Kurt
Ã?rger beim Wildfliegen, Pferde verschreckt!
Einklappen
X
-
AW: ßrger beim Wildfliegen, Pferde verschreckt!
Auf welcher Grundlage könnte sie das verlangen?Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Erstens ist der TE nicht derjenige, um den es geht.Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenhallole,
rufe beim dmfv einfach mal an. ich hoffe du bist dabei einzelmitgleid bzw so versichert, dass wildfliegen mit in den leistungen mit inne ist.
die der gute muss das zuerst mal beweisen dass ihre globen durch den lärm beeinträchtigt wurden. soo einfach ist das nicht. in erster linie sollte sie zuerst mal zur unterlassung hinweisen und dann noch mal die grünen mit hinzu holen. mit was fliegst du denn dort elektrisch oder mit verbrenner? wie lange fliegst du dort. fünf stunden pro tag oder temporär mal ne stunde oder zwei?
mach dir keine sorgen. hast du einen privatrechtschutz im flle der dmfv nicht eingreifen kann ?
meines erachtens nach alles mumpits. die beweislast liegt auf ihrer seite. per gutachten wenns darauf an kommt.
so lange du nicht grob fahrlässig handelst mach dir keine sorgen ..... weiterfliegen wenn sie nichts gesagt hat, dass du das unterlassen sollst
grüssle
Und zweitens ist die juristische Wahrheit manchmal von unserem Rechtsempfinden doch ein gerüttelt Mass entfernt, womit alle Spekulationen hier für den Allerwertesten sind.
Gruss
Sascha
PS: Es gibt einen schönen Thread hier im Forum zu Rechtsfragen.
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Kommentar
-
yammx
Also grundsätzlich handelt es sich hier um Zivilrecht. Das heißt die Dame muss erst mal Anwalts , Gutachter und Gerichtskosten vorstrecken ohne Aussicht auf Erfolg.
Ob Sie sich das antut glaube ich nicht. Ich vermute eher, die will dich ein für alle mal loswerden mit ihrer Drohung.
Kommentar
-
Mein Fehler, hatte nicht genau hingesehen. Er hat es zwar für seinen Freund eingestellt, aber womöglich weiß er da mehr.Zitat von gagamel Beitrag anzeigenRappinator ist der TE, oder verstehe ich gerade etwas falsch?
Kommentar
-
fliegt er verbrenner hat er ein prolem. fliegt er auf einem von ihr vielleich angepachteten grundstück..... unterlassung.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenAuf welcher Grundlage könnte sie das verlangen?
Kurt
grussTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Also ich selbst bin lange Zeit direkt neben einer Koppel geflogen, der Bauer hatte nichts dagegen, die Pferde nur beim ersten Mal, dann wars ihnen egal, und die waren eigentlich auch sehr schreckhaft.
Das Problem ist nur, dass dein Freund zumindest eine Duldung vom Besitzer des Geländes, wo er geflogen ist, braucht. Wenn er den Besitzer ausfindig macht, und das klärt, könnte der Besitzer sagen, es wäre OK gewesen, damit wäre er so zumindest abgesichert. Ob der Lärm dann die Pferde erschreckt hat, ist dann egal. denn er durfte dann da fliegen und ich denke da sollte die Versicherung einspringen. Aber eben nur, wenn der Besitzer dann auch sagt dass alles passt...Outrage Fusion 50, 10s
Hitec Aurora 9
Kommentar
-
Warum? Kenne die deutsche Gesetzeslage nicht.Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenfliegt er verbrenner hat er ein prolem.
Gruss
SaschaEs ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Kommentar
-
ArguZ
hmmm..
Menschen sind einfach manchmal voellig irrational...
An einfachsten kann man das Phaenomen bei jungen Eltern beobachten.
Da ist ploetzlich eine Blase um die Dreisamkeit und alles andere muss weichen.
Noch schlimmer scheint es bei Tierbehuetern hoeheren Alters zu sein.
Ich liebe Tiere, aber alle die mir bisher unter und ueber Wasser begegnet sind koennen eigentlich gut auf sich selber aufpassen.
Es sei den sie werden von komischen Menschen verbogen und muessen als instrument fuer deren Verquerheit herhalten.
Leider finden sind noch bescheidenere Individuen wie der von Gagamel angesprochene Anwalt die daraus auch noch Kapital schlagen koennen.
Ich glaube das beste ist Du machst Dich vom sprichwoertlichen Acker, raeumst das Feld oder besorgst Dir auch so einen Rechteverbieger wenn du bleiben willst.
Alles andere ueber ihren schreckhaften Wallach verkneife ich mir bis die die Sache ausgestanden ist
Kommentar
-
Ich bin Mieter auf nem Reitgestüt südlich von München, und ich laß den Hubi auch über den Feldern drumherum rumflattern.
ßber den Pferde-Koppeln oder nah dran, würd mir im Traum nicht einfallen. Wenn nicht genug Platz ist, dann einfach nicht fliegen.
Wie schon gesagt wurde, wenn einer daherreitet, dann landen oder weiter weg schweben. Is ja wohl selbstverständlich.
Gäule, die nur so rumstehen, brauchen einen Sicherheitsabstand, wird der unterschritten, drehen die durch. Und 100-200 m fliegste schnell mal und schwupp biste nahe an einer Koppel.Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
Hallo
ich fliege derzeit ca 300m neben dem Ort in welchem ich grade arbeite. Einen anderen Platz hab ich noch nicht gefunden,
da hier alle 60 bis 80m Baumreien stehen und dazwischen StromLeitungen sind.
Na ja.
Durch ein MaisFeld ist mir die Sicht auf die Gärten versperrt.
Allerdings sollten gerade Zuchtpferde streßresistent sein. Oder die Frau züchtet seltene Rassen.
Aber vielleicht ist das auch eine von der Sorte: "Ich hab ein Pferd, aber das ist so groß , fürchtet euch, fürchtet euch, nochmehr als ichs tue"
Andererseits neigen Pferde auch aus Langeweile oder falscher Haltung dazu Dinge kaputt zu machen. Ich würde mir ein PeTA-Shirt kaufen, ne Kamera umhängen und die Dame mal besuchen.....
Hier reitet immer sone Kanditatin, die mir aus 100 m entgegenbrüllt: "Ein Perd ist ein Fluchttier, nehmen sie ihren Hund an die Leine!!! Ich garantiere für Nichts!!!"
Das ist mein Hund:Angehängte DateienZuletzt geändert von stifttagon; 09.07.2013, 21:12.Belt Fanatiker
Kommentar
-
Und hier wird es scheitern, wie ich aus Post Nr. 1 rauslese.Zitat von McChaos Beitrag anzeigenAlso ich selbst bin lange Zeit direkt neben einer Koppel geflogen, der Bauer hatte nichts dagegen, die Pferde nur beim ersten Mal, dann wars ihnen egal, und die waren eigentlich auch sehr schreckhaft.
Das Problem ist nur, dass dein Freund zumindest eine Duldung vom Besitzer des Geländes, wo er geflogen ist, braucht. Wenn er den Besitzer ausfindig macht, und das klärt, könnte der Besitzer sagen, es wäre OK gewesen, damit wäre er so zumindest abgesichert. Ob der Lärm dann die Pferde erschreckt hat, ist dann egal. denn er durfte dann da fliegen und ich denke da sollte die Versicherung einspringen. Aber eben nur, wenn der Besitzer dann auch sagt dass alles passt...
Muss aber nicht.
Gruss
Kommentar
-
Natürlich bin ich kein Anwalt, aber Genehmigung hin- oder her - wenn die gute Frau Ansprüche stellt, muss sie doch irgendwie nachweisen, dass die Pferde durch den Heli Schaden genommen haben. Das stelle ich mir als Laie schwierig vor.
Kommentar
-
Rappinator
Er fliegt einen T-Rex 500, der Lärm hält sich da sicher in Grenzen.
Auch ist er nicht Stundelang geflogen nur 2-3 Akkus zum Feierabend.
Kommentar
-
Deshalb gibt es ja AnwälteZitat von Julian E. Beitrag anzeigenNatürlich bin ich kein Anwalt, aber Genehmigung hin- oder her - wenn die gute Frau Ansprüche stellt, muss sie doch irgendwie nachweisen, dass die Pferde durch den Heli Schaden genommen haben. Das stelle ich mir als Laie schwierig vor.
.
Wir kommen hier eh auf keinen grünen Nenner, aber mein Freund, den ich schon mal erwähnt habe, ist wie ein Habicht. Der stürzt sich auf alles, wenn es nur den minimalen Hauch einer Chance hat, dann packt er zu und macht Geld.
Und wenn nicht, dann nicht und gut ist.
Aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen, beim Rechtsschutz nachfragen und dann weitersehen.
Gruss
Kommentar
-
Rappinator
Nachtrag von Lutz:
Die Frau hat eine Pferde Zucht.
Starten und landen tue ich auf nen öffentlichen weg welcher direkt an einer Baumreihe liegt.
Fliegen tue ich über den Mais Feld.
Dmfv kann Grad nix sagen, weil der für die rechtlichen Angelegenheiten
verantwortliche nicht dort ist.
Form 2 versichert!
Kommentar
-
Soll ja noch Leute geben, die keine Rechtsschutzversicherung haben. In der heutigen Zeit scheint man aber immer weniger drum herum zu kommen.
Trotzdem: Falls es zu einer Auseinandersetzung kommt, würde mich die Beweisführung der Gegenseite brennend interessieren. Ich denke aber, dass es sich hier nur im heiße Luft handelt...
Kommentar

Kommentar