Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daliali
    Daliali

AW: Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro

Hallo JuckeBucke
    Raten tu ich zu keinem, den so ergreift man keine Partei. Wer zu einer Marke tendiert ist meist der ßberzeugung die andere Marke sei "schlechter" wobei oft, gerad hier zwischen WK und Blade, die nur anders sind. Was Du letztlich für dich am besten findest kann ich nicht wissen, ich kann Dir nur meine beiden Erfahrungen mit den Herstellern mitteilen. Ganz klar beide Marken sind keine Top Marken bei denen Qualität vor Quantität steht. Und größere Helis würde ich mir von keinem der Beiden leisten wollen. Auf der Messe in Friedrichshafen hat man z.b. sehr schön mal die größeren Helis von Blade anschauen und in die Hand nehmen können und was sich da beim 450X gezeigt hat war erschreckend. Es gab nix was kein spiel hatte (und das bei einem Messeheil den es Vorzuführen galt) Dagegen der alte 450er des gleichen Herstellers mit Paddelkopf ist da eine ganz andere Hausnummer. Alles präzise, die wichtigen Teile welche Spielfreiheit gewährleisten waren aus Alu etc. Man merkt hier deutlich die Preisschraube an der Blade dreht, und nicht zur "Freude" des Benutzers. Auch hat Blade durch ein Teampiloten das ausfallende Heck eines 130X "vorgeführt". Bei Walkera ist sicher auch nicht alles Spielfrei oder aus Alu, aber Walkera preist ihre Helis auch nicht so übertrieben als Hardcore 3D Maschinen an im Gegensatz zu Blade. Dafür kommt bei Walkera die asiatische Mentalität ala "alles muss neu sein" anstatt Produkte weiter zu entwickeln stärker durch. Die FBL´s von Walkera sind nur Mittelmaß und macht Walkera mehr zu schaffen als die "Hardware" (Da hat Blade deutlich die Nase vorne) Wie gesagt ich würde mich hier eher nach den Sendern richten und da hat für mich die Devo 8s die überzeugenderen Argumente als Spektrum. Mit beiden Herstellern wirst Du deine höhen und Tiefen haben aber mit der Devo8s hast Du noch die Möglichkeit zu wechseln (Vorausgesetzt Du benutzt die Multiprotokoll Software) Solltest Du kein Interesse daran haben deinen Sender Softwaretechnisch zu "umgestalten", und somit dieses Argument flach fällt, dann Rate ich Dir ein: Werfe eine Münze.

@buddyholly

Ja Du hast da natürlich vollkommen Recht, das habe ich vergessen zu erwähnen. Aber das ging bei mir wohl wenig unter da ich nur an die kleinen Helis geringem Gefahrenpotential. Aber Rückrüstbar auf Original Devo8s Software ist sie ja immer um damit einen 550er zu Fliegen.
    PS. Ja es ist keine offizielle Software von Wk, aber Wk hat sich wohl schon beim Ersteller gemeldet und sich über die Arbeit positiv geäußert.

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Ein Punkt, welcher noch nicht so direkt angesprochen wurde, sind Verkaufszahlen.

Grade für einen Anfänger, ist es doch sehr wichtig, bei Problemen adäquate Lösungen für selbige zu erhalten! (dafür sind ja Foren wie dieses da).

Die Chance, eine Lösung für ein Problem zu finden, ist bei weit verbreiteten "Helis/Sendern" einfach grösser...
      Zuletzt geändert von tritone; 30.11.2012, 00:12.

Kommentar

• Daliali
        Daliali

Hallo Uwe,

Stimmt, da hast Du natürlich Recht, ich würde mich auf jeden Fall auch an die bekannteren Marken wie Blade und Walkera halten. Zu beiden findest man genügend Foreneinträge. In diesem Forum findet man sehr viele Threads zu Erfahrungen und Problemen der Bladehelis, und für Walkera ist das Rcline Forum besser geeignet.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1235
          • Dennis
          • rund um Hamburg

Update:

Meiner neuer Nano ist da!
          Habe gestern erstmal meine blaue Haube montiert und bin 4 Akkus geflogen. Ganz anderes Flugverhalten als zuvor und scheint nun alles so zu sein wie es soll. Lässt man ihn ein wenig "hüpfen" schaukelt er sich beim Auffangen leicht auf, sodass das Landegestell deutlich vibriert. Ich denke da wird vom Werk aus irgendwas zu fest oder zu lose geschraubt sein. Da knie ich mich die Tage mal rein. Immerhin dreht er sich nicht mehr wie wild um sich selbst und macht Faxen.

Was mir positiv aufgefallen ist... An meinem neuen Nano ist ab Werk ein stabileres Landegestell. Da scheint Blade schon reagiert zu haben.
          Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• JuckeBucke
            JuckeBucke

Hallo ihr,

auf die Gefahr hin zu nerven, habe ich nochmal eine Frage.
            Bisher habe ich mich noch nicht 100% entschieden, welchen Heli ich mir kaufen will. Da ich mit meinen bisherigen Robbe Modellen richtig zufrieden bin, bin ich auch am überlegen, ob es nicht ein neuer 3D Heli von Robbe werden soll. Leider finde ich nirgends brauchbare Berichte oder Tests dazu.
            Kann einer von euch was dazu sagen?
            Grüße

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

Zitat von JuckeBucke Beitrag anzeigen
              Kann einer von euch was dazu sagen?
              Soweit ich weiss sind Robbe umgelabelte Nine Eagles, such mal danach

Christian
              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

Lädt...
              X