ehrlich gesagt habe ich meinen letzten Beitrag in diesem Thread mit Vorsatz
etwas knackiger formuliert, da es gerade in die Richtung ging, dass eine
Tesa-Rolle vorbehaltlos das gleiche Endergebnis wie eine Trueblood-Lehre liefern
könne.
Es war aber nicht meine Absicht, Rambole direkt persönlich anzugreifen oder gar zu
verletzen, weshalb ich seine Reaktion auch nicht als verletzend ansehen kann.
Eine Tesa-Rolle wird niemals zu 100% das gleiche Endergebnis wie eine Trueblood-Lehre liefern können.
Wenn man sich den ganzen Threat ganz genau durchliest müsste man dies eigentlich verstanden haben
Aber ....naja egal....
Wenn man sich aber die Kosten,den Aufwand und die Zeit ansieht.....steht dies in keinem Verhältnis zum Ergebnis.....auch dies wurde mehrfach bestätigt!
Wie.....? Indem fast alle mit meiner Methode Helis so eingestellt haben, daß diese gut fliegen...... ohne gravierende Nachteile
Wenn ein Abfahrtsläufer bei einem Wettbewerb das beste Wachs daß es gibt auf seine Skier "aufbügelt",um 2 Hunderstel schneller zu sein,so mag das wichtig sein....für ihn....das heißt aber noch lange nicht ,daß es falsch ist irgend ein Hausmittel zu benutzen,wenn man kein Topschifahrer ist!
Ich finde es schade, wenn man solche Hausmittelchen als Tip an andere weitergibt .......und dann grundsätzlich jemand kommt, der alles in Frage stellt....nur weil er alles ganz perfekt haben muss......und alles andere ist ....NIX!
Ich hoffe, daß jetzt verstanden wurde ,um was es hier geht(bzw. um was es mir geht)....
.....wer 26 Jahre RC-Helis fliegt darf sich sehr wohl Heligott nennen
Kost auch fast nix und ist ähnlich perfekt wie die Trueblood-Lehre.
Und wenn man etwas nachdenkt, kann man das Ding auch so machen, das man den Kopf NICHT entfernen muss
Nachtrag: ich habe zwar ne selbstgebaute lehre, stelle die TS aber dennoch per Augenmaß ein.
Und zwar deshalb, weil und überhaupt ich das Scheissding eh nicht finde wenn ichs brauche
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Meine TS Lehre ist immer weg wenn ich sie brauche, wie vom erdboden verschluckt. Das ist echt komisch.
Tja, was macht man da?
Dann bleibt ja immer noch Tesarolle und/oder Augenmaß. Der Heli fliegt auch so gut damit.
Ich finde das aufgreifen dieses Themas völlig ok. Gerade Neulinge müssen für ihre Erstaustattung meist gleich richtig in die Tasche greifen.
Auch wenn es meist ein paar Euro sind. Eine Trueblood muss es am Anfang nicht gleich sein. Das Geld kann man dann in den Heli oder Sender investieren. Kleinvieh macht auch Mist.
Herrgott wir reden hier von 6-7€! Dafür bekommt man wahlweise: 2 Bier, 1 Packung Kippen, 1 RC-Magazin, 1 Mickey-Maus-Taschenbuch, 2 Fahrten mit dem ßPNV durch die Stadt, 4 Liter Benzin, 2 Brote beim Bäcker, 1 Satz Rotorkopfgestänge - oder eben eine Trueblood. "Gleich richtig in die Tasche greifen" bedeutet für einen Anfänger doch nicht, eine Trueblood zu kaufen! Nein, das muss er tun, wenn er den sonstigen Tips hier im Forum folgt und natürlich nur auf einem 500er-600er-700er oder einem Mikado richtig das Fliegen lernt...
das Sparargument lass ich bei diesem Hobby nicht gelten. Wenn man dieses Hobby ohne Frust betreiben will dürfen einem 10 Euro für ein Einstellwerkzeug nicht wehtun.
Ich erwisch mich auch immer öfter, dass ich für jeden simplen Handgriff auf Ebay drück statt selber zu basteln. Neulich habe ich mir sogar einen Motorspant auf Ebay erklickt *schämundgenier*, früher hat man noch modellgebaut.
das Sparargument lass ich bei diesem Hobby nicht gelten. Wenn man dieses Hobby ohne Frust betreiben will dürfen einem 10 Euro für ein Einstellwerkzeug nicht wehtun.
Ich bin bin einige Jahre ohne augekommen. Da gabs das so noch nicht.
Wie haben die das bloß vor vielen Jahren denn bloß gemacht?
Die Frage kann man eigentlich ganz gut so beantworten. Die altten Hasen waren in der Lage ihr Hirn einzuschalten und haben sich ihr Werkzeug selber gebastelt. Man kam mit einer einfachen Pitchlehre anstelle einer Bevelbox aus.
Wer kann das heute noch?
Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von binolein; 20.07.2011, 09:45.
Herrgott wir reden hier von 6-7€! Dafür bekommt man wahlweise: 2 Bier, 1 Packung Kippen, 1 RC-Magazin, 1 Mickey-Maus-Taschenbuch, 2 Fahrten mit dem ßPNV durch die Stadt, 4 Liter Benzin, 2 Brote beim Bäcker, 1 Satz Rotorkopfgestänge - oder eben eine Trueblood. "Gleich richtig in die Tasche greifen" bedeutet für einen Anfänger doch nicht, eine Trueblood zu kaufen! Nein, das muss er tun, wenn er den sonstigen Tips hier im Forum folgt und natürlich nur auf einem 500er-600er-700er oder einem Mikado richtig das Fliegen lernt...
SCNR
Gruß
Dirk
Prinzipell hast du ja Recht, wobei ich den letzten Teil deine Ausführung nicht so recht im Zusammenhang verstanden habe. Aber wenn du heute als Neuling fragst was für Einstellwerkzeug man braucht kommt neben eine Trueblood, eine Bevelbox besser gleich als App fürs Iphone eine super teure digitale Schieblehre und anderes Klienzeugs als Empfehlung dazu. Dann sinds keine 7€ mehr. Da ist man ganz schnell bei einem Hunderter.
Diese Kohle muss man nicht sofort in Werkzeug investieren. Die meisten fangen doch mit einem 450er an, und das hat ganz sicher auch was mit den Kosten zu tun.
Wenn dem so wäre würde sie heute alle mit einem 600er oder 700er durch die Gegend tigern weils geld dann vorhanden ist.
Also manchmal weiß ich nicht ob ich hier richtig, so ein scheiß Film der hier immer wieder abläuft.
Gehts ums Geld, soll man besser aufhören. Gehts nicht drum soll man sparen.
................und daher finde solche Tipps ala Tesarolle immer wieder gut.
Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von binolein; 20.07.2011, 09:47.
Also ich habe keinen Frust sondern viel Spass mit dem Hobby ....und meine Helis fliegen einwandfrei.......komisch!
Versteht ihr es immer noch nicht........klar ist eine Taumelscheibenlehre genauer.....
Aber zum allerletztem mal......
[SIZE="4"]NICHT zwingend notwendig!!!![/SIZE]
Wer eine will ,soll eine kaufen....aber es geht auch so einwandfrei.....BASTA!
Prinzipell hast du ja Recht, wobei ich den letzten Teil deine Ausführung nicht so recht im Zusammenhang verstanden habe. Aber wenn du heute als Neuling fragst was für Einstellwerkzeug man braucht kommt neben eine Trueblood, eine Bevelbox besser gleich als App fürs Iphone eine super teure digitale Schieblehre und anderes Klienzeugs als Empfehlung dazu. Dann sinds keine 7€ mehr. Da ist man ganz schnell bei einem Hunderter.
Diese Kohle muss man nicht sofort in Werkzeug investieren. Die meisten fangen doch mit einem 450er an, und das hat ganz sicher auch was mit den Kosten zu tun.
Wenn dem so wäre würde sie heute alle mit einem 600er oder 700er durch die Gegend tigern weils geld dann vorhanden ist.
Also manchmal weiß ich nicht ob ich hier richtig, so ein scheiß Film der hier immer wieder abläuft.
Gehts ums Geld, soll man besser aufhören. Gehts nicht drum soll man sparen.
................und daher finde solche Tipps ala Tesarolle immer wieder gut.
Gruß
Thorsten
Vielen Dank!!!
Ich denke in letzter Zeit auch immer öfter, ich bin hier im falschen Film.....vor allem kannst du 10 mal sagen ja ich gebe dir recht aber........es ist halt nun mal so......
Dann lesen die Leute gar nicht ....a.... ok also habe ich schon recht....aber.....sondern nur was nach aber geschrieben wird!
Vor allem können 50 Leute zufrieden sein.....dann kommt immer einer oder manchmal auch 2 oder 3 andere....die sagen nein ihr habt alle unrecht (selbst wenn unter den 50 nicht nur Anfänger sondern sogar erfahrene Helipiloten sind!)
Das nervt so, daß man irgend wann gar keine Lust mehr hat, anderen zu helfen bzw. sich rege am Forum zu beteiligen....und davon lebt ein Forum ja!
Aber es freut einen trotzdem wenn man dem einen oder anderen etwas helfen konnte!
Also ehrlich, ich kann das hier so langsam alles nicht mehr verstehen.
Man bekommt den Eindruck daß alles, aber auch alles was man hier schreibt, bis ins letzte auseinander genommen wird.
Meine Güte, da kommt jemand daher, gibt einen Tip für ein 0 Euro Tool, hats nur gut gemeint und schon geht das Gehetze los.
Jetzt kommt der nächste und sagt, das ist zu ungenau, dafür gibts bessere Sachen. Eigendlich wäre das Thema damit durch, jeder kann sich seine Meinung bilden, was ihm wichtig ist. Aber nein, hier gehts erst richtig los.
Kinners, bleibt doch mal locker. Tut dem Forum auch mal ganz gut. Das geht soweit, daß manche sich nicht mehr trauen, oder schlicht und einfach keine Lust mehr haben, hier was zu schreiben, weils eh mit Sicherheit wieder einen auf den Deckel gibt.
Ehrlich, ich verstehs nicht mehr.
Danke Rainer für den Tip, auch wenn ich ihn schon kannte. Aber darum gehts nicht.
Mancher fühlt sich aber auch dermaßen schnell auf den Schlips gelatscht, da frag ich mich wie diese Personen denn nur im Real Life klarkommen wollen.
Der eine machts so, der andere so und wieder andere so so.....
Also ehrlich, ich kann das hier so langsam alles nicht mehr verstehen.
Man bekommt den Eindruck daß alles, aber auch alles was man hier schreibt, bis ins letzte auseinander genommen wird.
Meine Güte, da kommt jemand daher, gibt einen Tip für ein 0 Euro Tool, hats nur gut gemeint und schon geht das Gehetze los.
Jetzt kommt der nächste und sagt, das ist zu ungenau, dafür gibts bessere Sachen. Eigendlich wäre das Thema damit durch, jeder kann sich seine Meinung bilden, was ihm wichtig ist. Aber nein, hier gehts erst richtig los.
Kinners, bleibt doch mal locker. Tut dem Forum auch mal ganz gut. Das geht soweit, daß manche sich nicht mehr trauen, oder schlicht und einfach keine Lust mehr haben, hier was zu schreiben, weils eh mit Sicherheit wieder einen auf den Deckel gibt.
Ehrlich, ich verstehs nicht mehr.
Danke Rainer für den Tip, auch wenn ich ihn schon kannte. Aber darum gehts nicht.
LG
Jörn
Nein ich danke dir......
Das zeigt mir , daß es auch noch eineige normal denkende Leute im Forum gibt.....die Dinge erkennen und verstehen!
Leider gibt es viel zu viele "Schlechtmacher" und ....."ich weiss es aber noch 10% besser als du Menschen".....die bei einer guten Sache doch noch was schlechtes finden
Schade eigentlich......
Mich würde es mal interressieren, ob es dem Einen oder Anderen gelungen ist,seinen Heli mit der "viel zu schlechten Tesarolle" einzustellen.......
Also wenn es jemand gemacht hat und der Heli nach dem Abheben nicht gerade 5 Meter in irgend eine Richtung wegdriftet.....schreibt bitte eure Erfahrungen....würde mich freuen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar