Noch ein Grund keinem Verein beizutreten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.jan
    Chris.jan

AW: Noch ein Grund keinem Verein beizutreten

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
    ich bin der Meinung, daß viele die den Weg in einen Verein scheuen Menschen sind, die sich nicht unter- und einordnen können oder wollen.
    Es gibt immer solche und solche. Eben jene, die für keine Gemeinschaft gemacht sind und genauso gibt es eingeschworene Gemeinschaften, die nicht für die Aufnahme anderer mehr tauglich sind.

Bei vielen Vereinen habe ich mitbekommen, daß die vor lauter Regelwerk und Diskussion und vor allem vor immer neuer willkürlicher Reglementierung sich immer mehr von ihren Grundsätzen entfernt haben. Die waren mehr mit Diskutieren beschäftigt als mit anderen Dingen.

Kommentar

• Maverick`s
      Member
      • 11.10.2009
      • 18
      • Andreas

Verein Ja/Nein ?
      Ich denke das ist eine Frage die die Personen betrifft die den Verein repräsentieren. Nörgler, Vereinsmeierei, Vorschriften und Regeln für den allerkleinsten Scheiss, das sind Vereine denen ich auch nicht beitreten würde.
      Leute mit denen man klar kommt, die hilfsbereit sind, Erfahrungen austauschen kann oder einfach nur Quaschen, das ist der Verein in dem ich bin.
      Also alles eine Frage von Pro & Contra die jeder für sich abwägen muß bzw. kann, je nach dem was für Vereine in seiner Nähe sind.

Gruß Andreas

Kommentar

• nasenschweber
        Gast
        • 28.08.2005
        • 711
        • Tom

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        ... kein Tipp, wie es besser geht, keine Ersatzkerze, kein "Gut gemacht!", kein "Anheizen", keine Frotzelei, kein "Ach ist doch nicht so schlimm!" nach dem Absturz, kein "Hallo!", kein Spaß.
        ... kein fachlich inkompetentes Besserwissen der Altvorderen/Vereinsvorsitzenden - einfach nur in Ruhe ein paar Akkus leer fliegen und zwei ... drei Stunden zusammen mit anderen Vereinsgeschädigten vom Stress der Welt entrückt sein.
        Hat was!

Tom

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Sehe ich auch so. Deswegen bin ich seit 3 Tagen Mitglied in einem Verein. Die haben sogar Genehmigung für Turbinen. Jetzt könnte ich auch mein Projekt "Gasser"angehen.
          Werde dennoch ab und zu mit anderen Wild fliegen......

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ja das ist Deutsche Vereinsmeierei !
            Kenne da auch ein Vereinsbeispiel !Der hat 60 Mitglieder davon sind vielleicht noch
            20 Aktive wenn man da beitreten will wenn sie überhaupt jemanden aufnehmen
            würden darfst du den Heli gar nicht Erwähnen oder in den Vordergrund stellen.
            Sondern erst mal Sagen das man Flächenflieger ist und Heli mal neben bei Fliegt .
            Es gibt einige Heliflieger aber die sind überhaupt nicht gern gesehen und es haben sich 2 Lager gespaltet.
            Der Vorstand ist in der Hand der Flächen Flieger.
            So wer will denn in so einem Verein beitreten?Ich nicht ich will mich doch nicht Rechtfertigen müssen weil ich am liebsten Heli fliege.
            Oder Lügen und mich als Flächen Flieger tarnen um nebenbei Heli fliegen zu können.
            Vielleicht noch Teure Flächen Modelle kaufen damit es nicht auffällt wenn man mit 3 Fetten Heli auf den Platz kommt aber nur eine Twinstar oder Funjet hat wegen der Flächen Lüge.
            Das geht ja mal gar nicht.Dann lieber einen anderen Verein auch wenn man weiter Fahren muß
            oder Wild Fliegen.
            Aber sich solch einen Stress zu geben ist ja mal Misst .
            Zum Glück sind nicht viele Vereine so aber man hört immer wieder davon und das ist doch mal echt Traurig.
            Das sich da nicht geeinigt werden kann und alle mit einander klar kommen ist mir Unverständlich.
            Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2010, 09:28.

Kommentar

• leaf
              Senior Member
              • 28.12.2007
              • 2092
              • norman

da haste Recht Joschi, genau so´n Verein habe ich hier. Und dafuer sollste dann Geld und Zeit aufbringen. Dann lieber wild mit Hunden Kaempfen.

Kommentar

• Chris.jan
                Chris.jan

Das Problem ist zusätzlich noch, daß einige ihr wahres ich erst viel später zeigen.
                Neulich hab ich nen Verein gefunden, der ohne Anmeldegebühr einfach nur seine Fixkosten auf alle Mitglieder gerecht verteilt - das ist genial!

Kommentar

• Wicky
                  Wicky

Vereine... nunja ich weiß nicht,

wenn man hört, wie lange es dauern kann eine vollständig finanzierte geteerte Start/Landebahn zuzustimmen.... da bekomme ich schneller einen Baugenehmigung für ein Haus

Grüße
                  Wicky

Kommentar

• Thallius
                    Thallius

Zitat von Wicky Beitrag anzeigen
                    Vereine... nunja ich weiß nicht,

wenn man hört, wie lange es dauern kann eine vollständig finanzierte geteerte Start/Landebahn zuzustimmen.... da bekomme ich schneller einen Baugenehmigung für ein Haus

Grüße
                    Wicky
                    und das ist jetzt die Schuld der Vereine oder was ?

Sorry, aber ohne Verein gibts sowas gar nicht. Und nur weil Du für Dich das als Heli Flieger nicht brauchst, heißt das noch lange nicht, daß sich nicht jeder Flächenflieger drüber freut. Wobei wir dann aber wieder bei der Solidarität wären....

Gruß

Claus

Kommentar

• Wicky
                      Wicky

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                      und das ist jetzt die Schuld der Vereine oder was ?

Sorry, aber ohne Verein gibts sowas gar nicht. Und nur weil Du für Dich das als Heli Flieger nicht brauchst, heißt das noch lange nicht, daß sich nicht jeder Flächenflieger drüber freut. Wobei wir dann aber wieder bei der Solidarität wären....
                      Das hast du falsch verstanden. Gemeint war, das in so manchen Vereinen die "Verwaltung" noch langsamer ist, als die von Behörden. Sprich Mega-unflexibel!

Und ich bin nicht nur Heliflieger!

Wobei wir wieder bei dem Thema Vorurteile wären ;-)

Grüße
                      Wicky

Kommentar

• Acer99
                        Acer99

Schon putzig, welchen Verlauf so ein Fred nimmt

Vereine sind wichtig, ich würd sogar sagen unersetzlich und prägen die deutsche Gesellschaft auf - wie ich finde - ebenso nachhaltige wie liebenswürdige Art. In manchen Vereinen werden dinge geleistet, die so manches gestandene Unternehmen nicht wuppt.

Nur leider wird diese "Vereismeierei" vom Staat nicht hofiert, sondern häufig torpediert. Weil sich niemand anderes findet, kommen Personen in die Vereinsführung, angesichts derer man nur schreiend das Vereinslokal verlassen kann. Mal ehrlich, was sind das teilweise für Typen, die die Zeit haben, sich intensiv um einen Verein zu kümmern

Schuld sind "wir" aber selber, weil gerade im Verein Vieles aus Bequemlichkeit auf ein paar Einzelne abgewälzt wird. Die, die dann Zeit haben, das zu erledigen, haben das manchmal aus gutem Grund

So in die Vergangenheit schauend stelle ich fest, dass ich seit ca. 36 Jahren in irgendwelchen Vereinen bin. Das Manko, meiner Meinung, ist, dass viele Vereine ´zwar dem sicherlich wichtigem "social life" fröhnen, aber das, um was es geht, etwas vernachlsässigen.

Ich persönlich drehe lieber den Heli um als ne Grillwurst.

OL

Kommentar

• mike65
                          mike65

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                          Mal ehrlich, was sind das teilweise für Typen, die die Zeit haben, sich intensiv um einen Verein zu kümmern
                          Vielleicht ganze nette kameradschaftliche Leute, weil die den Job machen den keiner machen will.

LG Mike

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Ich finde auch das Vereine sehr wichtig sind und sie sind ja auch gut davon mal abgesehen .
                            Aber es gibt auch die anderen bei denen nichts vorangeht und das alte Denken ist.
                            Die sich mit aller Macht gegen neues Stäuben .
                            Wenn 80 Jährige Mitglieder die schon 20 Jahre nicht mehr Fliegen oder es auch noch nie gemacht haben
                            mit ihren Frauen ihre Mittagsstunde mit Kaffee und Kuchen am Platz verbringen müssen.
                            Und sich die Frauen aufregen das so viele Junge Leute Lärm machen.
                            Und einen dann was erzählen wollen wie und was man zu machen hat!!
                            So das viele Mitglieder froh sind wenn es die alten im Vorstand nicht mehr gibt.

Und dann gibt es wieder Vereine wo alles nur Cool ist alle zusammen mit einander klar kommen .

Kommentar

• Brenner
                              Brenner

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Und dann gibt es wieder Vereine wo alles nur Cool ist alle zusammen mit einander klar kommen .
                              ...und Gruppierungen die auch ganz ohne Verein auskommen :-)

Kommentar

• backflip999
                                backflip999

Hi Leute,
                                ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin Mitglied in unterschiedlichen Vereinen (Rettungsdienst, Motocross, Modellbau..). Ich habe bei allen Vereinen das gleiche festgestellt. Jeder nörgelt und sagt "man könnte mal..", aber keiner ist der "man" der das dann auch macht. Anstatt sich über schlechte Vereinsführung zu ärgern und die Vereine schlecht zu reden, empfehle ich jedem sich einfach in den Vorstand wählen zu lassen und aktiv den Verein mit zu gestalten. Ich habe bei einem Verein sogar erlebt, daß die gesamte Vorstandschaft durch "junge" ersetzt wurde und sich das Vereinsbild den aktiven angepasst hat. Alle waren happy. Oftmals wird ein Verein von "Selbstdarstellern" und eigentlich "passiven" geleitet. Die müsst Ihr nur ändern!

Als Einzelkämpfer (Wildflieger) wird man wohl in der ßffentlichkeit keine Lobby finden. Im Verein mit entsprechender ßffentlichkeitsarbeit schon!

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X