Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung

achja, stimmt. gerade gegoogled. na dann wird sicher gedremelt. hilfst mir martin. du darfst den sauger halten.

bei mir sieht es jetz übrigens so aus, aber mehr als violett schaffe ich nicht.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

ps:

die taumelscheibe ist deshalb nicht zentral weil das der viert versuch war. ich hab nämlich stückchenweise geschaut ob sich durch verlängern und verkürzen der unteren gestänge etwas an der situation ändert.

Kommentar

• tluckeneder
        Senior Member
        • 28.11.2009
        • 1075
        • Tom
        • Linz

Und welchen abstand hast du bei der anlenkung bei den servohörnern? Lt deinem foto könntest du ja noch ein loch nach außen einhängen oder?

Sent via Tapatalk
        [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube das bringt nichts. da ja die servohörner anlaufen. zerstöre ich dadurch nicht die geometrie des gesamten kopfes.

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Also ist stelle ja egal bei welchem Heli den kopf immer so ein dass ich 90° von gestänge zu servohorn habe. dann dreh ich die gestänge so lange dass die Taumelscheibe zentral steht und die mitnehmer waagrecht sind. dann passe ich die anlenkungen der Blatthalter so an dass 0° Pitch anliegt.

ich nehme immer nur die angabe über die servohornlänge und die ist in diesem fall exakt nach anleitung 16mm

Kommentar

• tluckeneder
              Senior Member
              • 28.11.2009
              • 1075
              • Tom
              • Linz

Klar sollte man sich an die jeweiligen Empfehlungen halten weil dann die Anlenkungen wirklich optimal sind ("optimal" halt immer nur im Rahmen der jeweiligen Gesamtkonstruktion ;-)).
              Geringe Abweichungen sind aber auf jeden Fall ok - dies wirst du im Flug sicher nicht merken.
              Und mit gering meine ich wenn du z.b. von 16 auf ca. 18mm gehst.
              Soweit ich mich erinnere gibts beim Diabolo auch eine Empfehlung ca. 18mm zu verwenden - manche fliegen nur mit 16/17 mm, andere wiederum mit 20 -21mm. Funktioniert so und so.
              Außerdem haben ja auch nicht alle Servohörner exakt die empfohlenen Abstände.

Bevor du jetzt am Chassis herumdremelst würde ich das einfach ausprobieren - ist ja eh schnell erledigt. Ob die ca. 2mm mehr Abstand ausreichen sodass du zyklisch auf ca. 10 - 11° kommst kann ich nicht sagen. Aber einen Versuch wärs wert...

jm2Cs
              [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

jup das werde ich sicher versuchen bevor ich irgendwie am chassis herumbastle. 2 weitere löcher hätte ich ja noch um weiter nach außen zu gehen.

ich muss mir nur mal neue kugelpfannen bestellen. die sind durch das ewige herumgeschraube und auf- und abgeklipse schön sehr ausgemergelt.

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

geh einfach ein oder zwei Löcher weiter raus, ob das Gestänge dann etwas schräg steht sollte kein Problem darstellen. Die Angaben von Gestänglängen in den Anleitungen haben mich noch nie interessiert. Bei meinem TDR hab ich es auch ziemlich schräg machen müssen.
                  Wenn dass nicht funktioniert (was ich jetzt nicht glaube) kannst du immer noch dremeln.
                  GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

jup so werd ich es versuchen. danke für die vielen tipps und hilfestellungen. Das wäre ja gelacht wenn ich das nicht hinbekomme.

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

So das mit den Löcher weiter raus war zwar ne tolle Idee funktioniert aber nicht weil dann die Taumelscheibe an der hauptrotorwelle anläuft. Toller Heli. Ein servo dürfte durch das ewige herumprobieren auch schon kaputt sein da er auf einmal ein Spiel hat. Weiß nun echt nicht mehr weiter. Bevor ich jetzt dremel bin ich echt am überlegen ihn zu verkaufen. Um 1000 Euro kann man meiner Meinung echt einen Heli verlangen der lt. Anleitung das tut was er tun soll.

Kommentar

• tluckeneder
                        Senior Member
                        • 28.11.2009
                        • 1075
                        • Tom
                        • Linz

Hey Nik,

du scheinst ja wirklich einen regelrechten "Montags-Heli" erwischt zu haben ;-(

Aber was genau meinst du mit "... die TS läuft an der HRW an.."? Wie kann die TS an der HRW anlaufen?
                        Oder meinst du dass bei voll zyklischem Ausschlag irgendetwas ansteht bzw. blockiert?

Aber ganz versteh ich es ehrlich gesagt nicht, denn 2 Freunde von mir hatten auch den Protos und da hat alles gefunzt - ohne dass irgendwas am Chassis gedremelt werden musste... :dknow:

Wenn du wirklich ans verkaufen denkst, dann leg dir einen Atom 500 Stretch zu - den hatte ich selber und der steht dem Protos in nichts nach
                        Außer dass er keinen durchgehenden Riemen hat sondern "nur" ein Riemenheck - aber dafür funzt alles out-of-the box und der Stockmotor ist ein kleines Wunder-Kraftwerk. Hat bei mir über 400 Flüge gehalten ohne irgendwelche Macken und er hat außerdem wirklich ordentlich Power

Kommentar

• Mikewoofer
                          Mikewoofer

Der Protos ist auch voll in Ordnung . Michal fliegt auch 3 davon .

Irgend was macht er falsch . Ich hab ihm e am Telefon schon gesagt er soll den vorbei bringen ich mach das ...

Kommentar

• airmexx
                            Member
                            • 05.10.2010
                            • 407
                            • Markus
                            • Linz Umgebung

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
                            Hey Nik,

du scheinst ja wirklich einen regelrechten "Montags-Heli" erwischt zu haben ;-(

Aber was genau meinst du mit "... die TS läuft an der HRW an.."? Wie kann die TS an der HRW anlaufen?
                            Oder meinst du dass bei voll zyklischem Ausschlag irgendetwas ansteht bzw. blockiert?

Aber ganz versteh ich es ehrlich gesagt nicht, denn 2 Freunde von mir hatten auch den Protos und da hat alles gefunzt - ohne dass irgendwas am Chassis gedremelt werden musste... :dknow:

Wenn du wirklich ans verkaufen denkst, dann leg dir einen Atom 500 Stretch zu - den hatte ich selber und der steht dem Protos in nichts nach
                            Außer dass er keinen durchgehenden Riemen hat sondern "nur" ein Riemenheck - aber dafür funzt alles out-of-the box und der Stockmotor ist ein kleines Wunder-Kraftwerk. Hat bei mir über 400 Flüge gehalten ohne irgendwelche Macken und er hat außerdem wirklich ordentlich Power
                            Gibt da auch sicher wieder Fehler in der Anleitung.

Suzi Laos

Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Suzi Laos
                            Protos 500
                            McpX BL

Kommentar

• tluckeneder
                              Senior Member
                              • 28.11.2009
                              • 1075
                              • Tom
                              • Linz

Zitat von airmexx Beitrag anzeigen
                              Gibt da auch sicher wieder Fehler in der Anleitung.

Suzi Laos

Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Ich hab keine gefunden

Kommentar

• markus9685
                                markus9685

Hallo Leute,

War heute von euch schon jemand fliegen oder hats noch vor? Hätts heute eigentlich vorgehabt aber ca. 20kmh mit dem blade 450 3d und meinen Flugkünsten könnte schlimm ausgehen...

Wär das mit einem 500er oder 550er möglich?

Kommentar

Lädt...
                                X