Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

AW: Fazit nach nen halben Jahr Heli fliegen!!! "Mit Video"

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
    Meinen ersten Rundflug hatte ich mit Akku 1, ersten Looping mit Akku 7 und Flips mit dem 10ten... Nun habe ich 10 Flüge zum einstellen des 3GX "verbraucht" Tic Tocs waren so noch nicht möglich bei mir... Auch einen unverschuldeten Umkipper mit Crash hatte ich schon, man sollte sich nur nicht entmutigen lassen...
    Ich habe den Fehler gemacht und bin ohne sim und mit nem schlechten Heli angefangen...... so richtig Fliege ich erst ca. 1,5Monate und 25 Flüge, weil das Heck von meinen Protos nicht aufhören wollte zu Pendeln!
    Abgestürzt oder umgekippt bin ich zum Glück mit den Protos noch nicht!

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht ärgern, das sind nur die neid Hammel.
    Dafür macht es mir zu viel Spaß, und wenn ich selbst mit mir zufrieden bin...... ist ja alles inordnung!!!

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Ja, aber die meisten rudern und einige angeln

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
      Abgestürzt oder umgekippt bin ich zum Glück mit den Protos noch nicht!
      Hi Dani,

ich finde deine Leistung schon sehr gut. Wie sagt schon das Sprichwort: Ein Meister fällt nicht vom Himmel - umkippen tut er in der Regel auch nicht. Und das Konzept "unverschuldeter Umkipper" aus Post 12 vorne verstehe ich erst recht nicht. Wer ist denn schuld, wenn nicht der Pilot?

Also - weiter so - und auch vom ersten Crash, den wirklich JEDER mal erlebt, nicht umwerfen lassen!

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
        Also - weiter so - und auch vom ersten Crash, den wirklich JEDER mal erlebt, nicht umwerfen lassen!
        Wie heissts so schön: Wer noch nie gecrasht hat, der ist auch noch nie geflogen!

Gruß,
        Jörg

Kommentar

• helipilot david
          helipilot david

Für ein halbes Jahr, das kann sich sehen lassen

Kommentar

• Evader
            Evader

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
            Hi Dani,

ich finde deine Leistung schon sehr gut. Wie sagt schon das Sprichwort: Ein Meister fällt nicht vom Himmel - umkippen tut er in der Regel auch nicht. Und das Konzept "unverschuldeter Umkipper" aus Post 12 vorne verstehe ich erst recht nicht. Wer ist denn schuld, wenn nicht der Pilot?

Viele Grüße
            Peter
            Will hier kein Offtopic betreiben... Mit unverschuldet in dem Sinne meine ich, dass ich ihn nicht selbst direkt zum umkippen gebracht habe, sondern ggfs. die Vorflugkontrolle vernachlässigt habe, auch wenn ich mir sicher bin das die TS auf dem Tisch noch gerade war...

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Mit unverschuldet in dem Sinne meine ich, dass ich ihn nicht selbst direkt zum umkippen gebracht habe, sondern ggfs. die Vorflugkontrolle vernachlässigt habe,
              Vorflugkontrolle vernachlässigt, aha.
              Und wer ist dann jetzt Deiner Meinung nach daran schuld?
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Evader
                Evader

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Vorflugkontrolle vernachlässigt, aha.
                Und wer ist dann jetzt Deiner Meinung nach daran schuld?
                Das 3GX was aus irgend einem Grund nicht richtig Initialisierung hatte. Es war nicht der erste Flug an dem Tag, Heli auf dem Tisch angeschaltet auf das rauf und runter der TS gewartet und Haube drauf, zum Feld getragen anlaufen lassen und er Nickte am Boden nach vorne, hab ihn mit Nick zurück geholt dann stand er, ich dachte es würde an einer Schräglage liegen und das die TS noch nicht in die Neutral Position zurück ist und bin "abgehoben" bzw. hat es den Heli sofort über Nick nach vorne umgehauen...

Wie auch immer mein Beast ist gerade gekommen

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Wie auch immer mein Beast ist gerade gekomme
                  Passt schon, Evader,

aber sei auf der Hut und werde nich unvorsichtig! Genau denselben Fehler hat vor ca. 3 Wochen ein Beast eines Wildfliegerkollegen 10 Meter neben mir produziert und den 450er Rex ein wenig gehäckselt. Es liegt - denke ich - nicht am Make/Hersteller, sondern eher an der Komplexität der Systeme. Da können solche Fehler immer auftreten.

Am besten vor jedem Flug Wirkrichtung von Hand durch Heli-Kippen testen - dann hast Du das Risiko weitestgehend im Griff.

Lass uns wissen, wie das Beast geht!

Viele Grüße
                  Peter

Kommentar

• OttoOlsen
                    OttoOlsen

@Dani04: Schaut doch gut aus. Würde aber auch probieren mal wesentlich weiträumiger zu fliegen und mehr Kunstflugzeugs wie Rollen, Loopings oder ne kubanische 8 mal einzubauen, falls es nicht nur für die Cam so nah war. Der Anfang vom Pirokreis sah jedenfalls schon gut aus

Meinen ersten Rundflug hatte ich mit Akku 1, ersten Looping mit Akku 7 und Flips mit dem 10ten... Nun habe ich 10 Flüge zum einstellen des 3GX "verbraucht"

20 Flüge in 7 Monaten? Wie kriegt man das denn hin?

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                      Rundflug schnell und langsam sind kein problem Nasenschweben auch nicht, habe heute nur ein bißchen 3D geübt für mehr war da leider kein Platz......
                      Meine Kollegen sagen auch immer ich fliege ein bißchen zu Agressisv und zackig, aber so gefällt es mir und macht mir am meisten spaß ist halt mein style!!!
                      Hallo,

ehrlich gesagt frage ich mich was du mit diesem Beitrag erreichen möchtest?!
                      Lob für das was du nun schon kannst?
                      Den kann ich dir geben.
                      Aber das Fliegen lernt man vom Fliegen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
                      Im zweiten Beitrag hat der Jan es gut beschrieben was du machen solltest. Ich nehme dir das mit den Nasenschweben etc. so nicht ab. Und eine Auro zu können ist meist wichtiger als das "3D"-Gezappel.
                      Viel Spaß dir noch.

Gruß Volker

Kommentar

• Daniel K.
                        Daniel K.

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                        ehrlich gesagt frage ich mich was du mit diesem Beitrag erreichen möchtest?!
                        Lob für das was du nun schon kannst?
                        Ne eigentlich war es mehr ein Fazit wie weit ich gekommen bin in einem halben Jahr damit event. andere Anfänger vergleiche ziehen können!
                        Und wenn einer Fragt ob ich Nasenschweben kann, kann ich es doch sagen wenn ich es kann!?
                        Und wenn du es nicht glaubst dann warte bis Samstag!!!

Zusätzlich wollte ich mit den Beitrag meine neuen Kollegen und RC Heli danken....... ohne die ich noch nicht so weit wäre!!!

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                        Und eine Auro zu können ist meist wichtiger als das "3D"-Gezappel
                        Ja da stimme ich dir zu aber woher willst du wissen das ich es nicht kann!?
                        Hatte schon 2hinter mir unfreiwillig und es hat immer geklappt!!!

Und durch solche Leut wie dich sieht es so aus als ich ich lob suche, weil mein können in Frage gestellt wird und ich mich natürlich rechtfertige!!!

Und ehrlich gesagt frage ich mich was du mit deinen Beitrag erreichen wolltest!!!

Kommentar

• freaki2k
                          Senior Member
                          • 27.11.2011
                          • 1013
                          • Andy
                          • LA / R / KEH

Bei mir sieht es so aus, bisschen über an halben Jahr ...

Wenn ich die 3-Kanal Heli Zeit mit einberechne dann sind es ziemlich genau 1 Jahr.. :-)

PS: ich hoff das bayrisch versteht jemand
                          Zuletzt geändert von freaki2k; 31.05.2012, 19:33.
                          [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                          SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                          ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• miro911
                            Senior Member
                            • 15.02.2012
                            • 1957
                            • Jochen
                            • Düsseldorf und Umgebung

Na toll, fliege auch seit einem halben Jahr und bin froh wenn ich nach einem Rundflug wieder heile runter komme. Ich mach was falsch
                            TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                            DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Dan
                              Dan

Ich findes es gut geflogen, ich habe länger für das gezeigte gebraucht, aber ich habe auch zuerst sicher Rundflug gelernt und Rückwartsfliegen.

Kann Dir auch noch raten, versuchen sauberer zu fliegen, so ala Scale-Rundflug damit es nicht so eckig wirkt.

Kommentar

• freaki2k
                                Senior Member
                                • 27.11.2011
                                • 1013
                                • Andy
                                • LA / R / KEH

Bin gerade beim Tic Toc und Nasenschweben aufn Kopf :-)
                                [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                                SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                                ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X