Aber. Wozu müssen diese Dinge hier immer wieder besprochen und neu diskutiert werden. Ich gehe davon aus, dass jeder der größere Helis bezahlen kann, auch den nötigen Verstand mitbringt, die Gefahren richtig ab- und einzuschätzen.
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ...ja Paris Hilton hat auch genug Kohle so einen Heli zu bezahlen...(dieser Satz bezieht sich in keinster Weise auf den hier besprochenen Piloten)...aber diese Aussage strotzt vor Ignoranz und Dekadenz
Auch von mir herzliches Beileid an Freunde und Angehörige.
Schrecklich was dort passiert ist! Man sollte wirklich ßberdenken wie nah man seinen 5 Kilo Heli an sich ran lässt...
Sorry, die 5 kg sind es nicht. Früher flogen wir diese Modellgröße mit 1,5 - 2 kw, heute sind es nicht selten 5-8 kw !!!!! Irgendwann reagiert wahrscheinlich der Gesetzgeber. Motorradfahrer und Autofahrer werden heute auch nicht mehr gefragt, ob sie einen Helm oder Sicherheitsgurt tragen. ßber die Sicherheitsauflagen unseres Hobbys werden dann mit Sicherheit nicht mehr wir entscheiden!
Wie wichtig es jedem zu sagen unser HOBBY hat rein gar nix mit spielen zu tun und diese dummen laienfragen oft wo mann zu hören bekommt da lange ich mir oft an den Kopf ich antworte auch inzwischen drauf das teil tödet dich und alles um sich herum schneller als wir beide rennen können wenn ich nicht achtsam mit umgehe. Ein Helikopter ist kein Spielzeug das ist eine reine Mordwaffe im Schnitt 1m Durchmesser 2000 Umdrehungen das kann bei Unachtsamkeit alles und jeden töden!! Das ist Waghalsiger Profisport und die Sicherheit und Verantwortung stehen immer an erster stelle ab der Sekunde wo mann sein Modell scharfmacht!!! der junge konnte mit seinem Heli umgehn wie viele aber dennoch jeder Flug ist ein neuer Flug es langt den bruchteil einer sekunde und das schlimmste kann geschehen. Wir wissen das solche Jungs wie auch jetzt wieder auf den Heli Masters alles geben werden was Mensch und Material können dennoch ein Risiko hebt bei jedem start mit ab.
R.I.P. Kollege
und Vergesst nie bei jedem Start Sicherheit steht immer an erster Stelle ansonsten packt ein und geht nach Hause.
Ein Helikopter ist kein Spielzeug das ist eine reine Mordwaffe
Sorry, aber mein Heli ist keine reine Mordwaffe, ich fliege ihn um Spass damit zu haben und es ist mir durchaus bewusst, dass er im Zweifelsfall jemanden schwer verletzen oder gar töten kann und die nötige Vorsicht geboten ist.
Trotzdem ist es keine Mordwaffe, diese Formulierung geht mir etwas zu weit!
Oh je.... komme gerade vom fliegen und dann wieder so eine Meldung
Kannte diesen Menschen zwar nicht, wie auch X Tote in Syrien jeden Tag und auf der Welt, aber er betriebt halt auch das gleiche Hobby wie wir und nur deshalb geht es einen ans Herz. Man überlegt ja immer, ob einem das auch passieren wird.
Bin selber auch Vater. Auch mein Beileid an die Familie, für die das eine Katastrophe ist. Schlimm das ganze und für mich auch ein Grund in Zukunft noch besser auf den ausreichenden Abstand zu achten. Je weiter weg die Kiste ist, um so unwahrscheinlicher ist es, das einem was trifft. Das Hobby ist halt auch gefährlich und je mehr Menschen dieses Hobby ausführen, um so wahrscheinlicher ist es, das so etwas vor kommt. Leider wird man sowas nie vermeiden können.
Was ich elend finde sind Meldungen, wo unsere Helis als Spielzeuge deklariert werden... Neueinsteiger in unser Hobby lässt das denk ich die Gefahreeinschätzung eher lockerer nehmen...
Ich bin zwar bekennender Verfechter des RC-Scheins ab einer bestimmten Klasse , aber wir sollten auch zur Kenntnis nehmen das die schweren Unfaelle bisher bei "Profis" passiert sind die das Fluggeraet am Limit bewegt haben.
ok dann nennt es ein "sehr gefährliches Hobbyinstrument" wenn es in eure moral besser paßt. fakt ist ich sehe immer wieder Personen denen ich am liebsten das teil sofort wegnehmen würde weil sie es
a fliegen unter aller sau
b dort wo mann es nicht soll
c mit keinen sicherheitsabstand zu ihrgend was oder ihrgend jemand
das ist meine persönliche meinung die ich ganz alleine für mich inne trage und ich fliege nun bereits seit 28 Jahren alles was in der luft ist. und solche Unfälle sind tragisch und furchtbar klar will jeder tiefer schneller enger und noch eine geileren flugstil haben, aber es kommt der moment wo die machbaren grenzen einfach gesetz sind und man sagen muss in 25m sieht das auch noch recht toll aus.
Daran sieht man eben, das auch eigentlich geistlich reife Menschen besonders bei diesem Hobby sich einfach nur Banane anstellen, auch wenn sie es in ihrgem Leben soweit geschafft haben sich sowas leisten zu können.
ich glaube viele sind zu sehr inspiriert von den top piloten die aus show gründen viel zu wenig abstand halten. Ständig solche videos und man vergisst schnell wie gefährlich die maschinen sind.
manche Piloten fliegen mit mehr andere mit weniger Abstand, die einen mit mehr Drehzahl, die anderen mit weniger. Falls mal etwas nicht klappt und man Pech hat, der Heli auf einen zukommt, geht alles sehr schnell und der Abstand zum Heli wird entscheidend sein.
Man merkt das jeweils wenn man z.B. bei Abenddämmerung fliegt und man die Distanz oder Lagewechsel nicht mehr so klar definieren oder erkennen kann und sich die Reaktionszeit verzögert.
ich glaube wir kommen so langsam an die Grenze was das Material so aushält, immer mehr Leistung muß einfach nicht sein, ich würde mich sehr über ein umdenken freuen.
Es ist sehr bedauerlich für die Familie, ich hoffe das sie mit dem Schmerz ein geliebtes Mitglied der Familie verloren zu haben zurechtkommen.
Mein Mitgefühl ist ihnen gewiss.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar