Hat schon mal jemand von euch den Heli auf den Rücken gedreht?
Ja??
aber bestimmt nicht mit ner normalen Gaskurve!
War Gott seid Dank bei meinen Anfängen und ziemlich hoch...hab ihn irgendwie noch runter gekriegt...! Landegstell und Kleinigkeiten waren hin.
War gerade beim Einstellen der Drehzahlkurve. Bin gelandet, Gaslimiter auf Null damit der Heli beim Pitch/Gas geben kein Gas annimmt. Habe dann unmittelbar nach der Landung mit noch zu hoher Rotordrehzahl Pitch gegeben um die Gaskurve einzustellen, natürlich mit Blick auf die Fernbedienung. Als ich kurz aufsah, schwebt der Heli schon ca. 1m über den Boden natürlich mit leichter Flugrichtung zu mir. Oh Mann, hatte ich einen Schock. Die Sache ging aber gut aus, da es ein Heli mit 1,80m Rotorkreis war und schon sehr eigenstabil ist.
Ist ca. 6 Wochen her.
Ich war in der Halle am fliegen als von meinem Senderpult der Karabinerhaken linksseitig aufgegangen ist. Als Folge fiel der Sender linksseitig herunter ich bekam nur noch den Picthhebel zu fassen und zog bis Anschlag durch. (Natürlich unabsichtlich, wollte nur den Sender irgendwie fangen)
Der Heli knallte mit Vollpitch an die Decke, dann auf den Boden und seitdem isser Geschichte....
Die Karabinerhaken hab ich seitdem eingeschrumpft....
Auch schmerzhafte Erfahrung gemacht,selbst beim kleinen Rex!
Den sollte man auch nicht unterschätzen
Rotorblätter ab,Paddelstange entfernt,dachte sicher ist sicher
Habe ein anderes Gyro eingebaut und wollte nur schaun ob ich Rev.umstelln muss wie es reagiert,dazu mussten ja die kleinen mist Heckpaddel dran bleiben.
Ich hocke seitlich vom Rex beim hochfahren.
Plötzlich schlägt Heck um mir vors Knie
Fazit:
Schmerz ohne Ende.
Nachgeschaut 3 Risse ca.1,5cm lang und 5mm klaffend.
Hätte das genäht werden müssen?
Da stellt man sich besser erst gar nicht vor was der Hauptrotor "nur"vom kleinen Rex für Auswirkungen hätte,von 1m Klasse oder größer ganz zu schweigen!
Hi Alexander,
da kann ich mithalten. TRex 450 auf dem Tisch, ich wollte ja nur die Taumelscheibenservos dazu bewegen in die gleiche Richtung zu laufen. Also zuerst einmal Kanal 3 umpolen, oups das war ja gas. Dann den Heli aus Reflex mit der Hand am hochlaufen hindern -> blutige Finger.
ich war echt stolz auf mich ;-)
so macht wohl jeder seine Erfahrungen auch wenn man es schon in Foren gelesen hat,-was alles passieren kann.
Jedenfalls halte ich seit her wesendlich mehr ABSTAND vom Rex.
Von wegen 2m an mir vorbei fliegen die Zeiten sind vorbei!
Die Top FC3N Leute machen dies ja ständig.Das sind ja PROFIS
Abgesehn von dem was sie "können" was ist wenn ein Servo den Geist aufgibt,oder ein Gestänge bei den Belastungen abreisst?
Wohl 1:1000 aber -WENN- dann hatten wir mal einen Dominik oder Robert in Deutschland
Mein erster Kreisel mit einstellbarer Kreiselwirkung übern Sender. Ein Gy401
Alles brav programmiert und eingestellt. Kein Problem. Also ab zum fliegen. Nun kam mir aber die Idee noch schnell mal eine weitere Flugphase zu programmieren. Doch leider den Kreisel vergessen. Somit erlebte ich mein blaues Wunder, als ich von Idle1 auf Idle2 geschalten hatte. Heli drehte sich hoffnungslos ein und ab in den nächsten Busch.
Nachdem ich meinen Heli nach einem Crash repariert hatte, probierte ich rasch auf dem Boden meines Zimmers ob noch alles Funktioniert. Leider war eine Madenschraube bei einem Paddel durchgedreht. Das Paddel Steckte dann in der Wand und am Heli war dank des Lastwechsels so ziemlich alles wieder verbogen.
450er T-Rex.. Heckriemen auf den guten Neoprenriemen gewechselt... erster Flug ist der mir dann durchgerutscht.. mannomann kann sich der kleine schnell um die Hochachse drehen .
Mein Freund hat HEUTE seinen nagelneuen Logo 500 3D geschrottet... Einfach die 2 Rollservos beim anstecken vertauscht, das war's dann!
Schaden Blätter, Paddelstange, (ich hab ja gesagt VStabi ist a la long billiger!) HZR, Ritzel! Wellen müssen erst untersucht werden...
Beim pre-Flight Check nicht aufgefallen, denn beim bewegen der Sticks hat sich der Kopf ja auch bewegt...
Ich hatte meinen 450er Rex, nach Fertigstellung gegen 4 Uhr morgens, unbedingt noch hochlaufen lassen müssen, im Keller, ordnungsgemäß ohne Befestigung am Boden . Heli steht da, läuft herrlich hoch und ist völlig vibrationsfrei, alles passt perfekt...bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mit dem ßrmel am Pitchhebel hängen blieb. Daraufhin küsste er die Zimmerdecke und fiel wie eine tote Fliege wieder runter. Mit völlig verweinten Augen vor seelischem Schmerz fiel ich anschließend in einen, hilfreichen, Tiefschlaf Seitdem aber Probeläufe nur noch und ausschließlich auf potentiell geeignetem Fluggebiet.
vor ein Paar Wochen mit meiner Synergy E9....
Habe auf dem AR Schalter eine Gasgerade geproggt bei der sich der Heli mit ach und krach noch in der Luft halten kann. Man kann bei dieser Vogerldrehzahl schon fast die einzelnen Blätter kreisen sehen. Wollte dann von Idle3 auf die besagte niedrige Drehzahl schalten. Leider war es aber der benachbarte Motor aus Schalter. Der Heli fiel ca. 30 Meter vertikal zu Boden.
Gott sei dank war aber der Motor aus. Minimaler Schaden....
Bei mir gabs bis vor kurzem keine "Preflight Checks"....
Bis mein 450 beim abheben nen überschlag gemacht hat, weil sich eine Servo Befestigungsschraube gelöst hatte.
Jetzt mach ich vor jedem Flug den obligatorischen "Walk Around".
Wundert mich eigentlich das es nicht mehr schwere Verletzungen gibt, bei allem was Passieren könnte!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar