Flugverbot auch um einen Modellflugplatz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doc Holiday
    Member
    • 07.03.2013
    • 310
    • mario
    • OÃ?

AW: Flugverbot auch um einen Modellflugplatz?

hi!

wie heisst es in forrest gump: DUMM ist der, der DUMMES tut.

und das dümmste, was ich ihr lese, ist das eingangsposting des threadstarters. das kommt so rüber wie "ich chef du nix" was dann eigentlich noch mit dem "eigenen können" (tictocs usw....) unterstrichen wurde.

sorry wenns vielelicht sehr direkt ist, aber das ist halt meine meinung.

lg
    Zuletzt geändert von Doc Holiday; 10.07.2016, 08:04.

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Mir ist das schon öfters aufgefallen. Das hat mit alten Revier- Instinkten zu tun. Bei den Modellflugplätzen wo ich dabei bin, flippen auch alle gleich aus, wenn in der Nähe einer fliegt. Wie gesagt, mir ist das wurscht. Soll Jeder seine Freude haben.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Daobenfliegter
        Senior Member
        • 01.06.2011
        • 1130
        • Rene
        • Ja

Das kommt aus Zeiten, als es noch nicht die 2,4GHz-Technologie gab. Ich kenne das von unserem Platz. In sicht- und hörbarer Entfernung ist ein gut genutzter "Wildfliegerplatz". Es kam früher dann auch zu Doppelbelegungen. Heute nimmt das kaum noch jemand wahr.
        Wenn ich mir allerdings den Kampf anschaue, den wir mit unserem Platz haben, kann ich die Entnervtheit schon etwas nachvollziehen. Wenn es beim RP zu einer Meldung kommt, dass da ein Fluggerät in den Garten gestürzt ist oder sonstwie gestört hat, fällt es auf den Verein. Und angespannt ist die derzeitige Situation eh durch die scheinbar tägliche Berichterstattung, dass mal wieder irdendwas wegen einer "Drohne" passiert ist. Die Wahrnehmung verschiebt sich halt.
        Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 10.07.2016, 08:36.
        [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• SteffMT
          Member
          • 24.02.2009
          • 555
          • Stefan
          • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Du musst das auch aus der Sicht des Vereins betrachten. Mit dem Platz geht eine Aufstiegsgenehmigung her. Wenn jetzt einer in der Gegend darum fliegt und Mist baut haur der einfach ab. Da aber der Verein ja existiert wird der natürlich dann angegangen und im schlimmsten Fall die Genehmigung entzogen. Wir haben eine für einen Segelflugplatz. Und der grenzt genau an das Industriegebiet. Was denkst du wie begeistert die sind wenn da plötzlich so ne fliegende Kamera rum schwirrt. Und leider haben wir das Problem dass sich gern hier Drohen Flieger breit machen und dass würde dann auf uns zurück fallen.
          Voodoo 600

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ja, da habt Ihr auch wieder recht. So habe ich es noch gar nicht gesehen.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Skipper
              Member
              • 12.08.2007
              • 86
              • Hans
              • Gersau CH

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
              Die ~150m Luftlinie kann man nicht einfach laufen, da hätte ich hinfahren oder lange laufen müssen .....
              Ach ja, dauert in etwa 2.5 Minuten
              Mit Grüssen aus der Schweiz<br /><br />Hans<br /><br />Hirobo Schweizer 300, Umbau auf Elektro

Kommentar

• peter_pan
                Senior Member
                • 31.12.2011
                • 1564
                • MArco

wenn ihr kreuz und quer ohne absprache auf eurem platz rumfliegt dann ist das ja schön und gut, aber bei uns wird sich entweder abgesprochen oder alleine geflogen.
                genauso wird nicht geflogen/gelandet wenn der bauer am feld arbeitet, sich reiter aufs feld verirrt haben etc. das ist respekt und rücksicht!

und wenn ihr ernsthaft fragt warum es mich stört, beide fluggeräte sind innerhalb von sekunden die 200m geflogen, ich hab keine ahnung was er fliegt, wie er fliegt, ob er das auch unter kontrolle hat etc.
                erstens habe ich keine lust ihn umzufliegen/zu gefährden auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist und genausowenig hab ich lust, dass während ich fliege aufeinmal irgendwas um meinen kopf fliegt mit der gefahr mich zu treffen...(bei der oben genannten Hochzeit stand ich keine 3m davon entfernt wo das ding fast auf unsere Köpfe geknallt ist, andere Gäste waren noch näher...)
                andere gründe wurden ja auch schon genannt.

und @Gandalf, wir sind hier nicht im geschäftsmeeting sondern im internet/"stammtisch" und wenn man aufgeregt ist fallen halt mal unpassende worte, wobei sich meine meinung auch nach der großen "du musst empathie haben welle" nicht geändert hat.
                desweiteren hab ich auch zwei multikopter und wegen dem rechtlichen habe ich ja nachgefragt und kein unwissen verbreitet, aufregen darf ich mich über was ich will...
                Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• peter_pan
                  Senior Member
                  • 31.12.2011
                  • 1564
                  • MArco

Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
                  Ach ja, dauert in etwa 2.5 Minuten
                  les alles was geschrieben wurde und pick dir nicht irgendetwas heraus
                  Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• patrickL3
                    Senior Member
                    • 23.08.2009
                    • 1531
                    • Patrick

Moin Leute,

jetzt hört auf auf "Peter Pan" rumzuhacken. Jeder von uns kann
                    mal die Nerven verlieren, falsche Worte benutzen usw
                    Es ist ein sehr heißes Thema und wird den Modellflug verändern.

Gruß

Patrick

Kommentar

• Rookie_KS
                      Senior Member
                      • 26.03.2014
                      • 1554
                      • Hendrik

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                      Ja, da habt Ihr auch wieder recht. So habe ich es noch gar nicht gesehen.
                      Ja, jeder hat bei der Betrachtung wohl "seinen" Platz im Kopf. Unser Platz liegt weit entfernt jeglicher menschlicher Behausungen mitten im Nirgendwo. Da ist es sicherlich ein Unterschied, wenn ein Flugplatz z.B. direkt an ein Industriegebiet o.ä. grenzt.

Kommentar

• Gandalf
                        Senior Member
                        • 13.09.2013
                        • 1107
                        • Peter
                        • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo,
                        wie bei allem,

der Ton macht die Musik.

... und im Ton hat sich der TE total vergriffen.

Gruß Peter
                        Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                        Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                        LOGO 10

Kommentar

• patrickL3
                          Senior Member
                          • 23.08.2009
                          • 1531
                          • Patrick

Er hat es bestimmt eingesehen. Hier sind sehr erfahrene Modellbauer
                          am "Werk", wir sollten lieber Aufklärung leisten, als uns hier gegenseitig
                          .....

Ich geh gleich raus...

Gruß

Patrick

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Also zu 35mhz Zeiten war sowas ein absolutes Tabu. Die Störgefahr war viel zu groß. Außerdem hat man sich angesprochen wenn man andere Flieger irgendwo gesehen hat. Das ist leider in Zeiten von 2.4 GHz und fliegenden Spielzeugen verloren gegangen.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                              Also zu 35mhz Zeiten war sowas ein absolutes Tabu. Die Störgefahr war viel zu groß. Außerdem hat man sich angesprochen wenn man andere Flieger irgendwo gesehen hat. Das ist leider in Zeiten von 2.4 GHz und fliegenden Spielzeugen verloren gegangen.
                              Wir sind auch schon öfter in der Nähe eines Modellflugplatzes geflogen. Sogar einmal mit 'ner Kameradrohne (DJI Phantom). Allerdings war auf dem Platz sonst niemand anwesend, wir haben ihn nicht betreten, da wir keine Vereinsmitglieder sind (ist nicht abgezäunt), aber dort kann man halt wunderbar fliegen.

Obwohl der Platz nicht genutzt wurde (unter der Woche vormittags war das), kam einmal ein Vereinsmitglied und wollte wissen, ob wir 35MHz fliegen. Das konnten wir klar verneinen (an dem Tag: FASST, HoTT, DSM2). Damit hatte das Vereinsmitglied dann keine Probleme

Gruß

ThomasC
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• extreme011
                                helishop-nrw.de
                                Flugschule / Onlineshop
                                • 17.08.2009
                                • 5791
                                • Torsten
                                • Bochum

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                                Wir sind auch schon öfter in der Nähe eines Modellflugplatzes geflogen. Sogar einmal mit 'ner Kameradrohne (DJI Phantom). Allerdings war auf dem Platz sonst niemand anwesend, wir haben ihn nicht betreten, da wir keine Vereinsmitglieder sind (ist nicht abgezäunt), aber dort kann man halt wunderbar fliegen.

Obwohl der Platz nicht genutzt wurde (unter der Woche vormittags war das), kam einmal ein Vereinsmitglied und wollte wissen, ob wir 35MHz fliegen. Das konnten wir klar verneinen (an dem Tag: FASST, HoTT, DSM2). Damit hatte das Vereinsmitglied dann keine Probleme

Gruß

ThomasC
                                Da ist ja dann auch ok. Wenn keiner da ist könnt ihr nichts absprechen. Als einer kam gab es aber eine Kommunikation. Dann ist doch alles richtig.

Torsten
                                Vollkasko für Flugmodelle
                                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                                X