Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Hallo Zusammen,

Da ich jetzt genau vor einen halben Jahr mit den Helifliegen angefangen habe, ein kurzes fazit von mir!!!

Mein Anfang war sehr mühsam da ich einfach losgelegt habe(wegen einem Tareq video) ohne mich zu informieren!!!
    Nach meinen ersten Crach nach genau 15sek mit meinen BeltV2 habe ich das aber nachgeholt und mir ein Sim besorgt......
    Aber sorichtig habe ich ihn nie zum Fliegen bekommen sehr schwammig im Flugverhalten!!!

Dann habe ich mir gedacht nur auf einem gutem Schiff lernt man auch gut Segeln und habe mir nen Protos500 besorgt.
    Mit dem hatte ich auch lange Zeit Probleme das Heck ruhig zu kriegen, als ich das vor ca. einen Monat geschafft habe konnte es wirklich losgehn!!!

Am sim beherrsche ich alle lagen und einige Figuren wie Piro- flips und kreise, loopings, flips usw.
    Und das versuche ich solangsam in echt umzusetzten was eigentlich ganz gut klappt..... ich bin auf jeden fall zufrieden mit mir und das ist ja die Hauptsache

Und durch dieses Forum habe ich viele nette neue Kollegen kennegelernt, die mir sehr weiter geholfen haben..... danke jungs und danke RC- Heli.de

Hier noch ein Video von Heute, wo ich ein bißchen 3D übe, alles mit noch genug sicherheitsabstand!!!
    Und landen kann ich eigentlich ein bißchen besser

Gruß an Alle
    Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2012, 20:50.
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Gar nicht übel für ein halbes Jahr.

Mein Tipp (obwohl du gar nicht danach fragtest )
    ßber etwas mehr Basics z.B. Nasenschweben und sicheren (langsamen) Rundflug.

Kommentar

• Daniel K.
      Daniel K.

Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigen
      ßber etwas mehr Basics z.B. Nasenschweben und sicheren (langsamen) Rundflug.
      Rundflug schnell und langsam sind kein problem Nasenschweben auch nicht, habe heute nur ein bißchen 3D geübt für mehr war da leider kein Platz......
      Meine Kollegen sagen auch immer ich fliege ein bißchen zu Agressisv und zackig, aber so gefällt es mir und macht mir am meisten spaß ist halt mein style!!!
      Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2012, 21:19.

Kommentar

• GoaHeli
        Member
        • 19.10.2009
        • 698
        • German

Hallo Dani04

Nicht schlecht nicht schlecht.

Weiter so! Gefällt mir irgendwie.

lg Germi

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

hi

Fürn halbes Jahr sehr ordentlich. Schön geflogen. wir wissen ja au alle, wie verdammt schwer es ist überhaupt nen heli in der Luft zu halten.

Gruss Achim
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Evader
            Evader

Naja, finde es geht so, mehr als ein paar Flips und eine verpatzte Landung konnte man nicht sehen auf dem Video... Aber das wird noch werde

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
              Naja, finde es geht so, mehr als ein paar Flips und eine verpatzte Landung konnte man nicht sehen auf dem Video.
              Für ein halbes Jahr CP-Flug ist das nun wirklich nicht schlecht! Die Mehrheit fliegt nach einem halben Jahr noch keinen Looping oder Flip. Ein bisschen sauberen Rundflug zu üben kann aber nicht Schaden. Das gibt Sicherheit.

Gruß Norbert
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Daniel K.
                Daniel K.

Naja, finde es geht so, mehr als ein paar Flips und eine verpatzte Landung konnte man nicht sehen auf dem Video
                Mehr wollte ich auch nicht üben, war auch nur ein spontan Video und nicht als lernvortschrittsvideo gedacht, kann ich aber noch nachholen, und........
                Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                Rundflug schnell und langsam sind kein problem Nasenschweben auch nicht, habe heute nur ein bißchen 3D geübt für mehr war da leider kein Platz......
                Meine Kollegen sagen auch immer ich fliege ein bißchen zu Agressisv und zackig, aber so gefällt es mir und macht mir am meisten spaß ist halt mein style!!!

Kommentar

• Evader
                  Evader

Mehr wollte ich auch nicht üben, war auch nur ein spontan Video und nicht als lernvortschrittsvideo gedacht, kann ich aber noch nachholen, und........
                  Auf ein besseres Videop würde ich mich freuen, auch von der Qualität... Wie viel Flüge hast du hinter dir?

Kommentar

• Daniel K.
                    Daniel K.

Und die jenigen die das Video schlecht bewerten haben das von einem Anfänger kommt der sich wirklich freut schon soweit zu kommen zu sein, können wirklich nicht mehr alle haben

Habe gedacht wir sitzen alle im gleichen Boot!?

Kommentar

• Daniel K.
                      Daniel K.

Auf ein besseres Videop würde ich mich freuen, auch von der Qualität... Wie viel Flüge hast du hinter dir?
                      Kommt!!!

Ca. 40 Akku Ladungen mit dem Protos.....

Kommentar

• Evader
                        Evader

Und die jenigen die das Video schlecht bewerten haben das von einem Anfänger kommt der sich wirklich freut schon soweit zu kommen zu sein, können wirklich nicht mehr alle haben

Lass dich durch sowas nicht entmutigen! Manche brauchen sehr lange zum lernen, andere relativ wenig Zeit. Für 40 Flüge ist das schon ordentlich!

Meinen ersten Rundflug hatte ich mit Akku 1, ersten Looping mit Akku 7 und Flips mit dem 10ten... Nun habe ich 10 Flüge zum einstellen des 3GX "verbraucht" Tic Tocs waren so noch nicht möglich bei mir... Auch einen unverschuldeten Umkipper mit Crash hatte ich schon, man sollte sich nur nicht entmutigen lassen...

Kommentar

• robrob
                          Member
                          • 23.06.2011
                          • 178
                          • Robert
                          • München

Also für ein halbes Jahr ist das echt ne reife Leistung! Bei mir hat´s 3 Helis und knapp 1 1/2 Jahre gedauert bis ich den Vogel erfolgreich auf den Kopf gestellt und geflippt habe
                          T-REX 700, 600, 250 und ein Robbe Arrow500 Koax

Kommentar

• Peter_S
                            Peter_S

Hi Dani

Lass dich nicht ärgern, das sind nur die neid Hammel.

Opa Peter

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Ja, aber die meisten rudern und einige angeln

Kommentar

Lädt...
                              X