Ã?rger beim Wildfliegen, Pferde verschreckt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caponi
    caponi

AW: ßrger beim Wildfliegen, Pferde verschreckt!

und ich habe in unserem Rechtsstaat schon Pferde kotzen sehen ...

sry ... ich bin nicht Anwalts Liebling ...

aber Ruhe bewahren ist erstmal sicherlich das Richtige ...

Wenn es hart kommt, wird man es schon schriftlich mitteilen müssen ...
    Labbern hilft garnichts ...

Kommentar

• Align-Rocker
      Align-Rocker

Abwarten und Tee trinken.

Domi

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

...leute, macht doch nicht gleich die Pferde scheu
        Die gute Frau soll mal von ihrem hohen Ross runter kommen, ich glaub die hat der Hafer gestochen.
        ok genug "pferdefloskeln"
        einfach nur lächerlich was die gute mit ihrer Stute da veranstaltet.

Grundsätzlich würde ICH erstmal garnichts unternehmen. Erst wenn mal die Rennleitung vorbeischaut und mir sagt, dass das nicht ok ist was ich da veranstalte, würde ich mein Zeug packen und das Feld räumen.
        Andererseits gibt es wirklich schönere Plätze zum Fliegen, als direkt vor einem Maisfeld... finde ich

Gruß

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Daß ein Pferd wegen einem Heli durchdreht, kann ich mir sehr gut vorstellen!
          Wie beim Menschen gibt es auch bei Tieren solche und solche........
          Manch einer nimmt ne große Spinne in die Hand und der andere macht sich deshalb voll in die Hosen!
          Wenn man sich jetzt vorstellt, daß ein Fluchttier eingesperrt ist und nicht flüchten kann, kann man sich vorstellen, was in ihm abläuft, wenn es vor etwas Angst hat!

Daß ein Pferd keinen Räuber von oben zu befürchten hat ist zwar logisch, aber wenn man mal nachdenkt, sollte man von selbst drauf kommen, daß ein Heli kein Vogel ist und deshalb ist er für ein Pferd seltsam und kann Angstzustände auslösen!

Ich kann die Frau gut verstehen, wenn sie sauer ist, weil sie wahrscheinlich sehr an ihren Tieren hängt!
          Sie hat bestimmt im Affekt reagiert und ist deshalb so extrem ausgeflippt!
          Natürlich wird sie das, was sie da alles an Schaden angegeben hat wohl kaum beweisen können und deshalb würde ich mir da auch keinen Kopf machen!

Dieser Fall zeigt mir aber wieder, daß man nur dort fliegen sollte, wo man sich gut auskennt!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von der.stefan
            Hey habt ihr bei euch so ein sch... Wetter oder warum wird hier so viel zu diesem Unsinn gepostet?!? Der Lady war wohl zu langweilig - oder wie der gute John McEnroe es mal formuliert hat: "You should have been f.cked more often!" Gar nichts passiert da, heiße Luft wurde abgelassen, sonst nichts. Dann muss sie ihre schreckhaften Gäule halt in den Stall sperren.

Oder noch besser: man bewirkt einen Beschluss zur vorsorglichen Tötung der Tiere durch einen Amtstierarzt, weil sie ja gefährliche Waffen darstellen und Menschen verletzen oder töten können, wenn sie bei der kleinsten Sache gleich durchgehen. Es sind hierzulande schon deutlich kleinere Wuffis für weniger Gefahrenpotential "von Amts wegen" umgebracht worden...
            Ok...alles was Angst vor Helis hat, wird ab sofort eingeschläfert!

Bei manch einem hier im Forum könnte man meinen, daß es in seinem Leben nur um Helis geht und NICHTS aber auch gar nichts darf sich daran stören, weil er sofort ein Feind ist.......vielleicht mal drüber nachdenken, daß es im Leben auch noch andere gibt, ausser einem selbst (und seinem Heli natürlich)

Kommentar

• guenniwende
              guenniwende

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
              Durch das Feld habe ich keine Pferde gesehen,man sieht ja Grad so die Bäume der Garten und ne GartenLaube.
              nur mal ne blöde frage, ist das ein maisfeld?

gruss guenni

Kommentar

• .daniel
                Senior Member
                • 23.08.2011
                • 1241
                • Daniel
                • Oberursel, FFM

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                nur mal ne blöde frage, ist das ein maisfeld?

gruss guenni
                Ich denk doch O.o

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                Durch ein MaisFeld ist mir die Sicht auf die Gärten versperrt.
                GruÃ? Daniel
                Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• mattzuer
                  mattzuer

Das schlimmst an der Geschichte für mich ist, dass es dann letztendlich wie immer auf die Falschen zurückfällt. In dem Fall auf die Pferde. Oder auf Tierliebhaber / Tierschützer.
                  Daher wollte ich noch bemerken, dass man wohl nicht unbedingt ein Pferdefreund sein muss wenn man Pferde züchtet.

Kommentar

• Doomgiver
                    Member
                    • 25.02.2013
                    • 110
                    • Heiko
                    • Kiel

ßhem, kurzer Einwand. Irgendwie entgleitet das ein wenig, habe ich den Eindruck...

Die gute Frau hat erzählt, dass ihre Tiere nervös reagieren... Sie hat erzählt, dass ihr Zaun angeknackst ist... Sie hat erzählt, dass sie dadurch Verlust hat... Sie hat erzählt, dass ihre Pferde in Zukunft EVENTUELL irgend etwas haben... etc.

Kein Mensch fordert, dass alles und jeder hinten anzustehen hat, wenn der Heli kommt. Aber nur weil da eine Furie angerauscht kommt, und mir was von durchgehenden Pferden, halb-zerstörten Zäunen und angeblichen immensen finanziellen Verlusten erzählt, da würde ich höchstens gucken wie ein Auto mit Warnblinker und ein dummes Gesicht machen (DAS kann ich sogar richtig gut! ). Erzählen kann man so vieles...

Wenn es stimmt, und sie kann es schlüssig beweisen, in Ordnung. Keine Diskussion, dann ist das ein klarer Versicherungsfall und das fliegen an der Ecke ist gestorben. Obwohl ich mir den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen kann und im gleichen Atemzug doch mal eine amtstierärztliche Kontrolle des Hofes anregen würde. Pferde sind wie bereits mehrfach richtig erkannt Fluchttiere, rennen können die richtig gut. Aber wenn das Nervenkostüm so dünn ist, dass die schon beinahe einen Herzstillstand bekommen, wenn da ein Specht anfängt zu hämmern, nun ja...

Wie gesagt, dass soll KEIN Freibrief sein, mit dem Heli wilde Sau zu spielen oder sogar die Galopper zu provozieren. Aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Ein Heli ist eine Lärmquelle wie viele andere auch. Insofern gelten da die gleichen Regeln und Pflichten wie für andere auch. Soll sich jetzt jeder vorher eine Woche ankündigen, wenn er seinen Rasen mähen will (natürlich Benziner, Elektro taugt ja nun mal gar nichts! )? Oder der Landwirt vorher mit einem Strauß Blumen vor der Tür stehen und demütigst um die Gnade einer Vorbeifahrt ersuchen, wenn er mit seinem 400PS-Schlepper und Gülleanhänger da vorbeirauscht? Wenn bald wieder Mais-Kampagne ist, kann er sich ja auf was gefasst machen...

Eventuell merkt man schon worauf ich hinaus will: Wenn's stimmt, dumm gelaufen und wir haben wieder was gelernt. Irgendwie bezweifel ich jedoch, dass auch nur ansatzweise an einem Punkt irgend etwas davon stimmt. Entweder will die ihre Ruhe haben oder einfach Kohle abgreifen, weil die letzten Zossen doch nicht den angepeilten Preis erbrachte haben, wie sie sich das vorgestellt hat.
                    Zuletzt geändert von Doomgiver; 10.07.2013, 13:44.
                    GruÃ? Heiko

Kommentar

• Donal
                      Donal

Toll,

Danke Doomgiver -- solche Beiträge braucht das Forum.

Sehr schön zu lesen.

Kommentar

• Mike79
                        Senior Member
                        • 28.07.2011
                        • 2357
                        • Michael

Zitat von Doomgiver Beitrag anzeigen
                        ßhem, kurzer Einwand. Irgendwie entgleitet das ein wenig, habe ich den Eindruck...

Die gute Frau hat erzählt, dass ihre Tiere nervös reagieren... Sie hat erzählt, dass ihr Zaun angeknackst ist... Sie hat erzählt, dass sie dadurch Verlust hat... Sie hat erzählt, dass ihre Pferde in Zukunft EVENTUELL irgend etwas haben... etc.

Kein Mensch fordert, dass alles und jeder hinten anzustehen hat, wenn der Heli kommt. Aber nur weil da eine Furie angerauscht kommt, und mir was von durchgehenden Pferden, halb-zerstörten Zäunen und angeblichen immensen finanziellen Verlusten erzählt, da würde ich höchstens gucken wie ein Auto mit Warnblinker und ein dummes Gesicht machen (DAS kann ich sogar richtig gut! ). Erzählen kann man so vieles...

Wenn es stimmt, und sie kann es schlüssig beweisen, in Ordnung. Keine Diskussion, dann ist das ein klarer Versicherungsfall und das fliegen an der Ecke ist gestorben. Obwohl ich mir den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen kann und im gleichen Atemzug doch mal eine amtstierärztliche Kontrolle des Hofes anregen würde. Pferde sind wie bereits mehrfach richtig erkannt Fluchttiere, rennen können die richtig gut. Aber wenn das Nervenkostüm so dünn ist, dass die schon beinahe einen Herzstillstand bekommen, wenn da ein Specht anfängt zu hämmern, nun ja...

Wie gesagt, dass soll KEIN Freibrief sein, mit dem Heli wilde Sau zu spielen oder sogar die Galopper zu provozieren. Aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Ein Heli ist eine Lärmquelle wie viele andere auch. Insofern gelten da die gleichen Regeln und Pflichten wie für andere auch. Soll sich jetzt jeder vorher eine Woche ankündigen, wenn er seinen Rasen mähen will (natürlich Benziner, Elektro taugt ja nun mal gar nichts! )? Oder der Landwirt vorher mit einem Strauß Blumen vor der Tür stehen und demütigst um die Gnade einer Vorbeifahrt ersuchen, wenn er mit seinem 400PS-Schlepper und Gülleanhänger da vorbeirauscht? Wenn bald wieder Mais-Kampagne ist, kann er sich ja auf was gefasst machen...

Eventuell merkt man schon worauf ich hinaus will: Wenn's stimmt, dumm gelaufen und wir haben wieder was gelernt. Irgendwie bezweifel ich jedoch, dass auch nur ansatzweise an einem Punkt irgend etwas davon stimmt. Entweder will die ihre Ruhe haben oder einfach Kohle abgreifen, weil die letzten Zossen doch nicht den angepeilten Preis erbrachte haben, wie sie sich das vorgestellt hat.
                        Einfach nur
                        Gruss Mike
                        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von Doomgiver Beitrag anzeigen
                          Aber wenn das Nervenkostüm so dünn ist, dass die schon beinahe einen Herzstillstand bekommen, wenn da ein Specht anfängt zu hämmern, nun ja...

Soll sich jetzt jeder vorher eine Woche ankündigen, wenn er seinen Rasen mähen will (natürlich Benziner, Elektro taugt ja nun mal gar nichts! )? Oder der Landwirt vorher mit einem Strauß Blumen vor der Tür stehen und demütigst um die Gnade einer Vorbeifahrt ersuchen, wenn er mit seinem 400PS-Schlepper und Gülleanhänger da vorbeirauscht? Wenn bald wieder Mais-Kampagne ist, kann er sich ja auf was gefasst machen...
                          Was mich hier immer wieder aufs Neue verwundert, wie ein normal denkender Mensch auf solche Apfel Birnen Vergleiche kommt

Ein Vogel ist Natur und hat nichts mit einem RC Hobby zu tun!
                          Daß ein Pferd durch einen Specht scheut, kann ich mir jetzt nicht vorstellen

Den Rasen muß man irgendwann mähen, weil er sonst den Garten verwuchert....ist übrigens auch Natursache.....hat nichts mit einem Hobbyheli der nicht unbedingt sein muß zu tun, sondern gehört (zumindest für durchschnitts denkende Menschen) zum Altag, auch wenns oft nervig ist
                          Ein Rasenmäher fliegt übrigens auch nicht in der Luft!

Und wenn der böse Bauer nur um dich zu ärgern mit dem Schlepper rumfährt hat das damit zu tun, daß du und auch andere was zum Essen brauchen!!!
                          Das hat auch nichts mit nem Hobbyheli zu tun, sondern ist Lebens notwendig

Aber ich sags ja, für manche ist das Hobby kein Hobby mehr, sondern das Leben selbst.....wie sonst kommt man auf solche Vergleiche?

Kommentar

• Julian E.
                            Senior Member
                            • 16.06.2011
                            • 1761
                            • Julian

Das Pferd weiß aber nix darüber, warum Du Deinen Rasen mähen musst, und genauso wenig weiß es, warum der Bauer mit dem Schlepper rumfährt. Für den Fall hier ist das völlig irrelevant.

Kommentar

• Erbich
                              Member
                              • 19.07.2011
                              • 573
                              • Lutz
                              • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Danke fuer eure rege Beteiligung.ich muss erstmal all euer geschriebenes lesen
                              Bitte versteht wenn ich nicht auf 100 Posts eingehen kann,dann schreibe ich
                              morgen noch

LG kurz
                              [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• LudwigX
                                Senior Member
                                • 12.06.2012
                                • 4635
                                • Thomas
                                • Siegen

Okay, wir fassen mal zusammen:
                                Pferde sind Fluchttiere. Also solche werden sicher einige Pferde Angst vor einem Rc-Heli bekommen und versuchen zu fliegen.

Aber: schädigt das die Tiere psychisch überhaupt? Nein! Denn wie bereits genannt sind es Fluchttiere. D.h. wenn sie in bisher unbekannten Situationen befinden, werden sie vorerst das Weite suchen. Das kommt auch in der Natur, besonders bei Jungpferden, häufig vor. Es schädigt sie nicht, da es ein angeborener Reflex ist: Wenn sie etwas nicht kennen, hauen sie vorsichtshalber ab. Aber: wenn das Pferd dieselbe Situation mehrmals erlebt und es merkt, dass ihm keine Gefahr droht, wird es jedes mal weniger Panik bekommen und die Helis irgendwann einfach ignorieren. Es ist nur wichtig, dass man den Pferden keine weitere Angst macht. Also auf keinen Fall die Pferde verfolgen, oder gar in eine Ecke drängen.

Das ist genau dasselbe, wie wenn die Pferde an einer viel befahrenen Straße gehalten werden. Und ßhnliches passiert den Pferden auch viele weitere Male in ihrem Leben (Wenn sie den ersten Hund sehen, und bellen hören; wenn der erste Fahrer meint man muss mit 6000 U/min vorbeirasen; wenn das erste mal nen Ast im Wald fällt, wenn sie die erste Eule hören, wenn der Bauer den Zaun repariert u.s.w)

Kommentar

Lädt...
                                X