Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
    Ist denn heute abend jemand draußen? Lt. Windfinder soll es bewölkt sein ohne Niederschlag bei 3bft.
    Also nach meinen Berechnungen und dem Link sind heute Abend etwa 40km/h Wind zu erwarten. Das wäre ein Einsatz für die T-28

Achso, vielleicht hat jemand eine Idee:

Ich habe mir Windoof 7 (64bit weil ich 4GB RAM hab) gegönnt. Ich habe mir in meinen PC auch gleich neue Platten eingebaut (hab jetzt fast 1TB zum voll müllen ) Das Problem ist nur das der Phoenix nicht mehr funktioniert.

Problem 1) Phoenix startet immer als Version 2.5w, Updates über den Phoenix installieren klaptt nicht -> Phoenix musste beendet werden blabla und dann stürzt er ab. Update manuell installieren klappt auch nicht. Er will während der Updateinstallation immer Direct X installieren und nach erfolgreicher installation von Direct X sturzt der Updater ab.

Problem 2) Wenn ich mich entschließe die 2.5er Version zu nehmen muss ich meinen Sender kalibrieren und einstellen (weil Höhenruder und Gas vertauscht sind). Mache ich das und speicher das neue Senderprofil stürzt der Phoenix ab: "Phoenix hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden".

Auch starten im Kompatibilitätsmodus sowie neu installieren des Phoenix haben nicht geklappt
    Hat jemand eine Phoenix 3.0 CD die er mir borgen könnte oder von der er mir ein Image ziehen könnte? Key + original Dongle hab ich ja von meiner original Phoenixversion.

Zuletzt geändert von Pascal; 13.09.2011, 07:00.

Kommentar

• Razputin
      Razputin

Zitat von oxi Beitrag anzeigen
      kann ich die Version auch bei Heli-X reinladen
      Nein, das geht nicht, ich werde aber noch eine Heli-X-Version machen. Die wird aber keine Kollisionen mit der Umgebung haben (Es sei denn, jemand kennt einen einfachen Weg, das zu bauen).

Kommentar

• Razputin
        Razputin

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
        Ich habe mir Windoof 7 (64bit weil ich 4GB RAM hab) gegönnt
        Das habe ich auch, Phoenix 3 läuft hier ohne Probleme. Ich habe direkt von CD installiert. Für Updates muss man Phoenix als Admin starten, sonst klappt die Installation nicht.

Hat jemand eine Phoenix 3.0 CD
        Meine kannst du leihen. Ich kann die morgen mit ins Büro neben, du sitzt ja gleich nebenan. Oder beim nächsten mal am Platz.

Kommentar

• JerryLee
          Gast
          • 22.03.2011
          • 1602
          • m
          • Musterstadt

Also nach meinen Berechnungen und dem Link sind heute Abend etwa 40km/h Wind zu erwarten.
          Du solltest Deine Berechnung überarbeiten.
          Die vorhergesagten 13 Knoten entsprechen ca. 24 km/h. Hattest Du vielleicht versehentlich mit der Uhrzeit gerechnet? Denn: 40 km/h = 22 Knoten.
          Da würde ich dann eher meine Drachen mitnehmen...
          Zuletzt geändert von JerryLee; 13.09.2011, 12:56.

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Windfinder - Wind weather Superforecast Braunschweig

Dann pack mal den Drachen ein.
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

Meine kannst du leihen. Ich kann die morgen mit ins Büro neben, du sitzt ja gleich nebenan. Oder beim nächsten mal am Platz.
              Wie lange arbeitest du denn immer? Ich könnte die Tage kurz nach Feierabend (bei mir 16:00Uhr) ja mal bei dir rumschauen.

Kommentar

• Razputin
                Razputin

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                Dann pack mal den Drachen ein
                Hm, das ist keine schlechte Idee, ich habe schon ewig keinen Drachen mehr geflogen!
                Hempel hat ja eine Auswahl von Sportlenkdrachen und Powerkites im Laden (Symphony, Yukon Cool, Beamer, Alpha ...), was wäre denn der richtige für 20-30 km/h? :dknow:

Kommentar

• Pascal
                  Gast
                  • 14.07.2010
                  • 2442
                  • p

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                  Hm, das ist keine schlechte Idee, ich habe schon ewig keinen Drachen mehr geflogen!
                  Hempel hat ja eine Auswahl von Sportlenkdrachen und Powerkites im Laden (Symphony, Yukon Cool, Beamer, Alpha ...), was wäre denn der richtige für 20-30 km/h? :dknow:
                  Also von mir aus können wir uns heute wirklich zum Drachenfliegen treffen.

Welcher bei Hempel der richtige wäre -> dafür ist mein Papa wohl der bessere Ansprechpartner, ich kann sie nur fliegen

Kommentar

• JerryLee
                    Gast
                    • 22.03.2011
                    • 1602
                    • m
                    • Musterstadt

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                    Willst Du einen zum Fliegen oder zum Mitfliegen?
                    Ich pack da 120er Schnüre ran und schon gehts (ob mit oder ohne Arschleder) ab über die Wiese.

Kommentar

• Pascal
                      Gast
                      • 14.07.2010
                      • 2442
                      • p

Den Bibop Fire könnte ich empfehlen. Der Yukon schaut interessant aus, kennen tuh ich ihn nicht. Bei dem Wind würde ich dann noch vernünftige Griffe empfehlen, diese Rollen oder ungebpolsterte sind da total unangenehm bei den hohen Zugkräften.
                      Ich kündige mich für heute Abend mit einem Drachen an Wer schauen mag kann ja mal raus kommen.

Kommentar

• Razputin
                        Razputin

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
                        Willst Du einen zum Fliegen oder zum Mitfliegen?
                        Am besten einen gaaanz knapp vorm Mitfliegen. Ich habe ja genug Gegengewicht.

Wer schauen mag kann ja mal raus kommen.
                        Gebongt. Ich werde gegen 18:30 mit Drachen (und Phoenix CD) angeradelt kommen.

Kommentar

• Pascal
                          Gast
                          • 14.07.2010
                          • 2442
                          • p

Gebongt. Ich werde gegen 18:30 mit Drachen (und Phoenix CD) angeradelt kommen.
                          Super, dann haben wir jetzt auch was wir bei viel Wind machen können

Kommentar

• jörg2
                            jörg2

Für unsere Bft-Rechenkünstler: unter "Konfiguration/ßndere Einheiten" kann man auch ganz einfach "km/h" einstellen.

Näherungsweise liegt ihr gar nicht so schlecht

Komme nach der Arbeit mal vorbei, zum Drachenfliegenschauen

Gruß Jörg

Kommentar

• Pascal
                              Gast
                              • 14.07.2010
                              • 2442
                              • p

@ Gerald: Vielen Dank für die CD, nun funktioniert es und ich fliege gerade fleißig deine Szenerie sieht spitzenmäßig aus!

Ich lasse gerade updates drüber laufen. Welche ist die neuste Version?

Lg und danke, Pascal

Kommentar

• Pascal
                                Gast
                                • 14.07.2010
                                • 2442
                                • p

Ich mach mal bis 22:00Uhr ne Session auf: Denstorf PW: qwert

Kommentar

Lädt...
                                X