Um keine Frustration aufkommen zu lassen: Einen Unfall gab es nicht, - zum Glück!
Heute war D-Day, - Deflorations-Tag für den eben zusammengenagelten T-Rex600N. Die Komponenten wurden aus dem emirierten 50er transplantiert.
Wird denn der alterschwache Motor anspringen? Hoffentlich kommt er nicht mit zuviel Gas, will ja nicht gleich die Kupplung himmeln. Also - Gas am Sender runter. Lieber mehrfach leiern als zuviel Gas.
Motor springt an, - Vollgas! Merde, die Kupplung! Schnell den Daumen auf den Abweiser.
Tja, wenn man das Drosselküken verkehrt herum anlenkt.
Dann ab in die Luft. Heu, was denn das?! Erster Eindruck: Heli hängt überhaupt nicht am Knüppel, alles irgendwie verzögert und zu heftig. Zweiter Gedanke: Mann, ist der beweglich. Kollege hinter mir, hat auch'n 600, bestätigt: Der reagiert heftig.
Also runter und 60% Expo drauf.
Wieder hoch, owei, owei. Egal, zeig mal, wie Du rollst. Oops. Das war Roll UND Nick! Er rollt und macht gleichzeitig einen Rückwärtsflip. Zwei Meter über'm Boden, invers, abgefangen und stabilisiert. Schweben tut er ja. Nur, wenn man zyklische Eingaben macht, ist es 6 aus 49. Hoch mit ihm, ebenso ulkig zurückgedreht und vor mir in die Schwebe. Mit Nick alleine gespielt.. ßh?! Er rollt gleichzeitig? Mit Roll dassselbe, er nickt auch. Frustriert gelandet, wurde sowieso langsam duster.
Ich kapier's nicht, da muss irgendwas mit dem TS-Mischer im Sender sein.
Zu Hause angekommen, gleich im Sender-Manual geschmökert: Nö, alles OK. *?
Vor dem Gang zum Flugplatz, beim ßberpüfen der zyklischen Pitchwinkel, kam es mir schon so komisch vor. Hatte dann nur keine Zeit mehr und bin losgefahren.
Das Align-Manual mit seinem Kartoffel-Englisch bzgl. Rotorkopf noch mal studiert. Kapier's nicht, bin mir keiner Schuld bewusst.
Tom

.
....Düst das Teil seitlich zwischen 2 Bäumen durch, eng wie Briefmarke (könnte man gesteuert nie so hinkriegen). Autorot-Schalter. Flap Flap Flap.......... Platsch (der kleine Bach neben meinem Grundstück). Steht der kleine 450er im Wasser auf den Kufen. Nix kaputt, bis auf Empfänger.
Ist mir noch nie passiert. 
Kommentar