Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro
Einklappen
X
-
AW: Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro
aber nicht mit dem 300er. Da must du schon runter auf den Acker.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
-
Jaja weiß ich doch...
Habe ja auch Respekt vor den Dingern.
Ich bin nur keiner der extra auf einen Platz geht um zu fliegen. Der MSRX oder auch der Nano passen perfekt. Sitzt man abends vor dem PC und arbeitet und fliegt mal ein paar Runden zwischendurch. Den 130X könnte ich vom Balkon aus fliegen und für den 300X müsste ich halt kurz runter gehen. Das ist für mich alles noch akzeptabel.
Ich bin nicht zu faul o.ä. um auf einen Platz zu gehen... Es ist einfach, dass ich mal zwischendurch eine Runde zur Entspannung fliegen will. Dann guckt man mal ein tolles Video bei Youtube oder hat hier wieder was gelesen und bekommt Lust auf fliegen. Aber extra einen Sam- oder Sonntag opfern um auf einen Platz zu wandern möchte ich ungerne. Da habe ich leider andere Interessen die zu viel Zeit fordern.
Aber das ist alles noch lange hin. Morgen erst einmal den MSRX wieder fitt machen und hoffen, dass er gleich oder besser fliegt. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
Aber ich glaube schon, dass als nächstes erstmal der Nano kommt... auch wenn mich dieser Heckmotor nervt.
Bye bye
Zuletzt geändert von OfficeCopter; 15.10.2012, 12:49.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Das ist keine Kunst!Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenSoll jetzt nicht hochnäsig klingen aber so langsam stoße ich mit dem MSRX an die Grenzen...
Fix Pitch Heli habe ich ganz ausgelassen, bin von Fläche über mQX gleich auf Collective umgestiegen.
Wobei man sich beim 130X darüber im Klaren sein sollte, dass das mehr ein Modellbau-, als ein Modellflug-Gerät ist.
Vom Balkon aus fliegen halte ich für keine besonders gute Idee. Das kann man machen, wenn man wirklich absolut sicher ist!
...spätestens zum Einsammeln der Teile!Zitat von goemichel Beitrag anzeigenaber nicht mit dem 300er. Da must du schon runter auf den Acker.
Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Du musst aber bedenken, dass ich zuvor zwei mal einen Coax geflogen bin und sofort mit dem MSRX angefangen habe und davor noch nie etwas im RC Bereich ausprobiert habe. Als Kind hatte ich mal ein RC-Auto von Karstadt oder so. Das ist aber nicht zu vergleichen.
Sind ja auch alles nur ßberlegungen...
Zu dem 130X hatte ich nur gelesen, dass der wohl am Heck gerne mal vibriert. Das aber auch wohl nur beim Start. Naja alles Zukunftsgelaber.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Moin moin...
ich wollte euch ja ein Update bzgl. meines kleinen Umbaus geben.
Also ich muss sagen, dass das alles sehr sehr sehr friggelig war und mir 4 Stunden Zeit geraubt hat.
Probleme:
1)
Die ganz Heckstange lässt sich verdrehen. Hier muss wohl ein Tropfen Heißkleber o.ä. her. Im Original-Zustand saß die Stange schön fest.
2)
Den Motor zu montieren war einfach nur ein Krampf. Dieser wird an 2 Stellen befestigt und eig. braucht man dafür 20 Hände. Mal ist er zu dicht am Hautzahnrad, dann wieder zu weit weg... mal ist der Motor nicht parallel zur Rotorwelle... und und und...
3)
Unten am Hauptrahmen sind vorne und hinten zwei kleine weiße "Würfel" befestigt, in die später das Landegestellt eingesteckt werden soll. Das Problem hierbei ist, dass die Seite des Würfels an der es am Rahmen befestigt ist, nicht im 90° Winkel steht. Also die kleinen Würfel abgekauft... in sich um 180° gedreht und mit der glatten Seite an den Rahmen geschraubt und schon sah das ganze besser aus.
Ich hatte mir ja neue Servostangen bestellt. Diese muss ich nachher aber noch in aller Ruhe einstellen. Habe zwar schon einen kleinen Testflug gemacht und zu schauen ob noch alles läuft - laufen tut er, aber es scheint mir so, dass der Umbau den Heli aggressiver und extrem wendig gemacht hat. Auf jeden Fall reagiert er auf Eingaben viel sensibler.
Mein Fazit:
Wie gesagt zum Flugverhalten an sich kann ich noch nichts sagen.
Dennoch ist es einfach nur friggelige Arbeit. Wäre es nur der Zusammenbau wäre es nicht so schlimm, aber die Feinjustierung vom Motor hat mir den letzten Nerv geraubt. Und ich möchte behaupte, dass ich mit sehr viel Ruhe und Gelassenheit an die ganze Sache rangehe. Schon ein Grund mehr statt dem Nano einen 130X oder 300X zu kaufen.
2012-10-16 10.14.22.jpg
2012-10-16 16.32.49.jpg
Liebe Grüße aus Hamburg.Zuletzt geändert von OfficeCopter; 16.10.2012, 15:58.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Glaube mir, schon Aufgrund der komplexeren Mechanik beim 130x ist auch da das reparieren zb. des Heckgetriebes eine elendige Fummelei, auch wenn im Vergleich zum MSRX der 130x drei mal so gross ist.... sagt dir einer der sein Heck endlich wieder zusammengefriemelt hatZitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenSchon ein Grund mehr statt dem Nano einen 130X oder 300X zu kaufen.

ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Klar ist das bestimmt auch bei größeren nicht allzu einfach. Dennoch hat man da was zum "anfassen".
Aber diese Minischrauben die dann teilweise noch nicht einmal magnetisch sind sind echt nervig.
PS: So, hab doch schon mal die Servostangen eingestellt. Bleib heute mal länger im Büro bis alle weg sind damit ich noch ein oder zwei, oder vllt. auch drei Flüge im Konfi machen kann.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Dann musst du halt den Schraubenzieher magnetisieren zb. am MotorZitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenAber diese Minischrauben die dann teilweise noch nicht einmal magnetisch
Kommentar
-
Schon klar...Zitat von Krissi Beitrag anzeigenDann musst du halt den Schraubenzieher magnetisieren zb. am Motor
Christian
Habe so einen kleinen Magneten... Ging aber trotzdem nicht. Naja der Abend wird erstmal mit Testflügen verbracht. Und zwischendurch Videos über 130X und 300X gucken. Im Moment 130X (70%) 300X (30%). Werd denke ich in den nächsten 1-2 Wochen kaufen.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Hi,
ich klinke mich mal in den Thread rein, da ich auch einen Büro-Heli suche. Bisher habe ich zu Hause einen mcpX V2 mit einer DX8 und im Büro einen Blade Force Heli mit der im Set enhaltenen DSM2 RTF Funke. Die DX8 möchte ich nicht zwischen Büro und zu Hause hin und her schleppen.
Option 1:
MSR X BNF mit Funke des Blade Force fliegen
Option 2:
Blade Nano RTF mit der DX4e
Die Frage ist, ob sich der doppelte Preis von Option 2 lohnt. Lässt sich der Nano ordentlich mit der DX4e fliegen?
Gruß,
Markus.[FONT="Book Antiqua"]GruÃ?,
Markus.
mCP X 2, mQX, Nano CP X, 130 X, 450 X, DX8[/FONT]
Kommentar
-
Ich hatte den Mcpx als RTF mit der DX4e gekauft, fliegen kannst du den schon mit der Funke aber meine DX6 ist besser. Alleine schin weil du damit DR und Expo nach deinen Vorlieben einstellen kannst.
Kommentar
-
Die dx4e hat nur feste DR/Expo werte die man aktivieren kann, das macht mir nichts aus im büro. Wenn die Knuppelaggregate allerdings schlecht sind und/oder die Auflösung merklich schlechter ist, wäre das schon übel.[FONT="Book Antiqua"]Gru�,
Markus.
Kommentar
-
Slevin Kelevra
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDas Du hier einen bestehenden, laufenden Thread nappst, anstatt einen eigenen auf zu machen.
@smart
mache doch bitte für solche Sachen einen neuen Thread auf oder ziehe deine Informationen aus diesem Thread. Threadnapping schadet der ßbersichtlichkeit und ist respektlos dem Threadersteller gegenüber.
Gruß
Slevin
Kommentar
-
Danke für die info. Auch wenn ein Büro größer ist als eine normale Wohnung, sollte die Fernsteuerung immer noch ausreichend präzise sein. Die ganzen "Komfortfunktionen" sind da sekundär.Zitat von Krissi Beitrag anzeigenIch fand die Funke ok, besonders für den Preis. Glaub beim nCPX sinds 40€ Unterschied von Bnf auf Rtf
Christian[FONT="Book Antiqua"]GruÃ?,
Markus.
Kommentar

Kommentar