Wer kann gerade fliegen (an die 3D-Piloten)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Wer kann gerade fliegen (an die 3D-Hampler)

Ich hatte ein crash mit meinen Blade, da bin ich gerade geflogen

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
      @danielgonzales: ich bringe nochmal den Link: Paul's Helicopter Pages - kannst Du das T oder das E beim Pirouettieren tatsächlich sauber auf einer geraden Linie fliegen, bei konstanter Geschwindigkeit und Höhe? Ich: nicht mal ansatzweise...von Kopfüber will ich gar nicht reden...bin ich wirklich so schlecht oder ist es tatsächlich schwierig?
      Ohne Piros kein Problem, mit Pyros nur in Normallage und Nase gegen den Uhrzeigersinn ;-)

Das hat mit basics aber nix mehr zu tun. Wer das in allen Lagen perfekt beherrscht, Heck links wie rechts, der schafft nahezu jede Figur.

Grüße,
      Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
        Kommt drauf an was man als Basics ansieht.
        Für einen 3D´ler sind das wahrscheinlich andere ßbungen als für einen F3C´ler oder Scaler.
        Ich käme nie auf die Idee Flips oder Rollen auf der Stelle zu üben. Langsame Pirouetten hingegen schon.

LG Mike
        Meiner Meinung nach gibt es keine bessere ßbung für das Pitchmanagement, als stationäre ßberschläge.
        Wer Probleme hat Tik Toks sauber und effizient zu fliegen sollte erst einmal ßberschläge üben. Dann klappen auch die tik toks mit Verbrenner und bei niedriger Leistung und Drehzahl ;-)

Lg,
        Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• csdragon
          csdragon

Zum Threatstarter: kein Thema... egal ob mit Nase oder Heck voraus und auch egal ob auf dem Kopf...
          Dafür hapterts bei mir noch n bissl arg bei dem schnellen 3D-Zeugs

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Hab nun auch die Basics drauf ,halte von dem 3 d auch nicht so viel ! Mache nun nasenschweben in alle Richtungen und kann richtig gut Autofahren . Aber scale und modellautos find ich langweilig !

Grüße und viel Spaß beim tollen Hobby egal in welche Richtung !
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Ich denke mal, ich kann geradeaus fliegen. So richtig gut kann ich das aber erst mit einem dafür abgestimmten Heli.
              Eierlegende Wollmilchsäue gibt es noch immer nicht. Hardcore 3D und "Scale" sind einfach am jeweiligen anderen Ende des technisch möglichen.
              Daher hab ich Helis, welche richtung Harcore, und welche die Richtung Soft abgestimmt sind.
              Das fängt an beim FBL-Setup und geht über verwendete Blätter, Antrieb, Gewicht usw. usw.
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                Hardcore 3D und "Scale" sind einfach am jeweiligen anderen Ende des technisch möglichen.
                Da fällt mir ein Beispiel aus der Praxis ein.
                Ist schon einige Jahre her. Büsnauer Eierfliegen in Gechingen.
                Wer es nicht kennt, da muß mit einem an einer Kufe befestigten Löffel ein rohes Ei vom Boden aufgenommen werden.

Die 3Dler mußten ihre Regler extrem weit zu machen um mit der Drehzahl runter zu kommen, so das der Heli auch feinfühlig gesteuert werden konnte.

Es ist halt ein Unterschied wenn ich am Knüppel 1mm Pitch gebe, ob der Heli dann 5m steigt, oder nur 50cm.
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.04.2013, 18:59.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• TrueSpirit
                  TrueSpirit

Man sagt ja immer, bevor man 3D fliegt muss alles andere sitzen. Dementsprechend denke ich sollte das "gerade aus" auch sitzen. Ich fliege seit 2 Jahren Rundflug, mache jetzt die ersten 3D Figuren seit paar Monaten. Nichts desto trotz fliege ich am Ende wenn der Akku zu neige geht immer noch paar Runden "normal", auch um Mal zu sehen wie der Heli bei Wind steigt, fliegt, Nasenschweben... auch mal ne Heckdrehung hinzulegen. Man soll sich ja nicht nur aneines Gewöhnen:-)
                  Aber gerade gehts auch, mal langsam, mal richtig vollgas heizen.

Kommentar

• Paddel
                    Paddel

F3N heisst das Zauberwort für sauberen 3D Flug, denn genau das wird dort hoch bewertet, und nicht wie bei anderen Wettbewerbsarten das fast zerstören eines Helis durch Bodenberührungen..

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

@Uwe: Du bist ja dank Deiner Lehrvideos einer der wenigen, bei denen man das auch prüfen kann (auch ich lerne u.A. damit ). Aber 'ne Frage an Dich: welche Art Heli würdest Du zum TRAINIEREN der Hovering basics empfehlen? Sowohl im Sim als auch in Echt. Ich persönlich mach's mir im Sim gerne extra schwer, hab da ein spezielles absichtlich lausig instabiles Setup (HeliSimRC, für Basics ein wirklich nützlicher Sim wie sich für mich in der Praxis gezeigt hat) bzw. fliege z.T. unstabilisierte Modelle (Heli-X) - und halte einen 450er Paddel, WEIL er schwierig liniengrade zu fliegen ist, für einen guten Trainer - wie ist Deine Meinung als 3D-Opa dazu?
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Warum will man eigentlich mit einem Heli der 10m per Sek. Steigen kann nur 10cm steigen ?
                        Ich verstehs einfach nicht..
                        Da schichten sich die Chinesen einen zurecht nur um endlich Akkus zu bauen die das mehr als 5 mal mitmachen und dann sehen sich einige nach nem 4S 700er zurück..
                        Kann es sein das die Zeit einfach weiter gelaufen ist ?
                        Dass man heute Spass haben will mit kraftvollen Antrieben ist völlig normal und eine klassische Weiterentwicklung.
                        Und der Flugstil hat sich eben den Möglichkeiten angepasst .
                        Es ist echt noch früh am Abend um eine Oldtimerrally zu starten, oder ?

Kommentar

• mike65
                          mike65

Zitat von Paddel Beitrag anzeigen
                          F3N heisst das Zauberwort für sauberen 3D Flug, denn genau das wird dort hoch bewertet, und nicht wie bei anderen Wettbewerbsarten das fast zerstören eines Helis durch Bodenberührungen..
                          Hab ich mal einen Wettbewerb gesehen, ich glaube in Dietzenbach.
                          Das hat Spass gemacht zuzuschauen, da man die Piloten auch mit ungeschultem Auge miteinander vergleichen konnte und eine Figurenabfolge zu erkennen war.
                          Das war etwas anderes als das halbgekonnte unpräzise Durcheinandergehacke das man oft auf den Plätzen zu sehen bekommt.

LG Mike

Kommentar

• FlapFlap007
                            FlapFlap007

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                            Das war etwas anderes als das halbgekonnte unpräzise Durcheinandergehacke das man oft auf den Plätzen zu sehen bekommt.
                            Hättest Du diesen Satz weggelassen wär es ein guter Beitrag gewesen. Man sollte jeden sein Hobby so machen lassen wie es ihm Spaß macht : Hacken, Figurenfliegen, Scalen, Kampfschweben, Bauen, Organisieren, F3C, Soft 3D, Hard 3D, low Rpm, high RPM, F3C, F3N, F3XYZ, Geradeausfliegen, Ewig Achten fliegen, Wildfliegen, Vereinsfliegen, Wettbewerbfliegen .......

Lasst allen Ihren Spaß und lasst solche dummen Nebensätze. Auch der Thread Titel "3D Hampler" ist einfach nur dumm.

Vll erinnert sich der ein oder andere noch wo Intoleranz hinführen kann (vor ca. 80 Jahren)

Gruß,
                            Roman.
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 23:26.

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Auch wenn der Threadtitel ein wenig ... ungewöhnlich ist gehört OT hier nicht hin.
                              Edit by Mod.

Kurt
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• mike65
                                mike65

Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen
                                Hättest Du diesen Satz weggelassen wär es ein guter Beitrag gewesen.
                                Stimme deinem Post sicher zu.
                                Aber das war keine Floskel oder Abwertung im Kontext, sondern das ist das was ich meistens zu sehen bekomme wenn sogenanntes 3D geflogen wird. Eine Umschreibung für schlechtes 3D.
                                Hier im Forum gibt es viele gute 3D Piloten und man sieht oft gute 3D Videos.
                                Auf den Flugplätzen die ich besucht hab ist das anders. Es gibt nicht soo viele die es wirklich gut können.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X