Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
    Mich als Lügner darzustellen geht ja mal gar nicht!!!
    Wo bitte habe ich dich als Lügner hingestellt*

Schau dir mal folgende Beiträge an....43,45,49,55,57 und dann 58 :

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Und dann kommt ein Beitrag mit den 2 "Beweisvideos", [SIZE="4"]die du ja angekündigt hast.........ABER[/SIZE]
    Sorry Dani, konnte weder in deinen 2 Vids vom letzten Beitrag auf den sich meine Nachfrage bezog gemütlichen Rundflug erkennen(muss ja auch nicht unbedingt auf 2 Meter Höhe sein) noch in den "alten" Vids
    Also wenn du jetzt behauptest, ich würde dich als Lügner hinstellen
    Also noch mal ganz genau erklärt:

Guckt mal, was ich kann....
    He ist echt toll, nach so kurzer Zeit......
    Kannst du auch Rundflug.......
    Klar kann ich, soll ich mal zeigen......
    Kann ich nicht zeigen, Heli kaputt......
    ..........
    ...........
    ..............
    Hier mal 2 Vids von meinen neuen Flügen......
    Kannst du jetzt vielleicht mal zeigen, vielleicht am Wochenende.....
    Warum , habe ich doch in meinen 2 Vids, hier auch noch was altes......
    Sorry, aber da ist nix von Rundflug......

[SIZE="4"]"Mich als Lügner darzustellen geht ja mal gar nicht!!!"[/SIZE]

Finde ich jetzt etwas verdreht , das Ganze und sowas geht mal gar nicht
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Klaus wenn dein Flugzeug bei zunehmender Geschwindigkeit steigt stimmt dein Motorsturz nicht

Es fliegt normal geradeaus es sei denn du machst es ganz langsam dann sackt es durch.

Wenn ich mein Heli schnell machen will Nase runter Pitch flugbahn halten.Nase hoch und pitch so lassen sollte jedem klar sein das er steigt.

Gruss Mike

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

"Mich als Lügner darzustellen geht ja mal gar nicht!!!"
        @Rainer und Dani

Klärt eure persönlichen Animositäten bitte wo anders. Danke.
        Hier gehts um Helis.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Daniel K.
          Daniel K.

Finde ich jetzt etwas verdreht , das Ganze und sowas geht mal gar nicht
          Okay..... kann sein das wir uns missverstanden haben

Und jetzt

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Das ist nicht einfach so, das ist Physik.
            Der Rotorkreis ist eine runde Tragfläche.
            Im Schwebeflug kommt der Auftrieb zu 100% aus dem Anstellwinkel (Pitch) der Rotorblätter.
            Gleiche Drehzahl vorausgesetzt, denn wir fliegen CP und nicht FP.

Kommt nun noch Vorwärtsflug dazu, bekommen wir zusätzlichen Auftrieb durch die anströmende Luft.
            Selbes Prinzip wie bei der Tragfläche eines Flugzeugs.
            Je schneller die Vorwärtsfahrt, um so mehr anströmende Luft und um so mehr (zusätzlicher) Auftrieb.
            Wenn wir jetzt den Anstellwinkel der Rotorblätter beibehalten, dann steigt der Heli unweigerlich nach oben weg.
            Um dies zu vermeiden, müssen wir mit zunehmender Vorwärtsfahrt den Pitchwinkel der Rotorblätter reduzieren.
            Nennt sich auch Pitchmanagement.
            Genau das meine ich, nur du hast es besser erklärt.
            BTW. Sehr geschmeidig geflogen. Wie schaffst du es dich so langsam in die Kurve zu legen, ich brauche da mehr Speed. Damit er so richtig drin liegt.

Und wieso macht ihr Loopings so weit weg. Ich mach die immer seitlich am vorbeiflog direkt vor mir, weil ich sonst Angst habe, dass er mir abhaut und dann zu weit weg ist.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
              weil ich sonst Angst habe, dass er mir abhaut und dann zu weit weg ist.
              Da gibt es eine ganz einfache Lösung dafür.
              Du hast sie in den Händen/Fingern........., 2 Knüppel.
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.06.2012, 22:16.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Irgendwie wird hier was vermischt.

Vorwärtsfahrt kann ich nur erreichen indem ich die Rotorebene neige, dazu dann Pitch geben und somit wird man schneller.
                Zuviel Pitch dabei steigt er und zu wenig singt er,klar weil die Rotorebene geneigt ist und nicht mehr den Auftrieb hat.

Ich kann also bei verringerung des Pitches nur langsamer werden da ich die Rotorebene anpassen muss um nicht zu sinken.

Demzufolge kann ich nicht schneller fliegen und muss dabei Pitch verringern um nicht zu steigen.

Soweit klar oder*

Beim Turn oder Anstechen geb ich auch nur bedingt recht weil ich auch wieder langsamer werde wenn ich Pitch rausnehme.

@Tekknik

Loops werden meist vor sich geflogen da man dann keine Angst haben muss auszusteuern ,da man in Heckansicht wieder rauskommt

Mach so weiter so ist der Loop richtig.

Gruss Mike
                Zuletzt geändert von Mike1503; 29.06.2012, 22:54.

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                  @Tekknik

Loops werden meist vor sich geflogen da man dann keine Angst haben muss auszusteuern ,da man in Heckansicht wieder rauskommt

Mach so weiter so ist der Loop richtig.

Gruss Mike
                  Ich mach ihn aber in der Seitenansicht vor mir beim vorbeiflug, da sehe ich keine Heckansicht sondern eher ne 45grad Ansicht von hinten wenn er weiter weg wieder raus geht. Oder meinst du das eh so.

Kommentar

• mike65
                    mike65

Sehr schön anzuschauen. Um Welten besser als der Flug vom TE.

Ich glaube bei vielen Piloten der jungen Generation ist das Heli fliegen keine Passion sondern ein 100 Meter Lauf bei dem man schon am Ziel sein will bevor man den Startschuss gehört hat.
                    Und überhaupt glaube ich das viele gar keinen Helikopter fliegen wollen weil es ein Helikopter ist sondern weil man das Ding, was immer es auch ist, durch die Luft wirbeln will.
                    Wie auch immer, macht was euch Spass macht nur denkt daran: Der Weg ist das Ziel.

LG Mike

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

@Tekknik

Ja so wie du es machst ist er richtig.Wobei es kein richtig gibt.
                      Es gibt aber eine sogenannte Flugeinteilung.

Man fliegt also den Loop von li/re an und der Scheitel ist vor einem
                      Also Loop in Seitenansicht is schon richtig

Gruss Mike

Kommentar

• Heckschweber
                        Heckschweber

Ich spare mir mal das heulerische falsche "nett getue"

zu deinem Video...
                        ich sehe eigentlich nur eine Figur die mehrere Sekunden lang kannst
                        und zwar das Hechschweben, denn alles andere wird nur hastig schnell durchgewürgt, irgenwie am Knüppel gerissen um dann schnell wieder in die Heckschwebe position zu kommen

Für mich sieht´s so aus: 2 Sekunden länger in der jeweilgen "nicht Heckschwebe position, und er steckt in der Wiese

Es gehört aber auch ne Portion Mut und Risikobereitschaft dazu das so zu probieren, obwohl man den Heli offentsichtlich nicht im Griff hat

Die Landung unterstreicht das ganze
                        Und du meintest ja noch , normal landest du besser und so, das erinnert mich an die DSDS Kanditaten die immer zum Bohlen sagten dass sie eigentlich super singen können, nur eben gerade nicht warum auch immer

Mein Tip, lern erst mal den Heli in allen Positionen zu schweben und ein bischen Gefühl in den Fingern zu bekommen denn das abgehackte ist nicht dein Style wie du schreibst sondern das ist unkontrolierte Panik
                        am besten am SIM denn sonst landet der Bald mit dem Heckrohr vorraus
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2012, 02:34.

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

Leute, dass eine Vielzahl das Video eher als unkontrolliertes Rumgezappel als kontrolliertes Fliegen empfinden, ist ja nun mannigfaltig dargestellt. Ebenso hat der TE dies als "seinen Style" bezeichnet und scheint genau dies auch vehement zu vertreten. Andere Meinungen (negative) schiebt er beiseite...

Und genau an diesem Punkt sollten einfach alle so schlau sein und sich nun langsam zurück halten. Es darf sich weiterhin jeder seinen Teil denken, aber ich meine, dass es schon genug Zoff in diesem Thread gibt.

Also bitte ein wenig mehr Zurückhaltung. Jeder macht sein Ding und hat Spaß dabei! Dani hat sicher mit anderen Reaktionen gerechnet und wird sich überlegen, ob er nochmal solch ein Video postet. Hinweise auf's Training der fehlenden Basics wurde auch gegeben.

Also daher, Thread lesen, sich seinen Teil vielleicht einfach nur lesen und weiterblättern...

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                            Also daher, Thread lesen, sich seinen Teil vielleicht einfach nur lesen und weiterblättern...
                            Meine natürlich:
                            Also daher, Thread lesen, sich seinen Teil vielleicht einfach nur denken und weiterblättern...

Kommentar

• Daniel K.
                              Daniel K.

Zitat von Heckschweber Beitrag anzeigen
                              Ich spare mir mal das heulerische falsche "nett getue"

zu deinem Video...
                              ich sehe eigentlich nur eine Figur die mehrere Sekunden lang kannst
                              und zwar das Hechschweben, denn alles andere wird nur hastig schnell durchgewürgt, irgenwie am Knüppel gerissen um dann schnell wieder in die Heckschwebe position zu kommen

Für mich sieht´s so aus: 2 Sekunden länger in der jeweilgen "nicht Heckschwebe position, und er steckt in der Wiese

Es gehört aber auch ne Portion Mut und Risikobereitschaft dazu das so zu probieren, obwohl man den Heli offentsichtlich nicht im Griff hat

Die Landung unterstreicht das ganze
                              Und du meintest ja noch , normal landest du besser und so, das erinnert mich an die DSDS Kanditaten die immer zum Bohlen sagten dass sie eigentlich super singen können, nur eben gerade nicht warum auch immer

Mein Tip, lern erst mal den Heli in allen Positionen zu schweben und ein bischen Gefühl in den Fingern zu bekommen denn das abgehackte ist nicht dein Style wie du schreibst sondern das ist unkontrolierte Panik
                              am besten am SIM denn sonst landet der Bald mit dem Heckrohr vorraus
                              Sowas kommt heraus wenn man nur die 1. und letzte seite liest......
                              B

Andere Meinungen (negative) schiebt er beiseite...
                              Kann ich so nicht unterschreiben, von leuten die mich nicht respektieren bzw. kein Respekt entgegenbringen so wie der da oben haben mein respekt nicht verdient und von denen nehme ich gar nichts an!!!
                              Positive Kritik habe ich dankend angenommen, mit negativer kann ich nichts anfangen..... tut mir leid.

Gestern zb. bin ich schon mit einen hier aus dem Thread Sim geflogen(Phönix)...... vielleicht kann er was dazu sagen, hört sich immer bescheurt an wenn man für sich selbst redet.

Dani hat sicher mit anderen Reaktionen gerechnet und wird sich überlegen, ob er nochmal solch ein Video postet
                              Ach. ne warum damit habe ich gerechnet...... Videos wird es weiter geben, jetzt erst recht!!!

Gruß an alle

Kommentar

• ralfk.7162
                                Senior Member
                                • 17.09.2008
                                • 1453
                                • Ralf
                                • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Wenn man bedenkt wie dieser Thread begonnen hat, und wie er jetzt weitergeführt wird, finde es schon bemerkenswert.!
                                Schade das solche Diskusionen immer wieder so enden .!!
                                Mann sollte sich langsam fragen [SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]warum[/FONT][/SIZE] eigentlich das immer so endet .Diese frage sollte man sich mal stellen.

Mfg R
                                [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X