereinsmitglieder kommen....
Alternativ wäre Matthias seine Wiese noch eine Idee, aber das müßte er dann festmachen. Ich wäre morgen für 15Uhr, wenn das Wetter passt. Die Vorhersage ist ja mal wieder etwas fragwürdig....
Grüße
Dennis
T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
Mir ist das prinzipiell egal...ich zahl auch 5 Euro. Daran wirds nicht klemmen. Schätze aber, dass da schon was los sein wird bei gutem Wetter.
Warum nicht bei Sickels bleiben? Da geht doch genauso Flugzeug oder Verbrenner?!
mir ist es genauso egal, ich würde auch 5 euro zahlen
Frage ist halt ob wir wen stören ,...
wenn nicht -> egal
wenn doch -> Mathias`Wiese
--
Kann ich mitbringen, bringt aber nicht viel. Die mechanisch korrekte einstellung macht man vor dem Programmieren des FBL . Ob genug Pitch anliegt bekommt man aber sicher raus.
ich denke die habe ich ... es geht mir nurnoch um das gestänge zwischen TS und blatthalter
(weiß nicht ob meine methode mit der normalen pitchlehre korrekt ist)
Für einen Airbus im Maßstab 1:5 wirds eng.
auch im auto ^^
Gruß Thomas (Der hoffentlich bis dahin nicht seinen Acrobat tötet)
Die Wiese in Büchenberg ist meiner Meinung nach, nicht für alle geeignet.
Starten mag noch gehen aber landen auf einer Plattform oder in einer Mulde eines Feldwegs ist für jemanden der noch nicht so geübt ist schwierig.
Am Donnerstag auf dem Flugplatz in Uttrichshausen ist für mich OK.
Das Treffen am Samstag noch mal dort ? :dknow: Gibt es denn keinen anderen Platz ?
GruÃ?
Matthias
T-Rex 700 e DFC , T-Rex 600 Nitro Pro , MX 16 Hott
kann kommen -------------------- kann nicht kommen
1.Dennis
2.Matthias
4...............................................En rico in Heidelberg zum Vatertagsfliegen
5.thomas
6...............................................Th orsten
7.
8.
Zuletzt geändert von Heliot1977; 08.05.2013, 13:14.
Grund: .
Hat jemand von euch zufällig ein Spektrum Empfãnger rumliegen ? DSM2 mit Satellit ode wo man einen anschliesen kann ? Gebt mir mal bescheid, ansonsten an alle viel Spaß beim Fliegen
na wie war's beim Treffen. Habt ihr wieder Bilder gemacht? Das Wetter war ja nicht so prall..... Hoffentlich wird es Samstag in Sickels besser. Apropo... Ich hatte ja mal geschrieben 14:00 Uhr am Samstag wäre o.k., aber was sagen denn die anderen......
das "treffen" war klein ... aber ruhig und angenehm,.,..
es wurde abwechselnd mit helis und Flugzeugen rumgeblödelt und es war auch sehr interessant anderen Vereinsmitgliedern zuzusehen was sie so mit ihren Fliegern machen ...
Crashbilanz 1 Flugzeug (meins aber schon wieder geflickt) 1 heli (der betroffene wird sich noch melden denke ich)
sonst gibt es wenig zu sagen ausser das der Rasen wieder top gemäht war (die 5 euro lohnen also ....) und es (leider) wieder recht windig war
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar