Nö, dann verstellt man einfach die Servoweg-Endpunkte im Sender, damit es oben, unten und in der Mitte passt. Das geht aber nur mit der Trueblood vernünftig. Der Weg ist: Mitte mechanisch einstellen durch Verdrehen der Steuergestänge und dann die Endpunkte im Sender angleichen. Dann läuft die TS über den gesamten Pitchweg waagerecht.
Zumindest beim 3G/3GX soll man die Servoendpunkte laut Anleitung nicht verstellen.
Und wenn die Servos doch unterschiedlich laufen, dann würde ich mir eher Gedanken über die Servos machen, oder aber die Servohebel haben nicht alle den gleichen Winkel.
Selbst mit den billigen TowerPro MG90S Servos hatte ich keine Abvweichung über den gesamten Taumelscheibenweg.
Keiner hat gesagt, dass es nicht reicht, aber Perfekt geht es nur mit der Trueblood. Und das kann ein Plöchinger nicht ändern.
Nur weil er es mitliefert, heißt es doch nicht, das es andere bessere Methoden gibt
Sven
Wie jetzt......
Du sagst daß es reicht aber nicht perfekt ist......was jetzt reicht es oder reicht es nicht?
Für mich heisst .....es reicht....daß es reicht....also es ok ist...dann reicht es doch
Es geht hier ja auch um die Relation von Kosten, Aufwand und Nutzen!
Also Fazit......es ist doch OK!
Ihr könnt den Tip also getrost nutzen.......ausser die Perfektionisten unter euch!
Wie jetzt......
Du sagst daß es reicht aber nicht perfekt ist......was jetzt reicht es oder reicht es nicht?
Für mich heisst .....es reicht....daß es reicht....also es ok ist...dann reicht es doch
Es geht hier ja auch um die Relation von Kosten, Aufwand und Nutzen!
Also Fazit......es ist doch OK!
Ihr könnt den Tip also getrost nutzen.......ausser die Perfektionisten unter euch!
Grüßle Rainer
Ja es reicht. Habe es auch so gemacht, bzw. mache es teilweise immer noch so. Und wie ich beschrieben habe, beim TDR ist es Perfekt. Beim 700N habe ich mithilfe der Trueblood Lehre festgestellt, das die Servos am Ende unterschiedliche Endpunkte haben. Das kann man aber nur damit Feststellen. Ob es an den ausgelutschten Getrieben der 2 Jahre alten BLS Servos liegt? Die Savöx im 600N sind wieder Perfekt.
Fazit: Kostenlos und Funktioniert super. Wer dennoch seine Servos und den gesamten Pitchweg kontrollieren will, kommt an einer Trueblood Lehre net vorbei. Und die 10€ finde ich eine gute Investition.
Danke für den Tipp.. bin gerade drann meine TS am Gaui einzustellen und hab natürlich keine passende Lehre zur Hand aber ne Tesarolle schon, wird damit eingestellt und Basta, frei nach dem Motto, Das passt schon
Danke für den Tipp.. bin gerade drann meine TS am Gaui einzustellen und hab natürlich keine passende Lehre zur Hand aber ne Tesarolle schon, wird damit eingestellt und Basta, frei nach dem Motto, Das passt schon
ich hab geschätzte 5 Stück hier rum liegen,immer wenn ich sie gebraucht hab war sie nicht aufzufinden
Kleiner Tip.....immer auf dem Wohnzimmertisch liegend im Auge behalten.....wenn das nicht geht.....in eine Schublade "einsperren" und diese mit einem Aufkleber versehen wo Tesarolle drauf steht
Hab nur Rollen von 3M, kein Tesa. Geht das trotzdem?
Geile Idee!
Und ich Depp bastel mir ne Lehre aus Alu. Gut, hat auch nix gekostet, hat aber deutlich länger gedauert bis sie fertig war.
Bisher habe ich meine Rotorköpfe ja bei der NASA einmessen lassen, wegen der Genauen Linearität und der absolut gleichmäßigen Abnutzung.
Leider wurde festgestellt, das eines der Servos wohl 0,000002 Gr Fett zu viel hatte und die daraus resultierende Ungenauigkeit endete mit einem kapitalen Absturz.
Andere sagen, es war wohl der Fehler zwischen den Ohren...
Seufz... Man muss ja nicht. Zum Glück. Weder nach der einen, noch nach der anderen Methode.
Aber auf eins muss ich zu dem Thema noch hinweisen: eine Trueblood für den mCPx! http://www.rakonheli.com/rkh/index.p...emart&Itemid=1 Herrlich dekadent, musste ich natürlich haben. Nun, in der Größe werden ja auch die Tesarollen knapp...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar