Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

AW: Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
    Ganz mein reden: Ein KONTROLLIERTER Rundflug sagt mehr als experimentelles und intuitives Rumgehampel.

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur imho.
    Stimmt, ohne das brauch mit mit dem anderen gar nicht anfangen, die Basics sind Pflicht!!!

Kommentar

• Mic
      Mic

Mein Adrenalinpegel war letzte Woche nach meinem ersten Rundflug auch sowas von hoch, ich hätte nach der Landung fast nen Herzkasper bekommen

Das ich jetzt nach 6 Wochen schon die ersten Loopings fliege rechne ich aber zu einem großen Teil dem monatelangem Simtraining zu. Ohne den Phönix würde ich sicherlich nicht so unbedarft Pitch geben.

Wenn morgen das Wetter mitspielt gehts weiter, freu mich schon tierisch drauf.

Viele Grüße

Micha

Kommentar

• Schorty
        Member
        • 27.08.2011
        • 58
        • Frank
        • Bad Kreuznach

echt eine tolle Leistung, bin mal gespannt wie es bei mir nach 6 Monate damit aussieht
        Alien 600,T-REX 450,Protos 500,Thunder-Tiger 30,Century-Airwolf Raptor 50,Bad Kreuznach

Kommentar

• Daniel K.
          Daniel K.

Aus den Video ist heute leider nichts geworden beim 2Akku habe ich ihn zum ersten mal so richtig geerdet.......
          Irgendwann ist immer das erste mal

Mehr Infos

Gleich werden ersatzteile bestellt und dann geht es die Woche weiter..........

Kommentar

• Marathoni73
            Marathoni73

Hey Dani ^^ habe den Thread aufmerksam gelesen und kann als Anfänger nur sagen, dass wenn ich irgendwann soweit bin, dass ich das gleiche Video einstellen könnte wie du, wäre ich zumindest genauso stolz wie du =) Respekt und Glückwunsch !! Mach weiter so - sieht schon toll aus =)

Kommentar

• Daniel K.
              Daniel K.

Heute war ich mal wieder ein bißchen Trainieren.......

Bin grade dabei mein Pitchtiming bei Loops und FlipFiguren zu verbessern, dazu übe ich noch ein bißchen Rückenflug und Tic Tocs, die aber nicht so recht klappen wollen vielleicht hat da ja einer von euch ein paar Tipps für mich!?

Und solangsam muss ich mir mal ne bessere Kamera zulegen

Gruß an Alle

Kommentar

• janosch160
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 1433
                • Ronny
                • BARNIM

Halli hallo,

ich finds auch super das manche sehr schnell lernen. Weiter oben schrieb schon jemand das es auch am Alter liegt wie schnell man das Fliegen lernt. Ich habe im März angefangen und wollte nach anfänglichen Stürzen auch schon aufhören , weil ich dachte "das begreifst du nie". Auch ich habe den Fehler gemacht und mit dem Belt CP V2 angefangen.

vorletzte Woche ist dann endlich der verdammte Knoten im Kopf geplatzt und es geht voran.

Saubere Leistung schon jetzt von dir ...

Habe meine "Erfolgsgeschichte" auch festgehalten, und freue mich wie ein kleiner Junge bei jeder Verbesserung.. Soll auch so sein, mit 36 ist das schon ne feine Sache und vor allem eine Sucht...

Hier ist eine kleine Chronik von mir zu sehen kurz vorm Rundflug.

2. Rundflug ohne Knoten im Kopf aber mit wackeliger DX6i

und auch der neue Rex 500 wurde dann mal versucht Rex 500 erster Rundflugversuch

also, an alle Anfänger, ob 3 Monate oder auch ein Jahr in ßbung... es geht!!!

Lasst euch nicht entmutigen und vor allem nicht pushen von erfahrenen Piloten. Jeder hat mal angefangen..

Grüsse Janosch
                [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• NI0X
                  Senior Member
                  • 17.11.2007
                  • 1142
                  • Oliver
                  • Gelsenkirchen

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                  [...] Tic Tocs, die aber nicht so recht klappen wollen vielleicht hat da ja einer von euch ein paar Tipps für mich!? [...]
                  ßben, üben, üben
                  Tic Tocs brauchen absulut sauberes Pitchmanagement, da bin ich aktuell auch am üben.

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                  vorletzte Woche ist dann endlich der verdammte Knoten im Kopf geplatzt und es geht voran.
                  Das gibt es nicht, dnen man hat nicht nur einen Knoten, da gibt es noch mehr die sich erst lösen müssen
                  [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

[...] und Tic Tocs, die aber nicht so recht klappen wollen vielleicht hat da ja einer von euch ein paar Tipps für mich!?
                    stationäre Flips vorwärts und rückwärts - ohne Höhengewinn oder -verlust und ohne seitliches Wegdriften.
                    Mehrere stationäre Flips ohne 'Pause' hintereinander - hier gilt gleiches wie zuvor

Danach 'einfache' Rainbows - erst weiträumig und dann immer 'kürzer'.

TicTocs sollten nun einigermaßen funktionieren.

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Wir sind immer noch gespannt

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Vielleicht zeigst du ja auch mal einen schönen gemütlichen Rundflug so 2 Meter über dem Boden bei gleichbleibender Höhe und Schwebeeinlagen!
                      Kommt, werde extra Samstag für euch ein Video machen!!!

Vielleicht kommst du ja dieses Wochenende dazu?

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• kater68
                        kater68

Hallo Dani,

ich finds super gut, wie Du fliegst, ich selber bin lange nicht so weit wie Du und fliege seit 1 Jahr Heli.

Alerdings hab ich auch wenig Zeit zum Fliegen und bin ein wenig mehr Basics-verliebter.

Mach weiter so, klappt prima und immer ein paar cm Luft unter den Kufen...

Grüsse Manfred

Kommentar

• Daniel K.
                          Daniel K.

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                          Danach 'einfache' Rainbows - erst weiträumig und dann immer 'kürzer'.
                          Hört sich logisch an, werde ich mal so probieren........ thx!!!

Wir sind immer noch gespannt
                          Du und dein Rundflug,
                          Hast du eigentlich die Videos gesehen, habe extra ein bißchen für dich Rundflug mit eingebaut und da wo ich fliege kann ich nicht 2m über den Boden fliegen wegen Fußgänger!!!

Wenn dir das nicht reicht dann guck mal hier...... bei den älteren Videos ist auch Rundflug bei!!!

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                          Alerdings hab ich auch wenig Zeit zum Fliegen und bin ein wenig mehr Basics-verliebter.
                          Jeder so wie er kann und möchte....... solange man mit sich zufrieden ist ist ja alles in ordnung!!!
                          Die einen möchten halt Rundflug fliegen und optimieren diesen und die anderen Kunstflug oder 3D!
                          Jeder so wie er will und das ist auch gut so..... ist ja langweilig wenn jeder das gleiche fliegt!!!

Gruß an Alle

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Du und dein Rundflug,
                            Hast du eigentlich die Videos gesehen, habe extra ein bißchen für dich Rundflug mit eingebaut und da wo ich fliege kann ich nicht 2m über den Boden fliegen wegen Fußgänger!!!
                            Warum ich nochmal nachgehakt habe....
                            Zeig doch mal einen gemütlichen Rundflug.....
                            Kein Problem ,kann ich,Vid kommt.....
                            Sorry geht nicht, Heli Schrott.......
                            Und dann kommt ein Beitrag mit den 2 "Beweisvideos", die du ja angekündigt hast.........ABER
                            Sorry Dani, konnte weder in deinen 2 Vids vom letzten Beitrag auf den sich meine Nachfrage bezog gemütlichen Rundflug erkennen(muss ja auch nicht unbedingt auf 2 Meter Höhe sein) noch in den "alten" Vids
                            Rundflug bedeutet nämlich nicht irgendwie mal ne Kurve zu fliegen, indem man das Heck dreht und irgendwie einlenkt, sondern eine saubere kontrollierte Kurve fliegt,mit Heck, Pitch und Roll gleichzeitig.
                            Hoffe du bist mir nicht böse und verstehst was ich meine bzw. warum ich nochmal nachgefragt habe.
                            Ist aber auch egal......Hauptsache du hast Spass

Will jetzt auch nicht rumnörgeln

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Daniel K.
                              Daniel K.

Sorry geht nicht, Heli Schrott.......
                              RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der

Mich als Lügner darzustellen geht ja mal gar nicht!!!

Rundflug bedeutet nämlich nicht irgendwie mal ne Kurve zu fliegen

Rundflug bedeutet noch immer Rundflug...... scheißegal wie schnell hoch oder langsam hauptsache man fliegt ne Runde!!!
                              Oder hast du Rundflug neu definiert?

Das sagt RC Heli-Wiki
                              Rundflug - RC-Heli-Wiki

meine Nachfrage bezog gemütlichen Rundflug
                              Für mich war das gemütlich

Pitch und Roll gleichzeitig
                              Wie gleichzeitig, viel zu kompliziert..... ich glaube ich lasse es lieber bleiben

Die die mich kenne wissen es, und was du denkst ist mir mitlerweile egal

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

Hört sich logisch an, werde ich mal so probieren........ thx!!!
                                Grundvoraussetzung, um ein 'sauberes' Pitchmanagement zu erlernen, sind stationäre Flips und Rollen, also Flugmanöver, bei denen der Heli nicht 'wegdriftet' und zudem kein Voll-Pitch gegeben werden muss.

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X