Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
    Grundvoraussetzung, um ein 'sauberes' Pitchmanagement zu erlernen, sind stationäre Flips und Rollen, also Flugmanöver, bei denen der Heli nicht 'wegdriftet' und zudem kein Voll-Pitch gegeben werden muss.
    ßhm... Ich denke, es ist genau anders herum... Voraussetzung für saubere Flips und Rollen sind ein gutes Pitchmanagement! Flips und Rollen sind ja Flugfiguren, die man erlernen kann. Sauber oder unsauber. Pitchmanagement dagegen kann man sich nur antrainieren, weil's eine "Fingerfertigkeit" ist. Und nur dadurch werden Flips und Rollen sauber...

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

AW: Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
      ßhm... Ich denke, es ist genau anders herum... Voraussetzung für saubere Flips und Rollen sind ein gutes Pitchmanagement! Flips und Rollen sind ja Flugfiguren, die man erlernen kann. Sauber oder unsauber. Pitchmanagement dagegen kann man sich nur antrainieren, weil's eine "Fingerfertigkeit" ist. Und nur dadurch werden Flips und Rollen sauber...
      Irgendwie versteh' ich das jetzt nicht ...

Gings nicht darum, saubere stationäre Flips und Rollen zu erlernen oder anzutrainieren ... die funktionieren ja bekannterweise nur mit sauberem Pitchmanagement

Ob man es nun lernen oder trainieren nennt, ist imho in diesem Fall völlig wurscht.

Gruß,
      Jörg

P.S. Vielleicht auch unglücklich geschrieben - so besser?

Grundvoraussetzung ist ein 'sauberes' Pitchmanagement zu erlernen. Stationäre Flips und Rollen, also Flugmanöver, bei denen der Heli nicht 'wegdriftet' und zudem kein Voll-Pitch gegeben werden sind ein Muss.

Kommentar

• NorbertT
        NorbertT

Es hat den Anschein als wollte Dani04 hier nur Bewunderung und keine Kritik aber auch damit muß man rechnen wenn man einen solchen Tread eröffnet.
        Mal ganz ehrlich ein halbes Jahr hin oder her, wenn ich einen Gummiball mit aller Kraft im Zimmer gegen eine Wand schmeiße sieht das genauso aus.
        Wilde undefinierbare Figuren, keine geplanten Flugmanöver erkennbar. Wenn ich so etwas hier einstellen wollte würde ich vorher üben, üben, üben.

Gruß Norbert

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Zitat von NorbertT Beitrag anzeigen
          Es hat den Anschein als wollte Dani04 hier nur Bewunderung und keine Kritik aber auch damit muß man rechnen wenn man einen solchen Tread eröffnet.
          Mal ganz ehrlich ein halbes Jahr hin oder her, wenn ich einen Gummiball mit aller Kraft im Zimmer gegen eine Wand schmeiße sieht das genauso aus.
          Wilde undefinierbare Figuren, keine geplanten Flugmanöver erkennbar. Wenn ich so etwas hier einstellen wollte würde ich vorher üben, üben, üben.

Gruß Norbert
          Wie sagen wir bei uns immer auf dem Flugfeld:

[SIZE="4"]SCHßNES FLUGBILD[/SIZE]

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Vids...

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Es ist doch egal, wer wie fliegt.
            Wichtig ist, das derjenige Spass daran hat, an dem was er macht.

Es ist jedoch eine Erscheinung der Zeit, das einem, vor allem jüngeren Piloten, vermittelt wird, nur wer "rumkaspern" kann, der kann auch wirklich Heli fliegen.

Leute, die Rund- und Kunstflug machen, werden oft belächelt. "Der kann ja gar nicht richtig fliegen".

Ich bekomme es sehr oft mit, das sich vor allem die jüngere Generation unter Druck setzt mit den Worten:
            "Das muß ich auch können".
            Da muß ich immer ein wenig in mich hinein lächeln.

Leben und leben lassen und jeder wie er mag, Hauptsache er hat Spass daran.
            Noch was zu mir, es ist das Letzte was ich machen werde, mich unter Druck zu setzen.
            Wozu auch?
            Es ist Hobby, Freizeit, Spass. Nicht mehr und nicht weniger und da brauche ich keinen mir selbst auferlegten Stress.
            Ich fliege für mich und nicht für andere.
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.06.2012, 11:38.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Daniel K.
              Daniel K.

@LawnMover/Rc und Babbsack..... ich weiß was ihr meint , danke euch beiden Die nächsten Akkus werde ich mich noch mehr mit den Pitchmanagement befassen!!!

@Norbert..... Kritik ist gut solange sie mir weiterhilft, und nicht so ne kacke wie du kannst kein Rundflug usw.
              Und dann noch nichtma richtig selber wissen was Rundflug ist darauf kann ich gut verzichten!!!

LawnMover/Rc und co. zeigen ja auch das es anders geht, und das nehme ich dankend an!!!
              Und erstmal muss man die Flugfiguren beherrschen bevor das feintuning kommt, oder sehe ich da was falsch!?
              Und versuche mal so wie dein Flummi zu fliegen, ich wette du kriegst es nicht hin

Ich wollte den Thread weiternutzen um mir Tipps zu holen(wie es schon geschehen ist), und anderen anfänger auch damit weiterhelfen...... aber ich glaube ich lasse es lieber sein, weil auf sowas hab ich kein Bock!!!

Gruß Daniel

Kommentar

• Heli-Fan2011
                Gesperrt
                • 10.01.2011
                • 44
                • Volker

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                hi

Fürn halbes Jahr sehr ordentlich. Schön geflogen. wir wissen ja au alle, wie verdammt schwer es ist überhaupt nen heli in der Luft zu halten.

Gruss Achim
                jaja, und dann noch mit nem belt "zappelphillip" - aber wer den fliegen kann, kann so ziemlich alles fliegen

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Hallo Dani,

mach mal einen einfachen Rundflug. Das kann der Protos auch ganz gut.

Kleiner und einfacher Rundflug mit 1700 2100 und 2500.

[YOUTUBE]Ri6C_clePWw[/YOUTUBE]

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Hallo Dani04,

Sei mir nicht böse dir fehlen absolut die Basics.

Glaub mir ich weiss wovon ich spreche ich wollte auch alles auf einmal und ganz schnell.
                    Ich konnte auch das was du jetzt kannst nach nem halben Jahr.
                    Jetzt nach 3 Jahren kann man natürlich mehr das aber auch sauber und in allen Lagen.Egal ob links,rechts oder vor mir.
                    Das braucht echt Zeit.
                    Pitchmanegement musst du ganz doll dran arbeiten.
                    Hab das eine Video gesehen Tictocs waren das nicht das war nur geknüppel.
                    Loopings fliegt man seitlich vor sich auch überschläge und Tictocs.
                    Wie gesagt das braucht Zeit.
                    Mit Rundflug meinen die Leute Scalerrundflug und der ist wirklich schwer glaubs mir.Probier es aus und du weisst wie gut du bist.

Mein Tipp,Das Video vom Uwe Rückwärts fliegen Step by Step.
                    Dann hast schon mal die Basics für Normallage und alle Ansichten und Pitchmanegement.
                    Dann auf dem Rücken das ganze
                    Dann mach auch mal ßberschläge Nick nach vorn.

Glaub mir wirklich ich war genauso,"das reicht so und jetzt das nächste"
                    Und dann stellte ich fest das mir die Basics zum wirklichen aussteuern fehlten.

Also viel Spass beim lernen und sei nicht böse ,du wirst irgendwann feststellen das einige Recht hatten.

Gruss Mike

Kommentar

• Heli-Fan2011
                      Gesperrt
                      • 10.01.2011
                      • 44
                      • Volker

Gruß Norbert
                      naja, dann muss man das forum aber mit sicherheitshinweise ausstatten ala "DAU = Maul" oder hier tobt die Heli Lobby.

so nen anfänger steht ja erstmal ziemlich blöd allein in der gegend herum und immer nur von oben "benutz die suche" - "laber nich" - und jeden "anfänger schiß" gleich lang und breit debattieren bringt ja keinen weiter.

ich bin zum beispiel erz-liberal. mir ist das einerseits wurscht was andere machen, aber wenn ich mich "herablasse" nehme ich jeden und alles für voll ( aus der situation gesehen ) weil ich noch genau weiß, wie das damals bei mir war - und ich hab mir auch lang was texten lassen

fängt ja schon beim "slang" hier an - da kann nen anfänger auch nicht unbedingt immer was mit anfangen - und die fallen ja deshalb auch durch sowas immer gleich auf.

wie gesagt, jeder mit dem ich meine zeit teile ist wichtig, zumindest für mich, auch wenn ich die ledde gar nicht kenne

gemeinsames hobby und gemeinsame interessen - und ausser schwanzvergleich und dummbratz gibts ja sogar noch wichtige sachen im leben ( zum beispiel ob FDP rösler nach fröschen nun ziegen in den kochtopf steckt )

immer locker bleiben

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Kommentar

• Daniel K.
                          Daniel K.

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                          Sei mir nicht böse dir fehlen absolut die Basics.
                          Ne bin ich nicht, was du geschrieben hast bringt mich ja weiter und da gebe ich dir recht vielleicht sollte ich noch mehr die 8Lagen draußen üben, weil im sim berherrsche ich sie und das ist vielleicht mein Fehler das ich denke im sim kann ich sie also muss ich die 8Lagen draußen nicht üben, und fliege nur das was mir spaß macht!?

Danke dein post hat mir sehr weiter geholfen, und werde jetzt auch immer schön alle Lagen üben!!!!

@Heli-fan...... ich finds richtig beschissen das manche hier wirklich nur aus Spaß oder um andere runterzumachen posten!!!

Aber zum Glück gibt es mehr die wirklich helfen wollen

Gruß an alle

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Hast mal probiert Step by Step??

Uwe´s How to do.

Das übt ungemein , mach es aber am Sim am Anfang fand ich es Schwer

Freue mich dann auf ein Video mit sauberen Tic Toc´s ,Rainbows,Rollen und ßberschlägen

Gruss Mike

Kommentar

• NorbertT
                              NorbertT

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen

@Norbert..... Kritik ist gut solange sie mir weiterhilft, und nicht so ne kacke wie du kannst kein Rundflug usw.
                              Und dann noch nichtma richtig selber wissen was Rundflug ist darauf kann ich gut verzichten!!!
                              ich flieg nicht viel länger als du auch erst seit einem 3/4 jahr, aber woher weißt du ob ich rundflug kann oder nicht?
                              ich kann auch etwas 3D habe aber mit normalem rundflug angefangen um eben die basics zu kennen, und nicht umgekehrt.
                              erst wenn man den heli in allen lagen beherrscht sollte man mit 3D anfangen, vorher hat das keinen zweck.

ein wenig rundflug

Kommentar

• Daniel K.
                                Daniel K.

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                                Hast mal probiert Step by Step??
                                Ja, aber nur am sim..... werde es jetzt auch mal öfters draußen probieren, nur leider hab ich meistens wenig Platz zum fliegen!!!

aber woher weißt du ob ich rundflug kann oder nicht?
                                Das war nicht auf dich bezogen, eher auf eine Person die mich als Lügner darstellen wollte und darauf kann ich gar nicht!!!

erst wenn man den heli in allen lagen beherrscht sollte man mit 3D anfangen, vorher hat das keinen zweck.
                                Alle Lagen am Sim ja, in real weiß ich das ich alle normal lagen beherrsche sonst könnte ich ja zb. keine PiroKreise fliegen.Die anderen Lagen also auf den Kopf traue ich mich nicht weil ich meistens wenig Platz habe da ist 3D eher geeignet!!!

Und deinen ersten Post hättest du ja ein bißchen netter formulieren können
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2012, 13:36.

Kommentar

Lädt...
                                X