Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
    Positive Kritik habe ich dankend angenommen, mit negativer kann ich nichts anfangen
    Kritik ist erstmal eine neutrale Bewertung. Das Wort Kritik hat nur umgangssprachlich eine negative Bedeutung bekommen im Sinne von tadeln. So wie du es jetzt schreibst, würdest du nur positive Rückmeldungen akzeptieren und negative zurückweisen. Wahrscheinlich meinst du es aber so: Ich nehme fundierte Kritik (egal ob positiv oder negativ) dankend an und lehne unfundierte Kritik ab.

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Man kann es auch konstruktive Kritik nennen.

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
        Man kann es auch konstruktive Kritik nennen.
        Danke, nach dem Wort habe ich zwischen den Ohren gesucht und bin nicht drauf gekommen.
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• JR Jojo
          JR Jojo

Also ich hab Daniel die letzten 2 Tage live erlebt.....

Ruhiger Rundflug geht doch.
          Respekt!
          Er hat Kritik angenommen und umgesetzt.

Ich bin begeistert.

Gruß Jojo

Kommentar

• Daniel K.
            Daniel K.

Heute war ein sehr schöner Flugtag...... und ich bin extra ne runde Rundflug geflogen, nur die verrückten Mongos mit ihren komischen BoomerangSeglern haben ein bißchen gestört aber man kann ja nicht alles haben.

Konstruktive Kritik nehme ich weiter gerne an!!!

Gruß an Alle

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

sauber, geht ja schon wirklich gut. Flips und so funktionieren ja schon toll. ich würden deinen stil als sehr aggressiv bezeichnen. bist du da mal ne kurve am Rücken geflogen? Was mir geraten wurde ist auch die Achten zu mir her fliegen, also nicht immer nur weg von mir. das werde ich demnächst auch öfter mal machen.

Weiter so.

Kommentar

• Daniel K.
                Daniel K.

bist du da mal ne kurve am Rücken geflogen?
                Ja....

Was mir geraten wurde ist auch die Achten zu mir her fliegen, also nicht immer nur weg von mir.
                Guter Tip, werde ich auch mal probieren.....

Gruß Daniel

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Was mir geraten wurde ist auch die Achten zu mir her fliegen, also nicht immer nur weg von mir.
                  Es hilft, vorher das Nasenschweben zu beherrschen! Viele scheuen die Kurven auf sich zu, da dann ja die Nase zu einem zeigt.
                  Gruß Norbert

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Hallo,

so richtig viel sehen kann man ja leider nicht. (Heli zu klein und die Aufnahme zu schlecht)
                    Aber das was ich gesehen habe da solltest du im Kurvenflug mit dem Heckrotor mehr arbeiten. Dann wird es auch runder. Was mir noch auffällt ist das dein Heli sehr "nervös"/ unruhig ist. Ich fliege auch ein AC-3X im Acrobat SE der liegt viel ruhiger.
                    Und warum startest und landest du in Richtung der "verrückten Mongos" ist mir vollkommen schleierhaft!
                    Wenn das nicht gerade deine Kumpels sind so denken die wahrscheinlich genauso über dich.

Gruß Volker

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Soweit war ich auch nach ca. 6 Monaten.
                      Aber bis ich eine ruhige, langsam und gleichmässige 8 fliegen konnte hat es nochmal 6 Monate gedauert.
                      Dein Flugstil erinnert mich schwer an meinen zu der Zeit.
                      Schnelle Kurven, alles sehr weitläufig und alles noch sehr ungenau und unharmonisch
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• Daniel K.
                        Daniel K.

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                        Was mir noch auffällt ist das dein Heli sehr "nervös"/ unruhig ist. Ich fliege auch ein AC-3X im Acrobat SE der liegt viel ruhiger.
                        Der Protos ist ja von Haus aus eher nervös,und mit der Vorsteuerrung möchte ich nicht weiter runter gehen weil er mir dann zu träge wird!?

Und warum startest und landest du in Richtung der "verrückten Mongos" ist mir vollkommen schleierhaft!
                        Weil hinter mir so ca. 6 Kollegen und 8 Helis sind....... und Platz zum landen ist ja genug Frage oder gucke ja vorher ob frei ist!!!

Wenn das nicht gerade deine Kumpels sind so denken die wahrscheinlich genauso über dich.
                        Mit denen kommen wir ganz gut klar die nehmen rechts das Feld wir links.......
                        War ein kleiner scherz am Rande!!!

Gruß Daniel

Kommentar

• evader is back
                          Gast
                          • 03.07.2012
                          • 441
                          • Adrian

sauber, geht ja schon wirklich gut. Flips und so funktionieren ja schon toll. ich würden deinen stil als sehr aggressiv bezeichnen. bist du da mal ne kurve am Rücken geflogen? Was mir geraten wurde ist auch die Achten zu mir her fliegen, also nicht immer nur weg von mir. das werde ich demnächst auch öfter mal machen.

Weiter so.
                          Das nennst du aggressiven Flugstil* ^^

Kommentar

• Daniel K.
                            Daniel K.

So nun sind wieder ein paar Monate vergangen.........
                            sehr viel zum Fliegen gekommen bin ich nicht wirklich ca. 100 Akkuladungen.....
                            Zur Zeit übe ich sauberer zu Fliegen und bin beschäftig das Brain einzustellen, ein paar kleinigkeiten am Heck noch....
                            Autorotationsanflüge übe ich auch schon aber so wirklich trau ich mich nicht, weil die energie beim Protos doch sehr schnell aus den Blättern verloren geht!!!

[YOUTUBE]ojXzjiwz1x4[/YOUTUBE]

Gruß Daniel

Kommentar

• BugBear
                              BugBear

Hallo Daniel,

ich würde meinen du hast dir manchen Beitrag hier zu Herzen genommen.
                              Bravo, weiter so.

Gruß Volker

Kommentar

• Daniel K.
                                Daniel K.

ich würde meinen du hast dir manchen Beitrag hier zu Herzen genommen.
                                Ja das habe ich...........

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X