Wieder ein tödlicher Heli unfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aussi1971
    aussi1971

AW: Wieder ein tödlicher Heli unfall

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Helm aufsetzt gehe ich von folgendem aus: du setzt diesen auf, da du damit rechnest vom Heli am Kopf getroffen zu werden....

Jetzt kannst du dir nochmals überlegen was ich von deinen fliegerischen Fähigkeiten halte ohne dich jemals fliegen gesehen zu haben.....
    Mein Gott Chris!

vor x Jahren hatte auf den Skipisten auch keiner ein Helm auf. Als die Ersten damit angefangen haben hat auch keiner gesagt "mach einen grossen Bogen um den Helmträger, der kann nicht Skifahren..."

Lacht doch die Leute nicht aus, welche sich schützen wollen, es tut euch ja nicht weh? Oder?

Gruss Roger

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

Zitat von Joey Pitch Joy Beitrag anzeigen
      Gegenfrage, im Strassenverkehr lernt mann doch auch den Sicherheitsabstanfd einzuhalten oder irre ich mich da
      Immer diese unüberlegten Vergleiche....!

Eine Fahrtberechtigung berechtigt dich, auf öffentlichen Strassen zu fahren.
      Aber jeder darf sein Auto auf seinem eigenen Grundstück auch ohne Führerschein und Prüfung bewegen und damit Blödsinn anstellen.

Und ihr seit jetzt allen ernstes dafür zu verbieten, seinen Heli auf dem eigenen Grundstück oder auf einen genehmigten Flugplatz ohne staatliche Erlaubnis zu bewegen?!

Na prost Mahlzeit.....
      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• Joey Pitch Joy
        Joey Pitch Joy

Zitat von rs540i Beitrag anzeigen
        ...ach naja...
        ...also dann müßten wir alle Autos verbieten...

...wir sind Menschen!!
        nein autos brauchst du nicht verbieten, es giebt ja auch leute die mit einen Porsche
        normal am strassenverkehr teilnehmen.

Kommentar

• rs540i
          Member
          • 26.06.2011
          • 284
          • Rolf
          • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

nein autos brauchst du nicht verbieten, es giebt ja auch leute die mit einen Porsche
          normal am strassenverkehr teilnehmen.
          ...genau...und wenn von diesen ein Video existierte...
          Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Joey Pitch Joy
            Joey Pitch Joy

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
            Immer diese unüberlegten Vergleiche....!

Und ihr seit jetzt allen ernstes dafür zu verbieten, seinen Heli auf dem eigenen Grundstück oder auf einen genehmigten Flugplatz ohne staatliche Erlaubnis zu bewegen?!

Na prost Mahlzeit.....

Allso ist es dir lieber wenn Unfälle geschehen *
            Was spricht gegen einen Prüfung die das wissen und das gefahrenpotenzial
            was von einem RC-Helicopter ausgeht von jedem Piloten abgefragt wird ?

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Was spricht gegen einen Prüfung die das wissen und das gefahrenpotenzial
              was von einem RC-Helicopter ausgeht von jedem Piloten angefragt wird ?
              So gut die Idee klingt, hätte Sie hier geholfen? Nein. In der Schweiz? Nein. Die anderen Fälle liegen zu weit zurück und ich kenne sie nicht.... Nutzlose Vorschriften helfen nicht, sondern lenken von den wahren Problemen ab....
              Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2013, 14:26.

Kommentar

• rs540i
                Member
                • 26.06.2011
                • 284
                • Rolf
                • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Es ist ja auch gut jetzt. Es wird jeder sowieso weiter so fliegen und denken er fliegt sehr sicher...
                bis zum nächsten Absturz...

In diesem Sinne wünsche ich allen, dass es WENN es passiert nur beim Absturz ohne Personenschäden bleibt.

Gruß
                Rolf
                Zuletzt geändert von rs540i; 06.09.2013, 14:23.
                Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Allso ist es dir lieber wenn Unfälle geschehen *
                  Hab ich nie behauptet!

Daher gibt es auch keine Antwort darauf!
                  NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                  Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Ich respektiere Eure Meinungen und kann einige davon gut verstehen.

Aber solange in deutschen Altersheimen Menschen verdursten, weil nicht genug Pflegepersonal da ist, hoffe ich, dass sich der Gesetzgeber mit Dingen beschäftigt, die häufiger auftreten und mehr Menschen betreffen, als tödliche Unfälle mit unseren Helis.

Martin

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                      Und das bedeutet nun was?...
                      Das man also überhaupt nicht mehr auf Sicherheit achten soll?
                      Was wollt ihr mit solchen Texten für Aussagen machen?
                      Wenn der Heli nun in 2 Metern neben euch geflogen wäre, währt Ihre alle vielleicht verletzt worden oder sogar tot. Euch haben die 20 Meter "Sicherheitsabstand" vermutlich das Leben gerettet.

Man man...
                      Du hast es völlig falsch verstanden.

Ich wollte nur sensibilisieren, dass auch 20m Sicherheitsabstand schnell überbrückt sind mit unseren Maschinen.

Das soll nicht auffordern noch näher zu fliegen?!?!?

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Zitat von d4rkness Beitrag anzeigen
                        Ja Heli´s sind und bleiben gefährlich aber spielt das Thema doch nicht so in die Höhe!

Sowas wird immer wieder passieren und man muss nicht jedes mal so einen Aufriss deswegen machen und immer wieder betonen wie gefährlich unser Hobby ist usw usw (man bekommt manchmal den Eindruck als würden sich manche darüber definieren...so nach dem Motto: Die ganze ßffentlichkeit spielt das als Spielzeuge runter also muss es immer und immer wieder betont werden wie GEFßHRLICH das was wir machen ist!)

Mein Gott wir betreiben hier kein extrem Hobby wie Bergsteigen oder sonst was!

Last mal die Kirche im Dorf!

Wie gesagt ja es ist und bleibt gefährlich aber es muss nicht jedes mal so hochgespielt werden, weil längst nicht so viel passiert wie bei anderen Hobbys.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass irgendwann etwas wie ein Flugschein oder sonstiges kommt, weil der ganze Kram auch verwaltet und kontrolliert werden muss!

Gruß
                        Fabian

Also wenn ich Deine Signatur ansehe, kann ich mir vorstellen warum Du das so locker siehst

Blade mcpX BL, 120SR, NE Solo Pro V1
                        Spektrum DX7s
                        LG Fabian
                        Mit der Größe Deiner Helis wird es - ohne Dich angreifen zu wollen - etwas weit her mit evtl. Aussagen über die Gefährlichkeit.

Bitte nicht falsch verstehen. Auch Deine Helis machen Spaß, und das ist auch gut so.

Aber der Vergleich zwischen Motorradfahren und Heli fliegen hinkt genauso als wenn Du Deinen 120SR mit nem 700er vergleichst.

Und wieviel wirklich im Modellflug allgemein passiert was nicht gleich in einer Zeitung oder im TV veröffentlicht wird möchte ich nicht wissen.

Ich weis nur, daß ich einen heiden Respekt vor meinen Helis habe. Auch da bitte nicht Respekt mit Angst verwechseln.

Ohne den nötigen Respekt vor seinem Modell wird es meiner Meinung nach allgemein schnell gefährlich. Sowohl für den Piloten als auch für die Zuschauer.

Wirklich schützen kann man sich vor Unfällen im Modellsport wohl nicht. Aber man kann - um eben wieder bei Deinem Vergleich mit dem Motorrad zu bleiben - das Risiko von Unfällen minimieren.

Und das fängt bei den einfachsten Dingen an.

- Aufbau des Modells gewissenhaft?
                        - Vorflugkontrolle
                        - fühlt man sich sicher genug zum fliegen?
                        - Abstand zum Modell
                        - Vor Zuschauern nur Figuren fliegen die man 100%ig beherrscht
                        - "Ansager" neben einem der auch vor Gefahren wie anderen Modellen, Tieren und/oder Personen warnt.
                        - Nachflugkontrolle

- Mal das ein oder andere Prozedere einüben wie man bei Ausfällen reagiert.

Wenn man das alles beherzigt, minimiert man das Risiko von Verletzungen um Einiges.

Ich habe schon (Jet-)Piloten gesehen die die Vorflugkontrolle auf einem DIN A4 Zettel wie beim Manntragenden Flugzeug durchgearbeitet haben.

Klar ist mir, daß kein 100%iger Schutz vor Ausfällen zu erreichen ist.

Aber ein wenig mehr Respekt im und beim Umgang mit Flugmodellen würde ich mir schon von dem ein oder anderen wünschen.

Gruß

Kai
                        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Da der zuständige Mod auf Urlaub ist - und hier offensichtlich nach 3h schon alles "aus dem Ruder" läuft, beende ich die Diskussion hier an dieser Stelle..

*closed
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                          X