FPV - fliegen aus der Egoperspektive, wer machts mitm Heli?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: FPV - fliegen aus der Egoperspektive, wer machts mitm Heli?

Hallo ahlborn,

hast du die FCO³ mit Brille geholt ? Könntest du da mal ein kurzes Vid reinstellen, ich meine eines aufgenommen mit FPV... ?

Ich habe ja leider nur die ² und kämpfe noch mit mir...

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
      Hallo ahlborn,

hast du die FCO³ mit Brille geholt ? Könntest du da mal ein kurzes Vid reinstellen, ich meine eines aufgenommen mit FPV... ?

Ich habe ja leider nur die ² und kämpfe noch mit mir...

Grüße Stephan
      Jep ist die 3 aber mit Monitor. Die Brille ist Optional.
      Es gibt bei der Direkt ßbertragung Bildstörung( Streifen auf den Monitor)
      Das Video ist aber klar. Denke es ist wie oben beschrieben eine Störung mit 2,4 Ghz

Kommentar

• lichy
        lichy

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
        Hallo,

wenn man Futaba FASST verwendet geht es bei mir in GENERAL und im FRANCE Modus nicht!
        Hey Gottfried, das kann ich so nicht bestätigen. Mit meiner T10 und dem Intel 2,4Ghz 10mW Sender von Sebastian hab ich auf Kanal 4 und Francemode keinerlei Störungen. Und nachdem ich wild fliege (FPV am Flugplatz klingt nicht sehr sexy ) mach ich mir auch keine Sorgen, dass da plötzlich jemand einen FASST Sender einschaltet

@Face: Beim Francemode wird das Frequenzband deiner FASST anlage an einem Ende ein wenig abgeschnitten, so dass es auch in Frankreich legal betrieben werden kann. Genau dieses freigewordene Band nutzt der Intel-Sender von Globeflight auf Kanal 4.

@Stefan: Hast du eine Bezugsquelle für den Realflight? Will meinen Reflex schon lange eintauschen, weil die eben keine Egoansicht haben, find aber partout keinen Händler der auch das Interface für FASST dabei hat.

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Vielleicht wäre der Realflight dafür sogar eine Hilfe. Dort kann man Flugzeuge und Heli in der Ego-Perspektive fliegen.

Zum üben bestimmt nicht verkehrt

Gruss Micha

Kommentar

• lichy
            lichy

Hi Leute!

Wollt euch mal ein Update über meine FPV-Aktivitäten geben. Hab mir jetzt den Realflight G4.5 besorgt, und natürlich gleich den egomode mit nem 450er Rex probiert.

In Echt hatte ich ja bis jetzt noch zuwenig Eier das ganze zu riskieren. Die Kamera und Sender/Empfänger incl. Eagletree OSD liegen ja schon einige Wochen bei mir. Nachdem ich erst seit Mai fliege hab ich das bis jetzt verschoben.

Jetzt nach dem ersten Flug aus der Egoperspektive muss ich echt sagen, ich bin überrascht wie einfach das geht. Man muss sich erstmal an die veränderte Perspektive gewöhnen, aber sobald man das hat, fliegt man wie ne 1 Und es macht *richtig* Spaß!

Jetzt schnell noch meine Arbeit fertig machen und die Kamera am Heli montieren. Vielleicht geht sich heute noch ein Flug aus! Haltet mir die Daumen!
            Und wenn nicht heute, dann morgen

Gruß!
            Wolfgang

Kommentar

• ahlborn
              ahlborn

Hi

wäre interessant ob bei Eagletree OSD auch Bildstörungen kommen bei 2,4 Ghz

Kommentar

• lichy
                lichy

Da hat das OSD nix damit zu tun. Das schleift nur das Videosignal durch und macht ein Overlay.

Und wie gesagt, mit FASST im France-Mode hast du auch beim 2,4Ghz Sender von globeflight auf Kanal 4 auch keinerlei FASST-Bedingte Störungen.

Kommentar

• Venom
                  Venom

Und wie siehts aus, hast du es probiert?
                  Da du dich ja mit sowas auskennst möcht ich dich eben mal schnell was fragen. Ich hab hier solch ein set gefunden, was hälst du davon?

Oder wäre das FCO3 set mit brille besser?

Kommentar

• lichy
                    lichy

Nein, mein Regler hat leider das Zeitliche gesegnet, jetzt muss ich warten

Das Set im Link sieht ziemlich Spitze aus, auch ziemlich günstig wenn du mich fragst, ich weiß nur nicht welcher Sender da genau dabei ist. 2,4Ghz und 10mW ist erstmal wichtig, da gibts dann aber auch bessere und schlechtere. Ich vertraue bis jetzt immer auf Sebastian (immersionsflug.de), super Service zu fairen Preisen. Der hat auch nur noch den guten 2,4Ghz Downlink im Programm, der funktioniert 1A. Habs allerdings bisher nur im Sichtbereich getestet.

lg!
                    Wolfgang

Kommentar

• Alex
                      Alex

Hi,

hatten wir an unserem Platz schonmal mit einem Easy Star! Hatt super gefuntzt.

Gruß Alex

Kommentar

• lichy
                        lichy

Hier mal ein Update von mir.

Es gibt nichts geileres als FPV zu fliegen. Jap, ich habs nach ein wenig Realflight-Training gewagt. Bin heute zum dritten mal mit der Kamera geflogen, und der schwebeflug klappte schon überraschend gut! Man muss sich einfach noch an die Orientierung gewöhnen.

Und dann kommt das Adrenalin Mann war das spitze heute!! Leider hab ich den Tiefflug dann etwas zu gut gemeint. Einmal kurz aufgetascht, und und mein Heckrotor ist vor Freude über das viele habtrockene Heu am Feld einfach Stehengeblieben. Das war meine erste Autorotation die ich trotz intensivem Simulatortraining ordentlich Versemmelt hab. Hat aber nur die beiden Hauptwellen erwischt, das ist durchaus verschmerzbar

Leider hats mitm Videoaufnehmen bisher nicht geklappt. Was ich schon sehr schade find Aber nächste Woche kommt die FATSHARK! Dann klappts auch mit dem Video

Grüße!
                        Wolfgang

Kommentar

• Stephan Lukas
                          lipoblitzer.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 02.01.2008
                          • 4134
                          • Stephan
                          • etwas östlich von Berlin...

Ich bin gespannt auf deinen Bericht...

Grüße Stephan
                          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• lichy
                            lichy

Heute war Tag 3 im FPV fliegen. Bin immer noch hellauf begeistert. Mit dem 450er ist man ja ruckt zuck aus dem Sichtfeld draussen, drum flieg ich immer nur in der Pampa, wo nix und niemandem was passieren kann. Auf 200m hab ich mich heut kurz hochgetraut, ey das ist irre, ich sags euch Im Sturzflug dann mal kurz auf 120kmh, und dann in einer Schleife wieder zu mir.

Bin vor allem begeistert, wie gut das nach knapp 4 Monaten Flugerfahrung und 2h FPV-Flug funktioniert. Schwebeflug geht 1A mittlerweile, landen ebenfalls. Man muss ich einfach nur mal drübertrauen, und nicht aufhören den Heli zu steuern (gleich wie wenn auf den Heli schaut ). Nach ein paar Akkus stellt sich dann ziemlich schnell das Gefühl für Geschwindigkeit und Höhe ein. Am Schwierigsten ist tatsächlich Pitchmanagement, zyklisch und Heck ist gar kein Problem, aber wenn man in den Schwebeflug übergeht, vergisst man ganz gern dass man Pitch geben muss. Das gibt ein paar Schrecksekunden, bzw. Heu im Heckrotor

Bottom line, ganz im Ernst, FPV-Fliegen mit dem Heli ist total easy! Ich hab noch nicht ein einziges mal den Helicommand eingeschalten, ich glaub der wird jetzt wieder verkauft Und dafür kommt ne Fatshark auf die Theke

Kommentar

• munke
                              munke

Sehr interessantes Thema!!!
                              Bin mal auf die Videos gespannt.

Gruß Rainer

Kommentar

• TurboMOD
                                Senior Member
                                • 13.12.2007
                                • 1091
                                • Ronny
                                • 42499 Hückeswagen

Geil,
                                hast du auch den Eagle Tree V3? Wenn ja, was braucht man da noch an Zubehör?
                                GruÃ? Ronny
                                11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

Lädt...
                                X