Wer kann gerade fliegen (an die 3D-Piloten)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • co2
    co2

AW: Wer kann gerade fliegen (an die 3D-Hampler)

Ist in etwa, als ob ich einen Marathonläufer frage, ob er auch gehen kann :p

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
      m.a.r.t.i.n

Zitat von co2 Beitrag anzeigen
      Ist in etwa, als ob ich einen Marathonläufer frage, ob er auch gehen kann :p
      bestimmt nicht so wie Heidi Klum!

Kommentar

• co2
        co2

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
        bestimmt nicht so wie Heidi Klum!
        hehe naja gut aber höhe und radius im kurvenflug sollte wohl jeder 3d pilot können oder?

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

ja sollten sie ...gibt aber auch die anderen fälle^^

Kommentar

• mauerheli
            Member
            • 20.01.2013
            • 308
            • Alfred

Zitat von Paddel Beitrag anzeigen
            F3N heisst das Zauberwort für sauberen 3D Flug, denn genau das wird dort hoch bewertet, und nicht wie bei anderen Wettbewerbsarten das fast zerstören eines Helis durch Bodenberührungen..
            Genau so ist es Top!!!

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von co2 Beitrag anzeigen
              hehe naja gut aber höhe und radius im kurvenflug sollte wohl jeder 3d pilot können oder?
              Die Frage ist aber doch ob man das überhaupt fliegen will ?
              Warum soll ich einen halben Kreis (180°) fliegen wenn es mir mit dem Heli um 180° drehen (halbe Piro) oder einen halben Funnel viel mehr Spaß macht ? Und ich bin kein 3 D Pilot .
              Für mich ist Heli fliegen einfach ein Hobby und ein Heli nur ein Mittel zum Zweck und nicht mit Heidi zu vergleichen denn die macht richtig viel Geld mit ihrem Job und nicht mit ihrem Hobby. Und wenn Heidi Heli fliegen als Hobby hätte könnte Sie sich vor Angebote sicher nicht retten ?
              Zuletzt geändert von Manfred; 06.04.2013, 06:55.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• FlapFlap007
                FlapFlap007

/* Provokation on

Nicht talentierte verstecken sich hinter Paddelkopf (an alle depperten Kampfschweber)

Ich muss immer wieder feststellen das untalentierte Piloten meistens als Vereinsflieger mit Paddelköpfen unterwegs sind. Der Paddelkopf dient dann als Vorwand das mit so einem Heli nicht mehr möglich ist. Wildfliegen geht gar nicht da die meist so schlecht fliegen das die Gefahr sich mit dem eigenen Heli weh zutun extrem hoch ist und dann der Flugleiter schnell den Notarzt rufen kann.

Es ist auch ein Witz wenn dann die Möchtegern Scaler eine Hughes oder Apache nachbauen und dann in der dreifachen Höhe vom Original ein riesiger Paddelkopf tront und dafür am Rumpf in stundenlanger irrsinger Arbeit Nieten anbringen und das Gesamtwerk einfach nur lächerlich erscheint. Mal abgesehen von dem kreischenden OS55 mit originalgetreuer Abgasfahne und das die Dinger dann wegen ßbergewicht und Kühlschrankaerodynamik wirklich nicht mehr zu fliegen sind. (Möchte mal wissen was die Versicherung zu so einem Umbau im Ernstfall sagt?)

Und dann noch die Amateur Speeder die außer schnell an sich vorbei fliegen nix können und noch dazu jede 80.- Euro Schaumwaffel schneller um sie drumrum fliegt.

Ist leider die Realität bei den deutschen Modellfliegern,, deswegen besuche ich nur noch hochkarätige Wettwerbe damit ich mir diese armen Wichtel nicht ansehen muss.

Provokation off */

Na, wie fühlt ihr Euch jetzt liebe Modellflugkameraden

Gruß,
                Roman.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen
                  /* Provokation on

Nicht talentierte verstecken sich hinter Paddelkopf (an alle depperten Kampfschweber)

Ich muss immer wieder feststellen das untalentierte Piloten meistens als Vereinsflieger mit Paddelköpfen unterwegs sind. Der Paddelkopf dient dann als Vorwand das mit so einem Heli nicht mehr möglich ist. Wildfliegen geht gar nicht da die meist so schlecht fliegen das die Gefahr sich mit dem eigenen Heli weh zutun extrem hoch ist und dann der Flugleiter schnell den Notarzt rufen kann.

Es ist auch ein Witz wenn dann die Möchtegern Scaler eine Hughes oder Apache nachbauen und dann in der dreifachen Höhe vom Original ein riesiger Paddelkopf tront und dafür am Rumpf in stundenlanger irrsinger Arbeit Nieten anbringen und das Gesamtwerk einfach nur lächerlich erscheint. Mal abgesehen von dem kreischenden OS55 mit originalgetreuer Abgasfahne und das die Dinger dann wegen ßbergewicht und Kühlschrankaerodynamik wirklich nicht mehr zu fliegen sind. (Möchte mal wissen was die Versicherung zu so einem Umbau im Ernstfall sagt?)

Und dann noch die Amateur Speeder die außer schnell an sich vorbei fliegen nix können und noch dazu jede 80.- Euro Schaumwaffel schneller um sie drumrum fliegt.

Ist leider die Realität bei den deutschen Modellfliegern,, deswegen besuche ich nur noch hochkarätige Wettwerbe damit ich mir diese armen Wichtel nicht ansehen muss.

Provokation off */

Gruß,
                  Roman.
                  Ich habe mit so was keine Probleme .Wenn du es brauchst ? hihi
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

damit ich mir diese armen Wichtel nicht ansehen muss.
                    Das ist der Grund, warum sich diese sogenannten "Heckschweber" nicht trauen auf Veranstaltungen vorzufliegen (schweben).
                    Wer es sich aber doch traut, vor denen ziehe ich meinen Hut.

Immer schön zurückdenken, wir wir alle einmal angefangen haben.

Ich finde den Beitrag nicht nur provokativ, sondern einfach nur böse und überheblich.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 06.04.2013, 12:44.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

/* Provokation on
                      ...
                      ...
                      Provokation off */
                      Wie ich mich fühle? Hervorragend... danke der Nachfrage! Hab Deinen Text 2x gelesen, aber an meinem Zustand hinsichtlich meines Wohlbefindens will sich einfach nichts ändern - sorry !

Kommentar

• mike65
                        mike65

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Ich finde den Beitrag nicht nur provokativ, sondern einfach nur böse und überheblich.
                        Ich glaube das der Post wohl ironisch gemeint ist.
                        Passt ja sonst nicht zu seinen vorherigen Posts.

LG Mike

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Wenn ich Romans Beitrag ironisch betrachte finde ich ihm sehr sympathisch. Klaus hat natürlich auch recht, ich finde die Heckschweber an Veranstaltungen sehr willkommen, genau so wie Scaler, Rundflugflieger, hartes 3D oder halt weiches.

Das einzige Problem, das ich aber immer wieder nur online sehe, sind intolerante Beiträge der anderen Gruppen gegenüber 3Dlern, hauptsächlich denen die härter fliegen. Das will mMn der Roman ansprechen, da sehen sich die Leute aber gleich angegriffen.

Und noch meine Meinung zum Thema - wer 3D kann, kann auch schöner sauberer Rundflug, sicher nicht auf einem Niveau von einem F3C Piloten, aber besser als ein Scaler oder normaler Rundflugflieger.

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                            3D ist aber ein Flugstil und kein Könnenslevel!
                            Zitat von benko Beitrag anzeigen
                            Und noch meine Meinung zum Thema - wer 3D kann, kann auch schöner sauberer Rundflug , sicher nicht auf einem Niveau von einem F3C Piloten, aber besser als ein Scaler oder normaler Rundflugflieger.
                            Merkste was, Martin?

LG Mike

Kommentar

• FlapFlap007
                              FlapFlap007

Natürlich ist das ironisch gemeint !!!!!!!!

Gruß,
                              Roman

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                                @Uwe: Du bist ja dank Deiner Lehrvideos einer der wenigen, bei denen man das auch prüfen kann (auch ich lerne u.A. damit ). Aber 'ne Frage an Dich: welche Art Heli würdest Du zum TRAINIEREN der Hovering basics empfehlen? Sowohl im Sim als auch in Echt. Ich persönlich mach's mir im Sim gerne extra schwer, hab da ein spezielles absichtlich lausig instabiles Setup (HeliSimRC, für Basics ein wirklich nützlicher Sim wie sich für mich in der Praxis gezeigt hat) bzw. fliege z.T. unstabilisierte Modelle (Heli-X) - und halte einen 450er Paddel, WEIL er schwierig liniengrade zu fliegen ist, für einen guten Trainer - wie ist Deine Meinung als 3D-Opa dazu?
                                Da halte ich goa nix von. Wie willst du lernen, wenn dein instabiler Heli ständig aus der Reihe tanzt. Das einzige was du dabei lernst sind schnelle Reflexe um ihn am Abschmieren zu hindern.
                                Gute Fortschritte sind immer mit einem guten Heli verbunden, der genau das macht, was du ihm sagst.

Man möge mich lynchen, aber Romans Post trifft sowas von voll ins Schwarze, besser geht´s nicht. Deine Ironie ist oft gesehene Realität.
                                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                                X