Ach herje, da könnte ich ja eine ganze Seite füllen, hier eine Auswahl:
TR450, mit Pitchlehre mal eben schnell auf dem Tisch in Augenhöhe nachgestellt. An den Fluglagenschalter gekommen, Heli springt los, netter Schnitt unter dem Auge, dann über mich weg und hinter mir in's Gekröse der Möbel.
Mindestens ein Dutzend mal: Stopfen im Auspuff vergessen. Bester Einzeleffekt: Verbissen georgelt. Mann, spring an! Motor geht fest (voll abgesoffen), Kontakt am Starter verklebt, Starter reißt sich aus der Hand, massakriert erst die GfK-Haube (Hexadapter steckt noch), dann sich selbst auf dem Tisch, bis er endlich die 12er Stange Sanyos an ihm in zwei Teile zerlegt.
Noch einer: Relativ hoher Tisch auf dem Platz. Sender liegt links von mir auf dem Tisch, linke Hand hält den Rotorkopf, rechte den Starter. Motor springt an, Sender fliegt vom Tisch auf die Erde, Fluglagenschalter kippt, GV-1 handelt befehlsgemäß: Volle Pulle. Linke starke Hand hält den Rotorkopf trotzdem, ßbergabe an die rechte ist schwierig, klappt aber. Nur: Mein linker Arm ist trotzdem zu kurz, den Sender am Boden zu erreichen. Stehe in Qualmwolke sich auflösender Kupplung. Houston we have a problem. Mit linker Hand den Abweiser zugehalten. Motor stirbt langsam ab. Spuk vorbei, mit der Kupplung aber soweit auch.
Die anderen 259 Ereignisse schreibe ich in ein Buch, dass Ihr dann für günstige 99,99 inkl. 7% MwSt. erwerben könnt.

Tom

muss aber nen großer haufen Kies gewesen sein 

Kommentar