Heli-fliegen südlich von Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jokerfire
    jokerfire

AW: Heli-fliegen südlich von Berlin

Zitat von Smallfeuer Beitrag anzeigen
    Wer ist morgen da? WANN? Wetter soll ja doch besser werden als erwartet. Wind gegen null
    wind gegen null ?? wie langweilig is das denn ??

@ Marcel : genaueres werde wir ja morgen erfahren

Kommentar

• Smallfeuer
      Smallfeuer

Muss momentan alle 2-3 Tage meine Chassis neu verkleben...sieht schon schlimm aus. Wird wohl bald die ersten Ersatzteile geben, aber dann kann ich mal gleich nen Motor mitbestellen, jeden Tag 6 Akkus, das wird er wohl jetzt nicht lange durchhalten....die Stunde vor der Tür findet sich ja immer bei schönem Wetter. Wird Zeit für nen großen.... aber was* Entscheidungsprobleme und bei der Absturzquote momentan...

Kommentar

• berlinmille
        Senior Member
        • 15.07.2011
        • 1203
        • Robert
        • Berlin

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
        Ist sicher der Flugstil :p
        jepp.. das wird es wohl gewesen sein

Wird Zeit für nen großen.... aber was* Entscheidungsprobleme und bei der Absturzquote momentan...
        Eigentlich wäre der nächste Schritt ein MCPX BL. Damit hast Du für die nächste Zeit erstmal wieder ausreichend Power. Lässt sich ganz zahm aber auch wild fliegen
        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• da Vinci
          Member
          • 16.09.2012
          • 932
          • Marcel
          • Berlin

[QUOTE=berlinmille;2445106]jepp.. das wird es wohl gewesen sein

Eigentlich wäre der nächste Schritt ein MCPX BL. Damit hast Du für die nächste Zeit erstmal wieder ausreichend Power. Lässt sich ganz zahm aber auch wild fliegen [/QUOTE

Ich muß wohl daran erinnern das der Herr seinen Nano kopfschwebend flog am ersten Tag, was soll er mit dem MCPX ?

Das wäre der richtige Pilot für deinen 450er gewesen
          mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• NiteHawk
            Member
            • 12.04.2012
            • 376
            • Dirk
            • Berlin - Marienfelde

Wird Zeit für nen großen.... aber was*
            Also ICH aus meiner eigenen Erfahrung würde Dir zu nem 500er raten. Ist a) noch die Größe, wo ein Absturz noch nicht übermäßig teuer wird ABER steht schon gut bei Wind etc.
            Oder nen 550er (Logo 550sx (MEIN wahrscheinlich nächster)).
            Allerdings kann son 550er auch ganz schön respekteinflößend sein... Gibt hier ja einschlägige Erfahrungen zu
            GruÃ? Dirk

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• da Vinci
              Member
              • 16.09.2012
              • 932
              • Marcel
              • Berlin

Zitat von NiteHawk Beitrag anzeigen
              Also ICH aus meiner eigenen Erfahrung würde Dir zu nem 500er raten. Ist a) noch die Größe, wo ein Absturz noch nicht übermäßig teuer wird ABER steht schon gut bei Wind etc.
              Oder nen 550er (Logo 550sx (MEIN wahrscheinlich nächster)).
              Allerdings kann son 550er auch ganz schön respekteinflößend sein... Gibt hier ja einschlägige Erfahrungen zu
              Stimme ich voll dazu!

Da bekommt nicht nur der Pilot einen Ständer wenn der Heli vor einem landet

Aber er fliegt wie auf Schienen wenn man sich dann traut.
              mfg Marcel

Kommentar

• jokerfire
                jokerfire

n mcpx ?? was willst denn mit so nem kleinen wieder ??

für windigere tage und ruhigeres flugverhalten , kann ich da dirk nur zustimmen , wobei der 500er rex mit fbl absolut traumhaft geht und wind juckt den dann auch kaum mehr , je größer , desto teurer auch n crash , beim 600 se logo sinds mal geschmeidige runde 300€ und da is dann noch nichma ne haube bei .

klar kostet n 500er auch n happen mehr , aber der geht wie sau , mit nem beast und du schmeisst deinen nano , oder n mcpx in die tonne , weil der 500er , wenn richtig eingestellt , gutmütig , bis extrem agro geht , sprech da aus erfahrung , hab den mit 2600 am kopp gebolzt und das war schon extrem böse und mit 2200 und passend eingestellt , is das n fluffiger cruiser .

günstigere alternative isn 450er mit fbl , allerdings kommt der bei stärkerem wind und nich 100% fitten piloten schnell mal als mordgerät zurück .

egal nun welcher es wird , wir sind ne gruppe , die sich hilft und beast fliegt die mehrheit von uns , wie du mitbekommen hast , von daher is da die einstelerei schnell gemacht

Kommentar

• NiteHawk
                  Member
                  • 12.04.2012
                  • 376
                  • Dirk
                  • Berlin - Marienfelde

Ich denke auch, daß erstmal n 500er eine gute Sache ist. Wie schon gesagt, crashes sind noch einigermaßen schmerzfrei und er geht schon gut
                  auch mit 2000 rpm am Kopf obwohl da ein wenig der Dampf in den Loopings fehlt
                  Heute erst wieder gemerkt...
                  Leider kann Janosh morgen erst um 13 Uhr... Daher bin ich um 13 Uhr noch in Bernau. Danach kommen Marcel und ich dann zum Ami oder wo auch immer hin
                  GruÃ? Dirk

Kommentar

• da Vinci
                    Member
                    • 16.09.2012
                    • 932
                    • Marcel
                    • Berlin

Schmerzfrei ?! nunja , ein Schaden vom MCPX kostet wenn du drauf rum trampelst weniger als eine Umkipper vom 500er.

Ich bin dann morgen startklar und der Rest wird hier zu lesen sein.

Ich habe mi dem MCPX gelernt und mich auf den 550er gefreut, den 250iger klammer ich mal aus, denn den hätte ich mir schenken können.
                    Zuletzt geändert von da Vinci; 03.05.2013, 21:47.
                    mfg Marcel

Kommentar

• berlinmille
                      Senior Member
                      • 15.07.2011
                      • 1203
                      • Robert
                      • Berlin

Halte mir den Tag morgen noch offen. Akkus sind zumindest voll und bereit. Der Maiden des Mini klappt wohl noch nicht, da das Stabi bislang noch nicht kam... also next week dann hoffentlich.
                      Gruß Robert

Kommentar

• jokerfire
                        jokerfire

Ich denke auch, daß erstmal n 500er eine gute Sache ist. Wie schon gesagt, crashes sind noch einigermaßen schmerzfrei und er geht schon gut
                        auch mit 2000 rpm am Kopf obwohl da ein wenig der Dampf in den Loopings fehlt
                        Heute erst wieder gemerkt...
                        Leider kann Janosh morgen erst um 13 Uhr... Daher bin ich um 13 Uhr noch in Bernau. Danach kommen Marcel und ich dann zum Ami oder wo auch immer hin
                        geht schon , mit den loopings , fehlt nur tempo , bzw pitchmanagment stimmt wohl nich so ganz , aber auch das wird schon werden

dann verquatsch dich da nich , wer weiß , wo wir noch hinmüßen

Kommentar

• jokerfire
                          jokerfire

@ Small : nunja , kannst ja n vollplastekinrps , mit so gut wie keinem gewicht nich mit nem größeren heli vergleichen , was den preis betrifft

@ Robert (Geis der 2te ) : woran hängts denn mit dem Beast ?? kommt der lieferant nich in die puschen ??

Kommentar

• NiteHawk
                            Member
                            • 12.04.2012
                            • 376
                            • Dirk
                            • Berlin - Marienfelde

Ich sagte ja auch RELATIV schmerzfrei... Wenn ich mir da son 700 ansehe, egal ob Rex, TDR oder Logo oder Voodoo... Da wird mir schwarz vor Augen, wenn ich mal zusammenrechne, was ich bis jetzt mit sonem Teil vergeigt hätte
                            GruÃ? Dirk

Kommentar

• berlinmille
                              Senior Member
                              • 15.07.2011
                              • 1203
                              • Robert
                              • Berlin

@Basti: so siehts aus.. wenn's bis morgen nicht da ist, dann bau ich mir Paddel ran
                              Gruß Robert

Kommentar

• jokerfire
                                jokerfire

Ich sagte ja auch RELATIV schmerzfrei... Wenn ich mir da son 700 ansehe, egal ob Rex, TDR oder Logo oder Voodoo... Da wird mir schwarz vor Augen, wenn ich mal zusammenrechne, was ich bis jetzt mit sonem Teil vergeigt hätte
                                dann sag ich dir jetz nich , das es im ekelfall vom mittwoch geschmeidig um die 300€ sind und seitdem ich die blades geändert hab , nurnoch 250€ und das ohne mützchen

Robert ?? wie wärs mit dranspaxxen ?? geht doch ganz einfach

Kommentar

Lädt...
                                X