Die "dümmsten" Unfälle...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aexxl
    Aexxl

Die "dümmsten" Unfälle...

Hallo,
    aufgrund eines aktuellen Anlasses, möchte ich gerne eine neues Thema einstellen.
    EURE DßMMSTEN UNFßLLE!!!!! :-)

Also bei mir war folgendes: Bei meinem E-Heli der 1m Klasse wollte ich mal den max. Stromverbrauch der Taumelscheibenservos ermitteln um zu sehen ob das BEC das mitmacht oder ich nen seb. Akku einbauen sollte. Das einfachste erschien mir dabei die Taumelscheibe gegen einen Wiederstand laufen zu lassen aber dabei nicht zu blockieren. Soweit so gut. Aber jetzt kommts.......
    Ich habe also mit zwei Fingern die Taumelscheibe von unten gehalten und negativ Pitch gegeben.
    Die Folge: Die Mechanik ist im gegensatz zu meinem Zeige- und Ringfinger noch top! Musste nur das Blut wieder abwischen.
    Die Erkentniss: Die Kraft, die 3 Dic. Servo´s so an den Tag legen können ist stärker als jeder Finger!

So, jetzt dürft ihr lachen!

Bin mal gespannt was euch noch so alles passiert ist. ;-)

Grüßle, Axel
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Die "dümmsten" Unfälle...

Gehört eigentlich nach OT, lach.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Erster Flug des Tages, Heli steht am Boden mit 1800 Umdrehungen kurz vorm Abheben, Griff zum Schalter für nächsten Flugzustand, dabei mit ßrmel der Jacke an Nick hängengeblieben => Boom Strike vom Feinsten, bei dem sich der Heli in ALLE Einzelteile zerlegt hat, selbst das Chassis war hinüber...

LG Peter,
      der heute schon wieder darüber lachen kann, damals aber lange nicht...

Kommentar

• Nightmare Brain
        Member
        • 24.02.2006
        • 804
        • Sebastian
        • Gardelegen / Eisleben

mir fällt eigentlich garnix grossartiges ein (obwohl es sicher genug gibt)
        was mir einfällt, dass ich schon mal direkt nach dem flug mein reso angefasst habe...
        ohne darüber nachzudenken, dass es heiss sein könnte. wollte mit dem finger ein fleck
        weg wischen. hat gut gezischt :-)

mfg
        Basti
        mfg
        Basti

Kommentar

• Ted
          Ted

Ich habe die Steuerung übergeben, damit sie nicht am Boden voll schneit und dabei ist der Schalter für die Flugzustände betätig worden. Knüppel also ganz nach unten, ist ja Standgas, aber leider wars doch Vollgas. Beim Starten sagte ich noch, der hört sich ja komisch an, da der Vergaser ganz auf war, aber dann sprang der Motor auch schon an.
          Das Ende war dann ein nicht mehr vorhandener Kupplungsbelag, eine versaute Mechanik und doch kein Flug mehr.

Gruß Stefan

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo,

Respekt, das ist echt eines der dümmsten Unfälle
            Wenn du ne 120°-Anlenkung hast kämen z.B. im Falle der Hitecs fürn Rex
            je 5kg zu Stande.Macht insgesamt 15kg Zuggewicht .... gute Besserung

Mir schon passiert: Klammer am Spritschlauch angeklemmt gelassen (T-Rex) und georgelt und georgelt(vorgestern :-))

Grüße Chris

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Und nicht vergessen den richtigen Modellspeicher auszuwählen, sonst gibts Schrott.

MfG Andre
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Aexxl
                Aexxl

Heut morgen auf´m Platz: (Finger wieder ok :-) )
                Hab bei meinem Gaui EP 100 mal nen D-Check durchgeführt und dabei auch die Rotorblätter demontiert um die Blatthalterschrauben zu prüfen. Alles wieder zusammen gebaut, dabei irgendwie versucht die nervigen Kinder zu ignorieren, und geflogen. Festgestellt, daß auf Nick- und Rollachse der Heli sehr stark schwingt. Gelandet, alles nochmal überprüft, Paddelgewichte montiert (war ja schließlich starker Wind ;-) ) und erneut geflogen. Loopings, Rollen... na ja.... gingen einigermaßen. Als die Kameraden dann ihre Segler flogen und ich so meinen Heli betrachtete und darüber sinierte warum mein kleines heut so störisch war, fiel mir auf, das ein Rotorblatt verkehrt herum montiert war!
                Danach war mir auch schlagartig klar, warum ich solche Probleme hatte den Spurlauf einzustellen. grins

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

Oje.....
                  da bin ja froh das ich doch nicht der "Trottel" der Nation bin! smile.
                  Also das mit dem ßrmel ist mir mal mit nem Hotliner passiert ( ja, das hatte ich auch mal ). Modell geworfen, beim Griff an den Sender daran hängen geblieben und voll Tiefe gegeben. Immerhin, für 20 meter Flug hat´s gereicht.

Kommentar

• Roger
                    Roger

Hallo Leutz,
                    lange her...
                    Alter Schlüter Heli-Boy mit Drehzahlgesteuertem Schlaggelenkkopf im Schwebeflug und ich gebe ruckartig Gas.
                    Der alte OS schert die Rotorkopfschraube ab und mein Rotorkopf schüttelt sich, der Heli fällt auf den Boden und der Rotorkopf fliegt ,sehr majestätisch ca. 30m durch die Luft und landet langsam und weich im Gras.
                    Nachdem ich eine neue 3er Schraube und ein neues Gestänge montiert hatte sind wir einfach weiter geflogen.
                    Ja..., so was hatte man immer dabei...

Auch filmreif war ein ausser Kontrolle geratener 222 Trainer meines Freundes Hans Schumacher der mich im Zickzack über den Platz jagte bis mich ein mutiger Sprung in unseren Graben rettete.
                    Ich glaube der tobt heute noch über unseren Platz und sucht mich...
                    jedenfalls Nachts und bei Vollmond...

Der Heli ist ein böses Tier, trachtet nach dem Leben dir...

aus dieser Zeit stammt auch der Spruch

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

grins.....
                      na dann würde ich mal versuchen es zu vermeiden Nachts und bei Vollmond zu fliegen. Obwohl..... klingt ja irgendwie verlockend...

Kommentar

• g.harry
                        Senior Member
                        • 18.10.2007
                        • 1272
                        • Harald
                        • Wartenberg, Geisenhausen

Man sollte nicht einen abgesoffenen V Motor ohne Kerze genau betrachten und dabei den Starter betaetigen.... gibt Flecken im Bart...So geschehen bei meinem zweiten Flug mit dem Raptor 30 zu beginn meiner Heli Karriere
                        Gruss Harry

Kommentar

• DrPest
                          DrPest

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                          Man sollte nicht einen abgesoffenen V Motor ohne Kerze genau betrachten und dabei den Starter betaetigen.... gibt Flecken im Bart...So geschehen bei meinem zweiten Flug mit dem Raptor 30 zu beginn meiner Heli Karriere
                          Ja das is mir mal bei ner Fläche passiert...Motor will nich starten -> Kerze raus und mit dem Starter durchgedreht....nur dumm, dass ich dabei versucht habe in den Motor zu schauen. Hab zum Glück nichts ins Auge bekommen, aber ich glaube ich hab dann etwas streng nach Methanol gerochen und das Gelächter am Platz war natürlich gross.

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

dabei mit ßrmel der Jacke an Nick hängengeblieben => Boom Strike vom Feinsten,
                            Jo, hatte ich auch mal mit dem Nova Cuatro.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• gpsbublies
                              gpsbublies

Habe mal versucht den Kreisel in meinem Arbeitszimmer einzustellen.
                              Rotor war auf Drehzahl. Und anstatt den Kipphebel für den Kreiselmodus zu betätigen, nahm ich den Schalter für die Flugmodus.
                              Ergebniss: Vom Boden zur Zimmerdecke brauchte der Heli gerade mal geschätzte 0,5 sek. Anschließender Trümmerregen inklusive.
                              NUR SACHSCHADEN

Kommentar

Lädt...
                              X