Sind HK-Helis schlecht oder doch gut?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Sind HK-Helis schlecht oder doch gut?
Es gibt bürstenlose, faktisch verschleißfreie Elektroantriebe die inzwischen die Verbrenner überholt haben, Flybarless inkl. DMA auf Pitch und zyklisch, mitnehmerlose Rotorköpfe, 120° Anlenkung ... Oder meinst Du, weil immer noch ein Rotor oben und einer hinten sitzt?Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Mit meinem (bisschen) Grips verdien ich lieber (mehr) Geld um mir einen Bausatz zu kaufen für den ich meinen Grips nicht mehr anstrengen muss sondern fliegen kannZitat von Harald 365 Beitrag anzeigenWer aber ein bischen seinen Grips in die Gänge bringt, kann eben aus wenig
mehr machen
@Schorch:
Sag doch bitte Kunststoff! Plastik ist die Bezeichnung für Joghurtbecher und Kunststoff der nix taug
Gruss,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigenDer 450S hatte nur ein Alu-Zentralstück, der restliche Rotorkopf und Heckrotor war aus Kunststoff. Der Heli ist in der heutigen schnellebigen Zeit schon ein Oldtimer. Der XL und der S hatten Kunststoff-Blatthalter:
Ist mir nicht gänzlich unbekannt, ich sah schon Fotos von den ersten Align Helis aus grauem Kunststoff.
Mich beschleicht nur schon die ganze Diskussion das Gefühl, dass die gemachten Erfahrungen fast genauso alt sind.
Grüße Chris
Kommentar
-
GM an Alle,
@ Tasse, nein, ich meine die Verbindung zum Heckschrabler und die dadurch recht
begrenzte Möglichkeit den HKR auf eine andere Drehzahl zubringen.....oder
ihn da zu positionieren wo ich ihn haben will
@ Andi, jau, das ist die eine Möglichkeit
.....aber, daß mit dem Grips kann man auch
auf die Arbeit übertragen. Bischen mehr Grips anstrengen und es läuft dann fast von
allein....was wieder mehr Freitzeit bringt
Schon ein Teufelskreis mit dem Grips
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Schorch62
Ok, ich tu dir den Gefallen und sag KunststoffZitat von Pitchfella Beitrag anzeigenMit meinem (bisschen) Grips verdien ich lieber (mehr) Geld um mir einen Bausatz zu kaufen für den ich meinen Grips nicht mehr anstrengen muss sondern fliegen kann
@Schorch:
Sag doch bitte Kunststoff! Plastik ist die Bezeichnung für Joghurtbecher und Kunststoff der nix taug
Gruss,
Andi
Mir macht basteln genauso viel Spaß wie´s fliegen, also laßt mir den Bastelspaß. Baue ja auch gerne Flächenflieger von der ersten Rippe bis zur Bespannung aus Baukästen oder nach Plan. Habe aber auch nix gegen RTF, das ergänzt sich alles und es ist für Jeden was dabei. Ist doch toll so. Habe selbst auch RTF-Modelle, 2 davon haben mich auf "Ready To Fluch" gebracht.
Gerade kam meine Kamera zurück, "Reparatur ist unwirtschaftlich, da die Kosten 2/3 des Neupreises erreichen oder übersteigen würden". Toll, und ich dachte, ich kann jetzt einen oder mehrere HK-Helis dokumentiert aufbauen, jetzt muß ich das noch etwas verschieben. Mal sehen, wo ich Anfang nächsten Monats eine brauchbare Ersatzkamera herbekomme. Dann lege ich los, und dabei werden ehrlich die Stärken und auch die Schwachpunkte aufgezeigt und wie man als Bastler ohne viel Kostenaufwand vorhandene Fehler beseitigt. Einen HK-Heli flügge bekommen ist auch ohne "Rundum-Alignisierung" keine große Kunst, wenn man weiß worauf man achten sollte.
Einen Eco 8 aufbauen grenzt dagegen schon an Masochismus
aber auch den tu ich mir aus Prinzip nochmal an. Ich habe mit der Kiste noch das eine oder andere Hühnchen zu rupfen!
Wer eher auf Sorglos-Päckchen steht, ist mit Align sicher sehr gut dran. Wenn da was nicht richtig ist, geht man zum Händler oder kontaktet ihn mit seinen Nöten, meist wird einem dann auch schnell geholfen und das nächste Flugwochenende ist gesichert.
Aber das ist einfach, kann ja Jeder
*Spaß*
Kommentar
-
So. Ich habe gerade mit meinem HK 450TT PRO 3D Torque Tube (Paddel) einen ersten kleinen Probeflug im Garten gemacht. Er fliegt anders als ein 600er mit Beast - so viel steht fest. Aber er steht sauber in der Luft.
Kommentar
-
So ist es!Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigenWer eher auf Sorglos-Päckchen steht, ist mit Align sicher sehr gut dran.
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
Was taugt denn bitte dieser HK-Heli, Vertrieb aus gutem Deutschland?
Ist das Kunststoffzeug besser oder schlechter als das Alu-Chassis von den billigeren Helis?
HobbyKing R/C Hobby Store : HK-450GT CCPM 3D Full Alloy Helicopter Kit Align T-Rex Compat. (DE Warehouse)
Mir hats von meinem Tyrann 450 ein Zahnrad aufgerieben, bräuchte Ersatz. Ein paar andere Teile können auch nicht schaden.
Kommentar
-
Ihr in Wien habt doch sogar ein Ladengeschäft von HK.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas taugt denn bitte dieser HK-Heli, Vertrieb aus gutem Deutschland?
Ist das Kunststoffzeug besser oder schlechter als das Alu-Chassis von den billigeren Helis?
HobbyKing R/C Hobby Store : HK-450GT CCPM 3D Full Alloy Helicopter Kit Align T-Rex Compat. (DE Warehouse)
Mir hats von meinem Tyrann 450 ein Zahnrad aufgerieben, bräuchte Ersatz. Ein paar andere Teile können auch nicht schaden."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Im Ernst? Wo denn?
PS: Ah, da stehts eh:
Hobby King Wien - Plauderecke - RCLine Modellbau Forum
Ab Posting #33 wird es interessant...
Kann noch einer meine Frage von #173 beantworten, bitte? Der Verkäufer von HK Wien kann es wohl eher nicht.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 22.05.2012, 12:18.
Kommentar
-
Jop - Mariahilferstrasse 217A, Wien, 1150, VIENNA, AUSTRIA - Google Maps"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Jörg
Moin,
vielen vielen Dank Mädels
.
Bitte nicht aufhören
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
sailor377
Was ich so herlich finde, ist das der Threat gerade Mal von 2 Leuten, die jede Menge Erfahrung mit HK Helis vorzuweisen haben, geführt wird und diese 2 werden von geschätzt 20 Leuten non stop angegriffen werden, wobei (wie immer) die Aussagen dieser 2 aus dem Kontext gerissen werden und die Worte verdreht werden.
Eine Frage an alle, die HK Helis als "schlecht" einstufen, und nie einen HK hatten und sich auch nicht überzeugen lassen wollen (Vor allem versucht sie auch keiner zu überzeugen und redet auch auf niemanden ein, er soll einen HK kaufen, weil er mindestens genau so gut ist, wie die Helis eines anderen Herstellers): Warum liest/schreibt ihr überhaupt hier mit? Nur um HKs schlecht zu machen? Ihr stellt teilweise die Dinger wirklich schlechter dar, als sie sind. Außerdem habt ihr doch alle bereits eure Align Helis, was wollt ihr überhaupt mit den HKs? HK wird nie an die Qualität von Align kommen, aber wenn ich zu viele Servos Gyros und Motoren rum fliegen habe, kann ich mir für um die 50€ einen ßbungsheli bauen. Wo ist den dabei das Problem?
Ich habe mit einem 100 Euro 450er letztes Jahr Rundflug gelernt und habe den Heli bei einem Misglückten Looping eingebombt. Ja und
Seinen Dienst hat er hervorragend verrichtet. Mit einer neuen HRW und einem neuen HRW Lager und einem neuen Satz Blätter flog der Heli fröhlich seinen 300 Flugen weiter entgegen. Für so was hätte ich bestimmt keinen Align Heli gebraucht, bei dem alleine der Rotorkopf + Blätter fast so viel der ganze Clone Heli gekostet hätte
Ich möchte niemanden davon überzeugen sich einen HK zu kaufen, ich vermute Schorche auch nicht, was mich halt nur ärgert ist dieses schlecht mache von den "Align Jüngern". Wer keine Lust zu basteln hat und auf Marken steht kauft sich eben einen Align. ßbrigens habe ich auch Mal eine Aussage von einem Voodoo Piloten gehört "Align? Nie wieder, diesen Dreck packe ich nicht mehr an!". Wir haben alle verschiedene Flugstile, Meinungen und Erfahrungen. Jeder fliegt das, was er will und fertig. Wieso muss immer wieder auf Leute eingehackt werden, wie z.B. die Kommentare einiger Leute, nachdem Schorche über seine Align Plaste Blatthalter berrichtet hat? Naja die Leute, die ich meine werden es eh nicht verstehen, die anderen wissen eh was ich meine.
@Schorche: Deine Idee, mit der Dokumentation von dem Bau eines HKs finde ich klasse! Sicherlich spannend, bau Mal einen
P.S: Es zerschellen auch Helis ganz anderer namenhafter Hersteller und nicht zwingend in der Luft: http://www.youtube.com/watch?v=ko8Yp...eature=related
Viele Grüße
Alex
Kommentar
-
KDS-freak
Ich will mir nicht alles durchlesen, nur meine eigene Meinung dazu ab geben...
den HK-Heli, den ich damals hatte war der absolute schrott.. die schrauben hatten eine käse artige Konsistenz, daher sobald man den Imbus reingesteckt hatte waren diese schon durch..
lager waren auch nicht das wahre..
Was ich halbwegs ok fand, waren die alu teile vom Kopf, obwohl diese auf SEHR leicht zu verbiegen waren :3 und alles andere als passgenau waren..
und das Chassis, was zwar nicht pass genau war.. aber für den preis ganz in Ordnung..
Das heck war der absolute horror.. man hat es nicht leichtgängig bekommen, da es schlicht und einfach nicht passte.. wenn man es dann mal zum fliegen bekommen hatte, war der Spaß
auch schon vorbei, weil die Schraubenköpfe abgerissen sind..
Soviel zu !MEINER! Ansicht der HK-Helis,
ich hatte damals einen von ebay und einen von hk selbst..
beides das selbe.
ChrisZuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 13:59.
Kommentar
-
sailor377
@Chris: An dem Heck des letzten HKs, den ich gebaut habe, habe ich 3 Abende verbracht. In der Tat war das Heck schlecht. Aber nichts, was man nicht mit viel Geduld beheben kann
Schrauben dagegen waren sehr gut. Was wirklich komisch war, war oder ist der Rahmen. Die Seitenteile sind irgendwie matt. Ich vermute, dass es kein Carbon ist, eher so ein G10 Kunststoff oder wie es heist. Ich kenne Carbon nur glänzend, kann aber auch an der Verarbeitung liegen. Der Heli hat jetzt nach ca. 1,5 oder 2 Monaten um die 200 Fluge drauf, getauscht wurden Kugelkopfpfannen das Getriebe, da Lagerschaden, Zahnriemen und Umlenkhebel am Heck. Mal sehen, was der Heli noch an Flugen packt
Natürlich hat der Heli nach Einstellungsflugen Align Blätter bekommen, da gut und günstig
Kommentar

Kommentar