Wieder ein tödlicher Heli unfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Legion
    Legion

AW: Wieder ein tödlicher Heli unfall

So ... flamt mich, verwarnt mich, schmeißt mich von mir aus raus, wenn ich jetzt zu unsensibel, gefühlskalt oder sonst was rüberkomme ...

Mein ganz ehrliches Beileid an alle Freunde und Angehörigen. Aber Mitleid mit ihm? Sorry, bei der Aktion geht das wohl nicht mit gutem Gewissen.

Ich bin Terraristiker. Wenn ich damals meine Skorpione rausgeholt und auf der Hand hätte rumtänzeln lassen, um meine Freunde zu beeindrucken oder Spaß zu haben hätte es 20 Mal gut gehen können und beim 21ten hätte er mich gestochen. Was wäre dann passiert? Richtig ... unaussprechliche Schmerzen an der Einstichsstelle, totale ßbelkeit, Sprachverlust, drei Stunden später tot. Was hätten die Leute gesagt? Tja, dumm gelaufen was holste auch die Viecher raus?

Wenn ich das Messer-Finger-Spielchen spiele und mir dabei aus Versehen eine Sehne durchschneide lachen mich Freunde und Versicherung nur aus (hoffe ihr versteht das Kernthema)

Wenn ich mit einer Deoflasche einen Flammenwerfer bastel und damit freudig durch die Gegend hüpfe, die Flamme in die Flasche gezogen wird und es knallt ist meine Hand ab und ich hab hübsche Verbrennungen im Gesicht.

In allen Fällen ist es selbst verschuldet und ich bin .... selber Schuld.

In seinem Fall ... Scheiße für ihn, hätte klappen können, hat es aber nicht. Aber man sollte bedenken wie es passiert ist. ER hat den Heli auf seinen Kopf zu gesteuert. Absichtlich. ER wollte kurz davor den Motor wieder anwerfen.

Wäre es technisches Versagen, Servo fällt aus, das Ding kommt unausweichlich auf ihn zu .... Beileid für ihn. Aber so. Sorry ne ...

Wie bereits erwähnt, mein ganz ehrliches Beileid an alle Freunde und Angehörigen, die jetzt darunter leiden müssen, dass er bewusst so etwas versucht hat und gescheitert ist.

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

Du solltest Dich echt schämen! Bildest Dir ein Urteil nur aufgrund einer Internet Meldung, und verstehst sie anscheinend nicht mal und verdrehst sie auch noch!

mein beileid der ganzen Familie des Verstorbenen
      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• berlinmille
        Senior Member
        • 15.07.2011
        • 1203
        • Robert
        • Berlin

Ich denke Vermutungen, Vorwürfe oder andere Mutmaßungen zu dem Unfall sollten hier nicht diskutiert werden, das führt zu gar nichts. Mein Beileid auch an die Hinterbliebenen.

Uns sollte das als Wink zu noch mehr und vor allem andauernder Achtsamkeit in dem Umgang mit den gefährlichen Maschinen dienen.
        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Traurig traurig...

Aber bitte lest erst mal den ganzen Artikel, wegen mir mit Google Chrome der automatisch ins Schlimmdeutsch uebersetzt :

"He posted several videos of himself flying helicopters on YouTube . One clip shows him putting his Trex 700 helicopter through incredible tricks. The video culminates with him dropping the $1,500 model from the sky, only to restart the rotor when it is just inches from his head. "

Das heisst dass er genau das macht was alle anderen machen, Bladestop oder zumindest Motor aus und wieder an (Danke HeliJive)
          Aber nicht dieses mal...davon gibt es wohl kein Video...

Mein ganz ehrliches Beileid an alle Freunde und Angehörigen aber hoert bitte mit dem Moralaposteln auf wenn ihr nicht ernsthaft ueber Helmplflicht und Helischein diskutieren wollt.

Kommentar

• Blattschmied
            helischmiede.de
            Onlineshop
            • 17.08.2011
            • 655
            • Roland

Hallo Zusammen

Auch von mir tiefe Anteilnahme.!

Aber sowas hat niemand verdient,bei der Ausübung seines Hobbys so zu sterben egal wie leichtsinnig er gehandelt hat so zu sterben also bitte ein wenig mehr Respekt bitte.

Gruß Fred

Kommentar

• Eco-Royal
              Gesperrt
              • 04.04.2011
              • 1595
              • Aaron
              • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Auch mein Beileid.

Und ich möchte keinesfalls über helmpflicht diskutieren, weil ist nur bedingt hilfreich und nen intregalhelm wurde echt blöd aussehen.

Sent by Amiga 500+ with Kickstart Version 2.04

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Mein Beileid, was gibt es schlimmerers wenn man sein eigenes Kind vor seinen Augen verliert.

Beim Schweizer Fall dachten noch viele es lag am "alleine" Fliegen weil niemand zum helfen da war, jetzt hat es nochmal eine andere Dimension nachdem es vor Anwesenden passiert ist. So wie es auf den Bildern aussieht war nichtmal ein Rettungsversuch in einem Krankenhaus möglich, schlimm!

Kommentar

• castors heli
                  castors heli

Auch mein Beileid den Hinterbliebenen.

Aber. Wozu müssen diese Dinge hier immer wieder besprochen und neu diskutiert werden. Ich gehe davon aus, dass jeder der größere Helis bezahlen kann, auch den nötigen Verstand mitbringt, die Gefahren richtig ab- und einzuschätzen.

Sehr ihr euch auch dauernd Bilder von tötlichen Autounfällen an bevor ihr in euer Auto steigt? Oder sieht man in Autoforen dauernd Bilder von toten Fahren dieser Marke? Nur um sich der Gefahr erneut bewusst zu werden? Ich kenne das nicht. Denn das hilft keinen.

Wir alle hier haben das "Welpenalter" überschritten und sollten mit beiden Beinen im Leben stehen und mit Risiken und Gefahren umgehen können. Dafür muss man sich solche Dinge nicht monatlich neu in Erinnerung rufen. Aber eventuell gibt es ja in manchen Foren mal eine Rubrik "Chronik". Nur für die Leute die solche Bilder gerne sehen und die Berichte dazu lesen wollen.

Ist halt meine Meinung zu diesem tragischen Zwischenfall.

lg Markus

Kommentar

• Issirhc
                    Member
                    • 30.04.2013
                    • 422
                    • Christopher
                    • Berlin

Echt schlimm...

Das dumme bei der ganzen Sicherheitssache ist nur, dass viele dadurch nicht nur sich selbst gefährden sondern auch andere.
                    Und wenn ich son Spruch höre, "ach, den 130 X schlag ich notfalls mit der Hand weg", dann gibts anscheinend einige, die nicht die notwendige Reife für solch eine Höllenmaschine besitzen. Will hier keine Diskussion anfachen, aber man sollte sich stets bewusst machen, was man dort durch die Luft bewegt.

Kommentar

• LarsBraun
                      LeoLipo.de
                      Onlineshop
                      • 24.08.2008
                      • 900
                      • lars
                      • Leonberg

Das ist ne richtig blöde Sache!

Aber WENN das so ist, dass er solche "Stunt's" in unmittelbarer gemacht hat, DANN sorry. No Mercy!

Jeder der sich absichtlich und völlig unnötig in eine absolute Gefahr bringt, macht das mit vollem Bewußtsein und MUSS sich des Riskikos bewußt sein!! Kein wenn und aber.

Wenn es einen Stuntman "erwischt" ist das auch tragisch, aber eigentlich nur eine Frage der Zeit. Solange es nicht mit doppeltem Boden gemacht wird. Beim Heli in Körpernähe gibt's aber definitiv keinen doppelten Boden!!

Da ist auch jede Diskussion über Helme oder so völliger Blödsinn. Da hilt nur gesunder Menschenverstand und Respekt vor der Energie die wir da bewegen.

Sorry, aber der Rest ist dann "Mendel". Ich habe auch schon oft Leute, auch hier aus dem Forum, mit 700er in absoluter Körpernähe fliegen sehen!! Entweder die sind sich der Gefahr wirklich nicht bewußt, oder sorry!

Das einzige was da hilft ist Aufklärung. Und da tat der Junge gerade was dafür. Wenn auch verdammt heftig.

Und ob da dann ein Servo oder sonst was spinnt wenn man ein paar cm von sich entfernt fliegt, ist letztendlich völlig egal. Abstand ist das einzige was hilft!!

Wenn Ihr mich jetzt steinigen wollt, nur zu. Aber ich denke, dass sind einfach Fakten. Egal wie tragisch so ein Schicksal dann ist. Und jetzt in Beileid zu versinken, richt schon fast nach Heucheli oder Ignoranz vor der Gefahr in der er sich wohl absichtlich und unnötig selbst gebracht hat.

Falls das nicht bei einem Stunt passiert ist, gilt's dennoch, aber dann allgemein für jeden Piloten. DAS SIND EINFACH KEINE SPIELZEUGE! Aber viele sehen es als ein solches an!!
                      Handvoll Grü�e, Lars
                      VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• GoaHeli
                        Member
                        • 19.10.2009
                        • 698
                        • German

Mein Beileid

LG Germi

Kommentar

• 4li3n
                          Senior Member
                          • 04.08.2009
                          • 1082
                          • Ingbert
                          • meist aufm Platz

Mir geht es einfach nur Nahe und kann den Schmerz seiner Familie nachempfinden. Wieder ein Toter durch RC-Heli´s in so kurzer Zeit.
                          Mich lenkt das nun eher in die Richtung noch vorsichtiger und noch mehr Respekt von dem Fluggerät zu haben.
                          In Zukunft werde ich noch mehr Sicherheitsabstand einhalten. Da ist für mich einfach die Angst zu groß, dass etwas passieren könnte.

Mein Beileid an die Familie!!!

Gruss
                          Ingbert
                          Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• Datong
                            Datong

Bin mal gespannt wann es in Schland weitere Tote gibt, ob Pilot oder Zuschauer, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Fakt ist, dass seit 2006 die Risikobereitschaft der Piloten wächst, immer mehr spektakuläre 3D Figuren geflogen werden, teilweise in beängstigender Nähe zu Pilot und Zuschauer.

Auf Dauer kann dies nicht gut gehen, ist eine Regel der Wahrscheinlichkeitsberechnung, irgendwann wird es dann keinen Versicherer mehr geben, der das Risiko eingeht, wenn nicht schon von Vornherein Modellhelis ausgeschlossen, oder aber auf Fahrlässigkeit hingewiesen wird, denn es ist grob fahrlässig mittels Heli einen halben Meter entfernt von menschlichem Gewebe, Knochen zu fliegen.

Es bleibt dann eine Frage der Zeit, ab wann unser geliebtes Hobby nicht mehr ausübbar ist, weil staatliche Sanktionen es untersagen.

Ich habe noch heute einen Wahnsinns Respekt vor meinen 500er, auch wird dieser bleiben, könnte nicht damit leben, ein Leben ausgelöscht oder aber zum Pflegefall gemacht zu haben.

Mit nachdenklichen Grüssen, Karsten

Kommentar

• Kami Katze
                              Senior Member
                              • 05.10.2012
                              • 2577
                              • Frank
                              • Saarland

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                              Ich gehe davon aus, dass jeder der größere Helis bezahlen kann, auch den nötigen Verstand mitbringt, die Gefahren richtig ab- und einzuschätzen.
                              Zuerst einmal auch mein Beileid für die Familie.

@Markus: Das kannst Du vergessen, so leid mir das tut. Ich habe alleine in meinem Bekanntenkreis 3 Piloten, die ständig in kürzester Distanz die tollsten Zappeleien veranstalten. Der jüngste ist Ende 20, der älteste hat studiert und ist jenseits der 50. Wenn der Heli in der Luft ist setzt bei vielen der Verstand aus.
                              GruÃ? Frank
                              "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                              Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Oli_Berlin
                                Oli_Berlin

Auch von mir herzliches Beileid an Freunde und Angehörige.

Schrecklich was dort passiert ist! Man sollte wirklich ßberdenken wie nah man seinen 5 Kilo Heli an sich ran lässt...

Kommentar

Lädt...
                                X