Heli-fliegen südlich von Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janosch160
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 1433
    • Ronny
    • BARNIM

AW: Heli-fliegen südlich von Berlin

Glaubenskrieg hin oder her. bist schonmal vstabi geflogen?

einige EX beastflieger bei uns wollen nix anderes mehr...

und ich weiss nicht was alu an nem heli soviel besser macht* Ach ich weiss... teurer.

dirk fliecht ihn auch ...
    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• NiteHawk
      Member
      • 12.04.2012
      • 376
      • Dirk
      • Berlin - Marienfelde

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
      Najaaa... Mein Kopf ist mittlerweile komplett aus Alu, weil ich nach den 4 Crashes leider den Blattspurlauf nicht mehr einstellen konnte. Das Heck ist mittlerweile Starrantrieb, DA denke auch allerdings gerade über einen Rückbau nach, da mir dat Dingen zu laut kreischt...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
      GruÃ? Dirk

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• fly3rman
        Member
        • 29.03.2013
        • 69
        • Dimitri

@ Smallfeuer,
        ich lehne mich hier mal aus dem Fenster in die 450-600 Alu-Fraktion Umgebung und schmeisse mal den 300X ins Spiel. Ich stand quasi eben vor der gleichen Wahl und habe im Grunde auch dieselben Meinungen gelesen.

Ich versteh die ganze Geschichte mit dem Alu mittlerweile nach ein paar Crashs nicht. Alu deformiert sich nunmal leicht, Plastik bricht. Klar kann man viel Präzision rausholen mit Aluminium, aber ob man diese braucht muss man dann entscheiden. In den höheren Gewichtsklassen braucht man Alu einfach der Belastbarkeit wegen. In den unteren noch nicht.

Für 240 Euros gibts den 300X mit Beast, ordentlichen Servos (Leute fliegen damit über 300 Flüge, problemlos), etc. Ein "kleiner" Crash kostet 5-20 Euro. Horizion bietet sehr kulanten, guten Support. Du hast ein Beast für den nächsten Heli falls das Ding dir nach 10 Crashes kein Spass mehr macht. Ein Motor, Regler, Servos, auch.
        Eine kleine Schwäche hat der Motor des 300x, die verbauten Lager sind nicht die besten, allerdings tauscht HH relativ Problelos die Motoren aus und gestern mit einem Technikmitarbeiter darüber geredet bei denen: Einfach gute Lager einbauen und das Ding hält ewig, bestell mir demnächst welche.
        Beast und ein FBL Kopf einstellen klappt sogar schnell-mal auf dem Flugfeld, kann ich bestätigen.

Ein Align 450 ist natürlich was völlig anderes, andere Qualität, anderer Preisbereich. Vor allem durch die Fremdhersteller bekommst du Teile nachgeschmissen, wenn du "tunen" möchtest. Aber soweit muss es erstmal sein. Teurer ist das Ding allerdings deutlicher. Align macht aber auch nicht immer alles richtig, siehe der 250er und 100er.

Ich bin sonst auch ein Fan von einmal-richtig-kaufen, aber hier ist noch lange nicht geklärt, was richtig und was overkill ist ;]

P.S. darfst den gern mal Probefliegen, nachdem ich meinen letzen Akku durchhab, dann tut auch ein Crash net weh.
        Zuletzt geändert von fly3rman; 04.05.2013, 09:13.
        Dimitri aus Berlin
        http://www.fly3rman.de/

Kommentar

• NiteHawk
          Member
          • 12.04.2012
          • 376
          • Dirk
          • Berlin - Marienfelde

Also ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, daß bei einem Crash gerne mal die Kugelkopfaufnahme am Mischerhebel bricht (bei der Plastikversion). Wie gesagt, nach 4 Crashes habe ich die Blattspur nicht mehr eingestellt bekommen, weil die Paddelwippe ausgeleiert war. Als dann am Blatthalter auch noch der Anlenkhebel abgebrochen ist habe ich auch die Blatthalter gleich auf Alu umgebaut. Achja, die Bodenplatte ist auch Alu, da ich auf der Bodenplatte mein BEC verbaut habe, dachte ich mir, als ich die Bodenplatte wechseln musste nehme ich auch gleich Alu, weil man die Schrauben etwas öfter rein- und rausschrauben kann als bei den Spaxschrauben, die ins Plastik gehen.
          Aber die Teile kann man getrost erstmal fliegen und sie dann nach und nach austauschen (ist dann für den Anfang erstmal nicht soo teuer )
          Kurz und gut: den 500E kann ich erstmal empfehlen.
          @smallfeuer: Den kannst Du heute auch mal Probefliegen, wenn Du willst.#
          GruÃ? Dirk

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• berlinmille
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1203
            • Robert
            • Berlin

Also wenn der Mcpx zu klein ist, dann wäre der nächste Schritt ein 450er oder 500er. Lass dich nicht von den hohen Neupreisen abschrecken, denn auch gebraucht bekommst du das ganze sehr viel günstiger. Als Beispiel: Mein großer Protos 500 hat komplett 430 EUR gekostet, inkl. Heli, Servos, Stabi, Motor, Regler und sogar Akkus.
            Wenn du dir einen 450er holst, dann bist du ganz schnell wieder bei dieser Summe. Habe ich gerade wieder bei meinem Mini Protos (450er Größe) gemerkt, der mit ein paar Kleinteilen sogar viel teurer war. Der Blade 450 ist sicherlich der günstigste seiner Klasse, aber leider sind die verbauten (Elektronik)-Teile nicht gerade die Allerbesten. Ich hatte meinen seinerzeit komplett mit anderer Elektronik ausgetauscht und lag damit auch wieder jenseits der 400 EUR.

Meine 2 Cents.
            Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Smallfeuer
              Smallfeuer

So... Vielen Dank erstmal....muss jetzt mit dem Hund und dann auf zur Airbase Grad nochmal 2h Sim bin vorbereitet

Kommentar

• jokerfire
                jokerfire

Glaubenskrieg hin oder her. bist schonmal vstabi geflogen?

einige EX beastflieger bei uns wollen nix anderes mehr...

und ich weiss nicht was alu an nem heli soviel besser macht* Ach ich weiss... teurer.

jopp , bin schon paarmal v-schnappi geflogen hab ja jetz den direkten vergleich , da mein 550er rex auf beast und der logo 600 se mit mini v-stabi arbeiten und so n richtigen unterschied hab ich nich festestellen können , da ich keins der systeme an die grenzen gebracht habe , daher sag ich mal ganz einfach , wer da soooo n riesen unterschied merken will , muß wohl doch schon im bereich der materialschlacht fliegen wobei man fairer weise sagen muß , stellt man n beast richtig ein , gibts da nix zu meckern

Kommentar

• jokerfire
                  jokerfire

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                  Also wenn der Mcpx zu klein ist, dann wäre der nächste Schritt ein 450er oder 500er. Lass dich nicht von den hohen Neupreisen abschrecken, denn auch gebraucht bekommst du das ganze sehr viel günstiger. Als Beispiel: Mein großer Protos 500 hat komplett 430 EUR gekostet, inkl. Heli, Servos, Stabi, Motor, Regler und sogar Akkus.
                  Wenn du dir einen 450er holst, dann bist du ganz schnell wieder bei dieser Summe. Habe ich gerade wieder bei meinem Mini Protos (450er Größe) gemerkt, der mit ein paar Kleinteilen sogar viel teurer war. Der Blade 450 ist sicherlich der günstigste seiner Klasse, aber leider sind die verbauten (Elektronik)-Teile nicht gerade die Allerbesten. Ich hatte meinen seinerzeit komplett mit anderer Elektronik ausgetauscht und lag damit auch wieder jenseits der 400 EUR.

Meine 2 Cents.
                  was man natürlich nicht vergessen sollte , gebrauchte helis bedürfen auch meist ner gründlichen inspektion und auch wenns heisst absturzfrei , wer weiss ausser dem verkäufer , was wirklich passiert ist ?? glückskäufe kann man da zwar auch machen , hab ich selbst erlebt , mit meinem 550er rex , der war echt top und ist es bis jetzt immernoch und da ist n anfänger schnell mal in die falle gelaufen und ärgert sich , das er nich gleich n neuen genommen hat

Kommentar

• janosch160
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 1433
                    • Ronny
                    • BARNIM

Mal ne andere frage.
                    seid ihr donnerstag in ragow?

himmelfahrtsfliegen
                    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Smallfeuer
                      Smallfeuer

Habt ihr noch nen Video von dem 700+Joker Modell gemacht? Musst ja leider los...

Kommentar

• Hubbitesi
                        Member
                        • 20.11.2008
                        • 333
                        • Kersten
                        • Berlin

Mal ne andere frage.

himmelfahrtsfliegen
                        Hallo,
                        ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Bezüglich Ragow: bist Nu dort Mitglied und fliegst Du dort dann l ag aktiv Heli?

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
                        http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• janosch160
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 1433
                          • Ronny
                          • BARNIM

Zitat von Hubbitesi Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Bezüglich Ragow: bist Nu dort Mitglied und fliegst Du dort dann l ag aktiv Heli?
                          nein bin kein Mitglied dort, komme auch eher aus dem Nord/Ost Fred. Ob ich da an dem Tag fliege weiss ich noch nicht, bzw weiss ich nicht ob man dort gern gesehen ist als "Gastflieger".

Kommentar

• jokerfire
                            jokerfire

Mal ne andere frage.

himmelfahrtsfliegen
                            also ich sicherlich nicht , bin schon von family verplant worden , zumal in dem verein , als ich mal zum schnupperfliegen war , auf heliflieger nich wirklich eingegangen worden ist .

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

Zitat von jokerfire Beitrag anzeigen
                              also ich sicherlich nicht , bin schon von family verplant worden , zumal in dem verein , als ich mal zum schnupperfliegen war , auf heliflieger nich wirklich eingegangen worden ist .
                              Und davon laesst man sich abhalten? Okay. wir schauens uns trotzdem mal an.

Kommentar

• Smallfeuer
                                Smallfeuer

Morgen wird wohl der Rex kommen.... jetzt mal ne Frage. Empfohlen wurde mir nen 60 A Roxxy Regler. Da der 450MX Motor verbaut ist stellt sich mir die Frage ob der nicht überfordert ist. Läuft zwar normal 46A aber unter Vollast 5s 68A. Oder kann man das vernachlässigen? Dann würde er ja bei Vollast nur 60A bekommen und das schont den Motor? Oder führt das zu anderen Problemen. Zwecks Empfänger hab ich mich belesen und werd den 7200bx nehmen. Akku Empfehlung bräuchte ich auch noch. Vielleicht mit Link per PN.
                                @DaVinci: wie hieß der Lader nochmal? Hab doch gesagt ich vergesse es

Kommentar

Lädt...
                                X