Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Kopf hoch Maik, das wird wieder.Nächste Woche ist alles wieder gut.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
-
Hallenfliegen war übrigens vorhin wieder sehr schön. Es waren heute aber leider nicht so viele Piloten anwesend, wie beim Letzten mal.
Kommentar
-
Rantanplan
Mein BeileidZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenErsatzteilliste ...
Ich bin nochmal glimpflich davongekommen. Es müssen wohl wirklich nur die Kufenbügel und (zur Sicherheit) das HZR ersetzt werden. Die Haube hat nur oberflächlich was abbekommen, irgendwann ist da wohl aber auch eine neue fällig.
Ich hab aber immer noch keine Ahnung, was passiert ist :dknow:
Die Elektronik funktioniert jetzt wieder ganz normal. Das VStabi-Log gibt nicht viel her: Der erste kritische Eintrag ist "Roll-Sensor ausserhalb des Messbereichs" (Aufschlag?), danach noch dreimal Verbindungsabbruch auf allen Kanälen. Ich nehme aber an, dass er da schon auf der Wiese lag.
Die Frage ist: mit dem Regler weiterfliegen? (Hat jemand zufällig einen JIVE 80+ LV über?) Was könnte sonst die Ursache sein?
Kommentar
-
Ich hörte, Du setztest gestern ein weiteres Fähnchen. Und das nur, um wieder die alleinige Führung zu haben, weil Du es anderen nicht gegönnt hattest, gleichauf mit Dir zu liegen.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen***********??
Kommentar
-
Neue Bilder online.
SimpleViewer
Index of /Heli4/ImagesBanshee 850
Kommentar
-
Schon wieder gut besucht zu dieser Jahreszeit. Und dann war da ja noch der Feierabendflieger.
Kommentar
-
Da könnten noch mehr coole kommen wenn Du nicht so rumzappeln würdestZitat von Pascal Beitrag anzeigenDie Bilder von meinem Logo sind sehr sehr cool
!
Banshee 850
Kommentar
-
Ich zappel doch (noch) gar nicht rum mit dem Logo, das Setup stimmt ja noch nicht. Bald wird gezappeltZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenDa könnten noch mehr coole kommen wenn Du nicht so rumzappeln würdest
Kommentar
-
Na dann sehn wir uns ja morgen AbendZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenMeine Teile sollen morgen kommen laut UPS
Hoffentlich nicht zu spät 

Morgen mache ich wieder Logooptimierungsflüge. Das Heck zuckt noch in Tic Tocs wie als wenn es zuviel Empfindlichkeit hat. Hat jemand eine Idee?
Kommentar
-
oliverrauls
Lieber Marcus, ein "Hundefähnchen" bitte. Ich war gut unterwegs als J. W. aus W. mir zurief "Hund mit Fußgänger von rechts". Um niemanden zu gefährden hab ich sofort den Heli zu Boden gebracht! Oder so ähnlichZitat von JerryLee Beitrag anzeigenIch hörte, Du setztest gestern ein weiteres Fähnchen. Und das nur, um wieder die alleinige Führung zu haben, weil Du es anderen nicht gegönnt hattest, gleichauf mit Dir zu liegen.

Mehr Glück hatte ich aber mit der "Hughes": als sie (relativ..... wie ich Sonntag gelernt habe) weit entfernt war wunderte ich mich, das "sie" nicht wieder kommen wollte sondern immer nach links Richtung W. driftete- gelandet!!!! stellte ich fest, das der Akku, der zwar zweimal festgestrapst aber (ja, die Feierabendflieger...) ohne Klett aus der Akkurutsche herausgefallen und links IN DEN HELI gerutscht war. Glück weil- a) der Heli ließ sich weiter steuern b) die Kabel zum Akku wurden nicht getrennt und die Spannungsversorgung war bis zur Landung gegeben.... Mensch, da hatte ich Glück! Da Rex 450 und 600 wieder heil sind (klar!!!!!!) bleibt die "Hughes" jetzt im Stall. Erstmal.
Oli
Kommentar
-
oliverrauls
Ich optimiere Morgen nach 1 Woche Urlaub meinen E Mail Eingang auf der Arbeit, danach meine Frisur. Damit die auch in Wedtlenstedt 16Uhr bei Windstärke 6 hältZitat von Pascal Beitrag anzeigenNa dann sehn wir uns ja morgen Abend
Morgen mache ich wieder Logooptimierungsflüge. Das Heck zuckt noch in Tic Tocs wie als wenn es zuviel Empfindlichkeit hat. Hat jemand eine Idee?
Kommentar
-
Ok, in Anbetracht einschlägiger Erfahrung mit "...mit Hund" eines J. W. aus W. wurden sicher wieder alptraumhafte Erinnerungen wach und es kam bestimmt auch eine gewisse "Grundpanik" auf, doch ein Pilot sollte auch in Extremsituationen die Maschine immer sicher im Griff haben.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenLieber Marcus, ein "Hundefähnchen" bitte. Ich war gut unterwegs als J. W. aus W. mir zurief "Hund mit Fußgänger von rechts". Um niemanden zu gefährden hab ich sofort den Heli zu Boden gebracht! Oder so ähnlich

Aber: Fähnchen ist Fähnchen.
Und sei ehrlich: Die Gelegenheit war günstig, Dein Ehrgeiß geweckt, da bot es sich doch geradezu an, wieder die alleinige Führung zu übernehmen.
Um den wäre es richtig schade, denn die Maschine ist schön.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenMehr Glück hatte ich aber mit der "Hughes"
Kommentar

Kommentar