Heli-fliegen südlich von Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smallfeuer
    Smallfeuer

AW: Heli-fliegen südlich von Berlin

Trotzdem hast die Sache am Mittwoch gut gemeistert...das hätte schlimm ausgehen können. Denke der Finanzielle Schaden war der beste weg aus dieser doch gefährlichen Situation.
    Werd morgen sehen wie ich kann. Muss auf den Hund aufpassen und die hat ihre Tage muss erstmal sehen ob ich die allein lassen kann. Nicht das ich rote Tapete hab, wenn ich wieder zurück komme.

Preislich gefällt mir der 450 Blade natürlich am besten, die Frage ist ob ich mit den Ersatzteilen da nachher nicht teurer dastehe als mit nem Rex der halt im Einkauf 150 mehr kostet ?!

Und ähhm... MCPX BL wollte ich eigentlich überspringen. Obwohl mit dem wenigstens die TicTocs funtkionieren würden. Der Nano verliert jedes mal nen Meter höhe. Mehr wie 2-3mal vor zurück geht da nicht und die Akku's halten dank meiner optimierten Flugweise nicht mehr 4 min. Musste 2 mal Notlanden, weil nach 2:50 (3:00 Timer) die Power weg war.

Kommentar

• jokerfire
      jokerfire

Zitat von Smallfeuer Beitrag anzeigen
      Trotzdem hast die Sache am Mittwoch gut gemeistert...das hätte schlimm ausgehen können. Denke der Finanzielle Schaden war der beste weg aus dieser doch gefährlichen Situation.
      Werd morgen sehen wie ich kann. Muss auf den Hund aufpassen und die hat ihre Tage muss erstmal sehen ob ich die allein lassen kann. Nicht das ich rote Tapete hab, wenn ich wieder zurück komme.

Preislich gefällt mir der 450 Blade natürlich am besten, die Frage ist ob ich mit den Ersatzteilen da nachher nicht teurer dastehe als mit nem Rex der halt im Einkauf 150 mehr kostet ?!

Und ähhm... MCPX BL wollte ich eigentlich überspringen. Obwohl mit dem wenigstens die TicTocs funtkionieren würden. Der Nano verliert jedes mal nen Meter höhe. Mehr wie 2-3mal vor zurück geht da nicht und die Akku's halten dank meiner optimierten Flugweise nicht mehr 4 min. Musste 2 mal Notlanden, weil nach 2:50 (3:00 Timer) die Power weg war.
      meinste den für 390€ ??
      da bin ich nicht der freund von plasteteilen , wennde mal die rpm bedenkst , leiern da schnell mal aus , bzw könen und n rex hat heutzutage recht wenig plaste ,aber die entscheidung is deine und mit nem beast kannste nix falsch machen , ausser das einstellen

Kommentar

• da Vinci
        Member
        • 16.09.2012
        • 932
        • Marcel
        • Berlin

Nach dem was ich hier lese würde ich auch den 450iger überspringen.

Würde nächste mal gerne zusehen wie du so fliegst, sehe leider immer nur einzelne Szenen.

Vielleicht klappt es ja doch schon morgen.
        mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• Smallfeuer
          Smallfeuer

Zitat von jokerfire Beitrag anzeigen
          meinste den für 390€ ??
          Meine den für ca. 170 € BNF...
          Ein Absturz mit Totalschaden: 170€
          Für nen 500er Rex mit allem drum und dran bin ich ja schon bei 500€ angekommen denke ich, oder?

Kommentar

• Smallfeuer
            Smallfeuer

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
            Nach dem was ich hier lese würde ich auch den 450iger überspringen.

Würde nächste mal gerne zusehen wie du so fliegst, sehe leider immer nur einzelne Szenen.

Vielleicht klappt es ja doch schon morgen.
            Das bekommen wir hin !!!

Naja...ist halt nur nen Nano... bischen Angst machen mir die großen schon. Aber nen 500er soll sich ja wesentlich besser fliegen als der 450er. Dann ist noch die ungeklärte Frage ob Padel oder Flybarless. Paddel soll schwerer zu steuern sein, Flybarless schwerer einzustellen - aber besser zu fliegen. Ich liebe die Herausforderung. Also wäre nen Paddelheli nicht so verkehrt. Es gibt eindeutig zuviel Auswahl :dknow:

Kommentar

• jokerfire
              jokerfire

also mal so n paar tipps , wenns n 450er werden soll und kein rtf kasten .

beast
              fbl baukasten
              60er roxxy + evtl n jeti s bec , oder n yge 40 (der braucht dann kein extra bec mehr)
              scorpion 2221-8 (wenn ich mich nich ganz irre) , oder fürs erste halt den standart motor .
              vernünftige akkus , die dann von dir am besten schonend eingeflogen werden , z.b. erste ladung schweben und die nächsten langsam an rundflug gewöhnen und das pro akkupack bis zu 10 - 15 mal .
              servos : S9257(Robbe/Futaba) , oder Align DS 520 - 525 fürs heck und Taumelscheibe funzen in nem Rex Hightech hs 65 in egal welcher version recht gut , auch für rumgezappel , oder Align DS 410 - 415 .

bin ich mal auf deine entscheidung gespannt

Kommentar

• jokerfire
                jokerfire

Meine den für ca. 170 € BNF...
                Ein Absturz mit Totalschaden: 170€
                Für nen 500er Rex mit allem drum und dran bin ich ja schon bei 500€ angekommen denke ich, oder?
                ganz böser fehler , bei nem 500er biste schon paar etagen drüber , ich sag mal für n 450er (nicht rtf) kannste um die 700 und bei nem 500er kredenz ich dir mal die 1200€ marke , ausser nimmst n gebrauchten , wo du nicht weisst , was du bekommst .
                aus heutiger sicht würd ich n fbl heli nehmen , da du damit am anfang nich so gefordert bist , da der heli stabilder is , als mit paddeln , den man grad am anfang schnell mal runterschmeissen kannst , weiler für dich unkontrollierbar is und soooooooooooooooooo schwer isn fbl heli nich einzustellen , jedenfalls bei nem beast is das extrem entspannt zu machen und stehst damit nich alleine hier , geht sogar zügig aufm platz

Kommentar

• Smallfeuer
                  Smallfeuer

ganz böser fehler , bei nem 500er biste schon paar etagen drüber , ich sag mal für n 450er (nicht rtf) kannste um die 700 und bei nem 500er kredenz ich dir mal die 1200€ marke , ausser nimmst n gebrauchten , wo du nicht weisst , was du bekommst .

Was macht ihr eigentlich alle beruflich

Also sind wir bei nem 450er von Align, oder gibt es sonst Preis Leistungstechnisch was entspannteres? Arm werden kann ich später noch

Kommentar

• Smallfeuer
                    Smallfeuer

Jetzt weiß ich auch was ihr immer mit der Sperre im Kopf meint

Kommentar

• jokerfire
                      jokerfire

Was macht ihr eigentlich alle beruflich

Also sind wir bei nem 450er von Align, oder gibt es sonst Preis Leistungstechnisch was entspannteres? Arm werden kann ich später noch
                      das ich so ettliche helis schon durch habe , wurde seiner zeit von papa mit gesponsort und heutzutage wird ein heli verkauft und dafür gibts n anderen , so wechselt man die helis , ohne große kosten zu bekommen , die man drauflegt

Kommentar

• jokerfire
                        jokerfire

Jetzt weiß ich auch was ihr immer mit der Sperre im Kopf meint
                        die sperre muß da schnell weg , wennde n großes spielzeug nutzt , sons kommste ausm schweben nich raus . die dollarzeichen fliegen aber immernoch im kopp rum , egal wie lange man fliegt , ausser man verdient mim schnarchen seine kohlen

Kommentar

• da Vinci
                          Member
                          • 16.09.2012
                          • 932
                          • Marcel
                          • Berlin

die sperre muß da schnell weg , wennde n großes spielzeug nutzt , sons kommste ausm schweben nich raus . die dollarzeichen fliegen aber immernoch im kopp rum , egal wie lange man fliegt , ausser man verdient mim schnarchen seine kohlen
                          und wenn ich mal groß bin, fliege ich TDR das weiß meine Bank nur noch nicht

Ein Hobby ist immer teuer, aber das Tema macht Kopfschmerzen. Bleiben wir lieber bei dem morgigen Tag und dem schönen Flugwetter.
                          Zuletzt geändert von da Vinci; 03.05.2013, 23:24.
                          mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• jokerfire
                            jokerfire

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
                            und wenn ich mal groß bin, fliege ich TDR das weiß meine Bank nur noch nicht

Ein Hobby ist immer teuer, aber das Tema macht Kopfschmerzen. Bleiben wir lieber bei dem morgigen Tag und dem schönen Flugwetter.
                            oder nimmst n logo und baustn um

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

oder gibt es sonst Preis Leistungstechnisch was entspannteres? Arm werden kann ich später noch

Von mir die Empfehlung lautet genau 500er. Da du später e etwas grosses willst und auch arm werden willst, spar dir den Schritt mitm 450er. Ich selbst fliege den fast von anfang an. Mit dem 450er bin ich kaum zum fliegen gekommen, des windes wegen.

Ich mache grad nach 200 Flügen ne Wartung und wechsle so gut wie fast alles wie nach nem leichten crash (vorsorglich) und bin bei 100€ (ohne Blätter).

Schau dir den T-Rex 500E mal an, wiegt gut n Kilo mehr als der 450er, ist aber noch lange nicht am 550er dran. Dafür aber sehr ruhig in der Luft, auch mit Paddel.

Später dann auf FBL kostet es dich nur n Kopfupgrade und n "V-Stabi" und dat ding fliegt wie von selbst.
                              grüsse
                              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• jokerfire
                                jokerfire

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                                Von mir die Empfehlung lautet genau 500er. Da du später e etwas grosses willst und auch arm werden willst, spar dir den Schritt mitm 450er. Ich selbst fliege den fast von anfang an. Mit dem 450er bin ich kaum zum fliegen gekommen, des windes wegen.

Ich mache grad nach 200 Flügen ne Wartung und wechsle so gut wie fast alles wie nach nem leichten crash (vorsorglich) und bin bei 100€ (ohne Blätter).

Schau dir den T-Rex 500E mal an, wiegt gut n Kilo mehr als der 450er, ist aber noch lange nicht am 550er dran. Dafür aber sehr ruhig in der Luft, auch mit Paddel.

Später dann auf FBL kostet es dich nur n Kopfupgrade und n "V-Stabi" und dat ding fliegt wie von selbst.
                                grüsse
                                ahhaaaaaaaaaaa , da steht jemand auf chinaplastebomber ??!!

also wenner sich nich entscheiden kann , ob fbl , oder ruderboot (paddel) , dann isser mim beast perfekt beraten , weil kann nur kreisel , oder eben fbl
                                davon abgesehen , ich weiß nich , warum so ettliche immer v-schnappi empfehlen , der unterschied zum beast is in meinen augen absolut minimal , bzw kaum merkbar und dafür is das beast dann absolut ausreichend (nein , wir haben hier keinen glaubenskrieg , sind just my 2 cent)

Kommentar

Lädt...
                                X