Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NorbertT
    NorbertT

AW: Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

ich bin immer nett sage aber immer was ich denke, wenn ich "klasse, klasse" gerufen hätte wäre das geheuchelt.
    du hast als treadsteller nicht um hilfe gebeten sondern wolltest uns deine flugkünste zeigen.
    da ist es dann ganz normal das da nicht jeder jubelt und beifall klatscht, und irgendwie hat der rambole ja auch ein wenig recht du hast fast für alles eine ausrede. im übrigen, für rundflug reicht auch ganz wenig platz.
    aber wenn´s dir so spass macht ist doch alles in ordnung.

gruß norbert

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
      [...] sonst könnte ich ja zb. keine PiroKreise fliegen [...]
      Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht. Ich glaube mittlerweile, dass Du zum Teil die Begrifflichkeiten etwas "durcheinander" bringst.

Pirokreise in real - tut mir leid, dass ich das jetzt so offen sage: Glaub ich nicht.

Das soll kein Angriff gegen Dich sein, jedoch erweckst Du irgendwie gewisse Zweifel.

Kleine Frage am Rande: Welchen Sim fliegst Du?

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• Daniel K.
        Daniel K.

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
        Pirokreise in real - tut mir leid, dass ich das jetzt so offen sage: Glaub ich nicht.
        Ist ja dein gutes recht aber auf den beiden Videos ist zb. einer drauf und hier http://www.youtube.com/watch?v=trMIV6ZtvYw&feature=plcp ab ca. 6min sieht man es besser nur leider schlechte ton und Bildquali..... da hatte ich mal ein bißchen mehr Platz, das waren meine erste Flüge nach nem Crach deshalb probier ich noch ein bichen rum!!!

Phönix..... wenn du den auch hast können wir gerne mal zusammen fliegen!?

Gruß Daniel

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Ist ja dein gutes recht aber auf den beiden Videos ist zb. einer drauf und hier http://www.youtube.com/watch?v=trMIV6ZtvYw&feature=plcp ab ca. 6min sieht man es besser nur leider schlechte ton und Bildquali..... da hatte ich mal ein bißchen mehr Platz, das waren meine erste Flüge nach nem Crach deshalb probier ich noch ein bichen rum!!!

Phönix..... wenn du den auch hast können wir gerne mal zusammen fliegen!?

Gruß Daniel
          Ok - einigen wir uns auf Pirokreiseversuch.

-> PN

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• Daniel K.
            Daniel K.

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
            Ok - einigen wir uns auf Pirokreiseversuch
            Okay...... einverstanden

Kommentar

• helipilot david
              helipilot david

Sehr gut!!!

Kommentar

• BladeMaster
                Senior Member
                • 10.09.2011
                • 3372
                • Dirk

Hallo,

hab mir gard mal die drei verschiedenen Videos angesehen, da ich selber noch sehr am üben bin.

Muß Dir leider sagen, dass das Meiste eher wie sehr unkontrolliertes "Rumgezappel" auf mich wirkt.
                Deine wiederholten Anmerkungen zum Thema "Platzbedarf" bestätigen es indirekt.

Würde erst mal versuchen vernünftige Kurven auf kontrolliertem Raum zu fliegen. Ich weiß aus eigener
                Erfahrung, dass das verflucht schwierig ist und zudem eine menge an Disziplin erfordert um nicht nach
                ein paar Minuten wieder beim "Rumgezappel" zu landen.

Bitte die Kritik nicht falsch verstehe, in Anbetracht der kurzen Zeit sind die "Flugkünste" für
                mein Empfinden absolut ok, aber sehenswertes und halbwegs kontrolliertes "3D oder Kunstflug" ist es ganz sicher nicht.

Gruß,
                Dirk

Kommentar

• Daniel K.
                  Daniel K.

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                  aber sehenswertes und halbwegs kontrolliertes "3D oder Kunstflug" ist es ganz sicher nicht.
                  Soll es ja auch noch nicht sein, ich glaube hier verstehen einige den Thread falsch!?

Kann ein Mod ihn vielleicht ins Anfängerforum verschieben und ihn umbennen in Fortschritte eines Anfängers?

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

und ihn umbennen in Fortschritte eines Anfängers?
                    9 Seiten und über 80 Posts, ich denke da kommt Umbenennen nicht mehr so gut.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Anfänger is es ganz sicher nicht.!!!!

Du hast aber den Anspruch aufs 3D gesetzt demzufolge muss man das eben anders bewerten.

Das was du da fliegst fliegen einige in 2 Jahren nicht.

Aber es sieht eben sehr unsauber aus,auch hier gilt weniger ist mehr.

Du kannst auch auf nem kleinem Hof Rundflug machen

Ich sehe das du in jeder kurve (wie du es nennst) steigst
                      Deine kurven sind eigentlich nur langsam machen und Heck drehen.
                      Des weiteren fällt mir auf das du sehr oft in Heckansicht zum schweben gehst.

Aber wie gesagt es kommt mit der Zeit

Gruss Mike

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        9 Seiten und über 80 Posts, ich denke da kommt Umbenennen nicht mehr so gut.
                        Also ich hab nur 3 Seiten ...

Unnützer Post - Postcounter um 1 reduzieren bitte

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• janosch160
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 1433
                          • Ronny
                          • BARNIM

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen

Ich sehe das du in jeder kurve (wie du es nennst) steigst

Gruss Mike
                          ich übe auch grad den rundflug und hab das selbe problem. das mit dem steigen. geb ich unbewusst aus angst pitch? Kann mir da jemand einen tip geben?

meine reihenfolge ist Roll ->Heck, Heck, Heck-> zwischendurch immer Nase etwas hoch... Muss der Pitch gleich bleiben und nur zum Höhe ausgleichen erhöht werden?

Sorry das ich meine Frage hier stelle..

Gruss Jani
                          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Rechtskurve pitch reduzieren Linkskurve pitch geben.
                            Es ist ein zusammenspiel zwischen nick und pitch.Roll musst natürlich auch machen.

Das kommt aber auch mit der Zeit

Habt nicht immer solche Angst mit pitch ihr gebt die Höhe vor er kann nicht runter fallen!!!!

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Das Problem beim aufsteigen ist eine andere. Helis die an Geschwindigkeit zulegen steigen unweigerlich auf. Das ist einfach so. Du müsst eher pitch zurücknehmen. Ich habe Rundflüge ganz leicht angefangen. Einfach immer langsam vor mir hin und her und das Heck gedreht. Dann bin ich immer schneller geworden und hab stückchenweise versucht Roll dazuzumischen. Du brauchst nämlich schon ordentlich Geschwindigkeit um dich schon in die Kurve legen zu können. Mein Problem war am anfang immer das ich zu schnell war.

Mit Geschwindigkeit kannst du nicht viel falsch machen. Solltest du schlechtes Gefühl bekommen einfach Heli geradestehen und abbremsen.

Mittlerweile ist es so bei mir dass wenn ich ein glaube ich könnte Probleme bekommen gebe ich noch mehr Gas um in in der Bahn zu halten. Also eigentlich das Gegenteil was man sonst so Glauben würde.

Einfach üben

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                                Helis die an Geschwindigkeit zulegen steigen unweigerlich auf. Das ist einfach so.
                                Das ist nicht einfach so, das ist Physik.
                                Der Rotorkreis ist eine runde Tragfläche.
                                Im Schwebeflug kommt der Auftrieb zu 100% aus dem Anstellwinkel (Pitch) der Rotorblätter.
                                Gleiche Drehzahl vorausgesetzt, denn wir fliegen CP und nicht FP.

Kommt nun noch Vorwärtsflug dazu, bekommen wir zusätzlichen Auftrieb durch die anströmende Luft.
                                Selbes Prinzip wie bei der Tragfläche eines Flugzeugs.
                                Je schneller die Vorwärtsfahrt, um so mehr anströmende Luft und um so mehr (zusätzlicher) Auftrieb.
                                Wenn wir jetzt den Anstellwinkel der Rotorblätter beibehalten, dann steigt der Heli unweigerlich nach oben weg.
                                Um dies zu vermeiden, müssen wir mit zunehmender Vorwärtsfahrt den Pitchwinkel der Rotorblätter reduzieren.
                                Nennt sich auch Pitchmanagement.

Der Begriff Pitchmanagement kommt aber bei sehr vielen Flugmanövern zum Tragen.
                                z.B. bei Rollen und Loopings.
                                Hier mal ein Vid von mir, wo man bei der ersten Rolle sehr schön sieht, das mein Pitchmanagement nicht gestimmt hat.
                                Ich habe viel zu früh wieder positiv Pitch gegeben und darum ist mir der Heli nach unten abgehaut.
                                Bei der Zweiten wars schon besser.

Ergänzung
                                Umgekehrt ists so, wenn wir aus der Vorwärtsfahrt den Heli wieder anhalten wollen, muß der Pitch wieder erhöht werden, da der Heli sonst durchsackt.
                                Dieser Effekt nennt sich Vortex.
                                Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.06.2012, 19:34.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X