der erlebte Horror beim Wildfliegen
Einklappen
X
-
AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen
Nachdem manche hier ihre Bedenken geschrieben haben und desshalb als Moralapostel hingestellt werden, die den Spieß umdrehen und das Opfer nicht als Opfer sehen, habe ich mir alles nochmal ganz genau durchgelesen!
Wenn man alle Beiträge des TS genau durchliest, kommt man zu folgendem Ablauf.....
Die Frau hatte sich schonmal beschwert, war also sehr gereitzt.
Es war der letzte Akku, also ist davon auszugehen, dass schon länger geflogen wurde und nicht erst seit ein paar Minuten!
Also kam die Frau mit ihrem Fahrrad angefahren, stellte es ab und forderte den TS auf, das Fliegen unverzüglich einzustellen!
Daraufhin meinte der TS da sie in einem barschen Ton sprach, er es nicht einsah, direkt zu landen, soll sie doch die Polizei rufen wenn es ihr nicht passt!
Nun wurde es der Frau zu bunt und sie begann sein Gesicht abzudecken.......[SIZE="4"]usw.[/SIZE]
Wenn man mal ganz genau liest, merkt man, dass nicht sofort ans Landen gedacht wurde......
Die Geschichte mit dem "Frau kommt einfach so an, schmeisst ihr Fahrrad sofort hin und versucht ohne Vorwarnung grundlos den Piloten zum Absturz zu bringen" glaube ich einfach nicht und dafür lasse ich mich auch gerne steinigen!
Auch wenn ihr Verhalten das letzte und völlig überzogen ist, hätte es vielleicht gar nicht so weit kommen müssen!
Das hat nichts mit Moralapostel zu tun und schon gar nicht mit Opfer zum Täter machen!
Grüßle Rainer
Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
ich stehe noch unter Schock! Folgendes hat sich gestern zugetragen:
Ich war in Stuttgart Möhringen wildfliegen. Erlaubnis vom Landwirt hatte ich. Ein Kumpel war als Zuschauer dabei. Ich war gerade mit meinem letzten Akku mit meinem Logo 600 SE in der Luft als eine Frau mit dem Fahrrad angefahren kam und mich mit einem barschen Ton aufforderte, unverzüglich zu landen. Dies sei Lärmbelästigung! Wohnhausreihe etwa 500 Meter entfernt. Mich über ihren Ton ärgernd kam ich der Aufforderung nicht direkt nach. [SIZE="4"]Daraufhin stellte sie sich vor mich und bedeckte absichtlich mit ihren Händen mein Gesichtsfeld. Mein Kumpel half mir in der Notsituation und stieß sie nach mehrmaliger höflicher Bitte, dies zu unterlassen, schließlich von mir weg. Sie schlug und trat nach ihm. Schließlich gelang es ihr sich loszureißen und zog mir meine Schirmmütze direkt ins Gesicht. Zu dieser Zeit befand sich mein Heli Richtung Erdbeerfeld auf dem zirka 30 Leute am Erdbeeren pflücken waren. Gott sei Dank flog ich sehr hoch und konnte den Heli über dem Feld in letzter Sekunde abfangen und dann anschließend landen. [/SIZE]Danach rief ich die Polizei an. Die Polizei belehrte die Frau und gab mir in allen Punkten recht, dort wildfliegen zu dürfen. Sie wies auch darauf hin, dass die Frau hätte für alle Sach- und Personenschäden aufkommen müssen. Was mich ärgert, dass die Polizei meine Anzeige nicht aufnehmen wollte mit der Begründung, es liege noch keine Straftat vor weil der Hubschrauber nicht abgestürzt sei. Mein Vater als Anwalt teilte mir in einem Telefongespräch mit, dass zumindest der Vorwurf der Nötigung aufrecht erhalten werden kann.
Ich werde jetzt juristisch bei meiner Versicherung (DMO)anfragen und versuchen, mit allen Mitteln diese Frau nachträglich anzuzeigen. Wäre es zu einem Personenschaden gekommen, hätte ich mich davon nie mehr erholt.
Viele Grüße
DietmarVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
LawnMover/RC
Richtig lesen kann unter Umständen nützlich sein ...Zitat von d.l. Beitrag anzeigenNaja, wenn ich Aussagen treffe, wie "hat ihr Fahrrad in den Dreck geschmissen und hat sofort wild rumgefuchtelt. Mal nachdenken!" dann ist die Richtung eigentlich schon klar.
Vielleicht bin ich ja auch dir "Furie" ... im Ernst: Mir geht es darum, vielleicht einmal alle auf solche Situationen und den Umgang damit aufmerksam zu machen. Wenn man selber schon einmal ähnliches erlebt hat, dann kann man in einem gewissen Rahmen darüber urteilen. Gut, Augen zu halten war in dem Fall nicht. Aber vor der Nase rumhopsen und in den Weg stellen schon.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenDu bist ja bald schlimmer als die Frau die im die Augen zu gehalten hat.. gehts noch ?
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Schorch62
Warum kracht es? Weil 2 oder mehr Leute am gleichen Ort zur gleichen Zeit Fehler machen.
Fehler 1: Frau vergreift sich derbe im Ton.
Fehler 2: Threadersteller reagiert deswegen nicht, für mich durchaus verständlich.
Fehler 3: Frau wird handgreiflich.
Die Situation droht zu eskalieren, der Kumpel greift rettend ein und wird nun selbst mit Tritten angegriffen, die Polizei wird gerufen.
Hätte die Frau sich höflich verhalten, was ich übrigens als erste Bürgerpflicht ansehe, wäre wahrscheinlich nix passiert. Es hätte wahrscheinlich ein entspannendes und klärendes Gespräch gegeben.
In diesem Thread erfährt man: was passiert, wenn 2 Leute schlecht ges****sen haben. Zum Glück ist es nochmal gut gegangen, es hätte aber auch äußerst übel enden können.
Kommentar
-
Sehe ich absolut genauso. Inmeinen Augen ist das ein gefährlicher Eingriff.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDa wir als Modellflieger ja auch dem allgemeinen Luftrecht unterliegen wäre zu prüfen ob man die Frau nicht auf gefährlichen Eingriff in den Luftfahrtverkehr anzeigen könnte, da dadurch ein Personenschaden hätte entstehen können. Würde dies auch auf alle Fälle der DMO melden.
Grüße ChrisGru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Das Thema mit der Frau und dem Angriff ist das eine Thema.
Da wo der TS geflogen ist, das andere.....
Ich kenne diese Wiese: relativ klein, von Landwirtschaftswegen umgeben, in nächster nähe zu Wohnbebauungen, ein hoch frequentiertes Erdbeerfeld direkt angrenzend an die Wiese, viele Spaziergänger und Radfahrer, auch mit Hunden
Ich wollte da mit meinem 500erter auch mal fliegen, habe aber aus obengenannten Gründen die nicht gemacht. Es ist meines Erachtens viel zu unsicher und gefährlich dort.
Ich Denke das der TE mit seinem Verhalten da auch schon etwas provokant war.
Ich rate Ihm dringend, eine andere Wiese zu suchen, auch wenn er dann nicht mehr zu fuß da rüber schlappen kann.Grüsse
Uli
Kommentar
-
sailor377
Genau so ist es. Leider ist der höffliche Mensch bei uns im Lande ausgestorben, jeder meint er muss auf seinem angeblich vorhandenen Recht bestehen und ist arrogant. Genau so unhäflich ist es übrigens auch Fremde Personen überhaupt anzusprechen. Häufig ist es auch so dass diese Menschen dann beleidigend werden, wenn sie ignoriert werden. Passiert leider wenn man vom Hause aus nicht vernünftig erzogen wird.Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigen
Hätte die Frau sich höflich verhalten, was ich übrigens als erste Bürgerpflicht ansehe, wäre wahrscheinlich nix passiert. Es hätte wahrscheinlich ein entspannendes und klärendes Gespräch gegeben.
Kommentar
-
Na zum Glück lief doch alles gut.
Aber Moralapostel hin oder her: Den Anmerkungen ala "der Klügere gibt nach" kann ICH ein stückweit zustimmen. Warum:
Nicht weil du dann der Klügere bist, aber die Tatsache, dass sie dem TE die Augen verdeckte zeigte, dass sie wußte (zumindest ahnte), daß die Sicht zum Modell da sein muß, sonsts stürzts ab.
Was sie unterschätzte war die Gefahr, die von dem Modell und insbesondere der Situation mit den Leuten am Nachbarfeld ausging.
BTW: Ich beharre doch auch nicht auf rechts vor links im Straßenverkehr, wenn mir die Vorfahrt genommen wird.
Insofern hätte ICH mein Modell sicherlich unverzüglich gelandet wenn ich merke, daß sich da ne Auseinandersetzung anbahnt! Und das war doch am Ton der Frau zu erkennen.
Schlußendlich würde ich sie aber auch nicht davonkommen lassen. Ich würde durchaus Strafanzeige stellen. Die Hände bleiben bitte immer am Mann/Frau!!!
Wo man ansetzt wurde schon hinreichend beschrieben. Sie wird ne Geldstrafe bekommen und damit hat sichs dann.
Dort fliegen würde ich vielleicht auch weiterhin, es sei denn die Dame kommt immer wieder angeradelt. Dann wäre mir mein Modell zu schade ;-)MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
sailor377
Das sieht natürlich anders aus, ist selbst schuld, wenn er da fliegt. Dennoch keine Entschuldigung für die "Psycho-Tante".Zitat von Pirelli Beitrag anzeigenDas Thema mit der Frau und dem Angriff ist das eine Thema.
Da wo der TS geflogen ist, das andere.....
Ich kenne diese Wiese: relativ klein, von Landwirtschaftswegen umgeben, in nächster nähe zu Wohnbebauungen, ein hoch frequentiertes Erdbeerfeld direkt angrenzend an die Wiese, viele Spaziergänger und Radfahrer, auch mit Hunden
Ich wollte da mit meinem 500erter auch mal fliegen, habe aber aus obengenannten Gründen die nicht gemacht. Es ist meines Erachtens viel zu unsicher und gefährlich dort.
Ich Denke das der TE mit seinem Verhalten da auch schon etwas provokant war.
Ich rate Ihm dringend, eine andere Wiese zu suchen, auch wenn er dann nicht mehr zu fuß da rüber schlappen kann.
Kommentar
-
Also Ich finde dies Art von Diskussionen immer interessant...
Auf der einen Seite sind wir... DIe Helipiloten.... Bauer Weiss Bescheid.... Wir sind im Recht..... und dann kommt da noch so ne dumme Tussie daher... und wagt es.... Jaaaaaa Steinigt Sie...
Leute....
Es ist gut das nichts Passiert ist.... Nett zu LEsen was einem beim WF so alles Passieren kann... Aber mal ehrlich....
Wenn einer einen Fred erstellt in dem er sich als Modellflieger falsch Verhalten hat.... bla bla Moralapostel winken.. bla bla...
Aber wenn sich ein Nicht- Modellbauflieger wie Förster, Hundebesitzer oder Durchgeknallte ßstrogenträgerschiffe ;-) wie die Dame sich falsch verhalten.... wird zum großen Halali geblasen... Da werden Sachen Konstruiert wie gefählicher EIngriff in den Luftfracht Verkehr... Herr Gott.... Wo sind wir denn? Sowas entbehrt doch schon rein Juristisch dem Grunde nach jedweiliger Grundlage.....,Paragraphen.... pha..
Leute wir üben ein Hobby aus... WIr sind nicht der Nabel der Welt.. Und unser Hobby ist wie eins der vielen 10000 Anderen auf der Welt... Die REaktionen hier Zeigen doch nur allzudeutlich wie übersteigert wir uns doch wichtig nehmen...
Auch wenn von GEsetz her erlaubt ist hier und da zu fliegen.... Trotrzdem kann das Gesetz eben nicht eine empfundene Lärmbelästigung aushebeln....
Und AUssagen.... Die Alte würde ich fertig machen... oder Vierkantholz... lassen mich zu der ßberzeugung kommen, dass wenn Hundebeitzer (bei gewissen RAssen) über eine Beschgeinigung der Geistigen Reife zum Halten eines solchen Hundes aufgefordert werden sollen.... dies auch bei unserem Hobby in AUgesnschein zu nehmen wäre....
Sorry aber mal von der Fred Erstellung abgesehen... sind hier eine ganz schöne ANzahl von Beiträgen die ich ehen als .... naja abtun würde....
So jetzt steinigt michZuletzt geändert von Helisüchtel; 03.06.2012, 18:42.Nur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar
-
mastermaisi
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, lade durch dein Sturmgewehr...
Kommentar
-
Evader
Ich frage mich immer nur, wieso der Modellflieger das arme Würstchen sein muss... Da muss man sich anmaulen, beleidigen, anschreien lassen und am Ende geben die meisten "Kollegen" einem noch den Rest...
Bin da auch von teilweise betroffen gewesen (Eigner Fall)...
Klar nun sagen wieder einige, wir ziehen eh den Kürzeren und viele haben Angst das es bald weniger Spots gibt an denen Wild geflogen werden kann. Sieht man es jedoch mit klaren Augen, dann kristallisiert sich heraus, dass man eigentlich NUR Im Verein fliegen kann/sollte... Nahe zu jede Wiese die es so gibt, hat einen Weg der an ihr vorbei führt... Es kommen immer Leute vorbei, Jogger, Spaziergänger, oder es gibt paar Hundert Meter weiter ne Wohnsiedlung etc. Es ist eigentlich nie ausgeschlossen das sich irgend jemand belästigt fühlt! Will man es nun allen "nicht Fliegern" recht machen, müsste man das Wildfliegen komplett sein lassen!
Irgend einer mit seinem Hund oder ein Jäger oder sonst jemand wird früher oder später immer was zu meckern haben...
Dann kommen manche dieser Leute auch noch mit einem unpassenden Ton und wollen sich durchsetzen, ganz gleich ob sie nun Rechtlich erstmal Recht haben oder nicht... Aber der Modellflieger hat immer schuld und muss jedem in den Popo kriechen...
Nochmal, wenn man es allen so recht machen wollen würde, wie viele es hier beschreiben, dann müsst ihr das Wildfliegen sein lassen damit ihr dem gerecht werdet was ihr von euch gibt. So wird sich niemals jemand beschweren, jeder wird sein Recht auf Ruhe etc. bekommen... Also, wieso geht ihr dann immer noch Wild fliegen?
Kommentar
-
pragmatiker
Schon mal den ganzen Thread gelesen?Zitat von Helisüchtel Beitrag anzeigenUnd AUssagen.... Die Alte würde ich fertig machen... oder Vierkantholz... lassen mich zu der ßberzeugung kommen, dass wenn Hundebeitzer (bei gewissen RAssen) über eine Beschgeinigung der Geistigen Reife zum Halten eines solchen Hundes aufgefordert werden sollen.... dies auch bei unserem Hobby in AUgesnschein zu nehmen wäre....
Sorry aber mal von der Fred Erstellung abgesehen... sind hier eine ganz schöne ANzahl von Beiträgen die ich ehen als .... naja abtun würde....
Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigenNein natürlich nicht mit dem Kantholz.
Den Spruch hat mein Bruder mal gebracht fand den ganz lustig in dem Zusammenhang.Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 18:47.
Kommentar
-
Nuja,
Von "Lustig" zu sprechen wenn in einem Satz "Wald, alleine und Vierkantholz" vorkommen ist auch dann noch selten dämlich, wenn man es wiederholt.
Im Grunde genommen ist das ein Aufruf zur Straftat. Als Boardbetreiber würde ich mir das nicht gefallen lassen, aber jeder Jeck ist halt anders.
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
@wwild: ähnliches hätte ich auch formuliert - die Frau hat sicher keine Ahnung von der Gefahr, die von einem 600er ausgeht. Ich war auch überrascht, als ich hier Links zu Bildern von 600er-Einschlägen fand - Motorhaube durchschlagen, Gelenke irreparabel abgetrennt, das ist so nicht offensichtlich.
Ablauf des Hergangs hin und her, ich persönlich würde nicht eher ruhen, bis ich der betreffenden Person (hier: die Frau) das enorme Gefahrenpotential eines fliegenden 600er nähergebracht hätte. Ich merke in meinem Bekanntenkreis auch immer wieder, daß es nicht Allgemeinwissen ist, daß ein Heli-Rotorblatt (450er und größer) an der Blattspitze schneller als ein ICE ist und mühelos durch eine Motorhaube kommt beim Kontakt während des Fluges. Kleinen Kindern erklärt man auch so manche Gefahr, bevor es zu Schaden kommt - auch Volljährige sind bisweilen reichlich hinterher mit dem Erwachsensein. Ich schließe mich da nicht aus, ich hab am Fliegen einen echt kindlichen Spaß - die Sache einfach auf sich beruhen lassen halte ich für FALSCH! Die Alte macht das sonst beim nächstenmal wieder so. Das sollte verhindert werden!
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar

Kommentar