Flugverbot auch um einen Modellflugplatz?
Einklappen
X
-
AW: Flugverbot auch um einen Modellflugplatz?
Das wäre in diesem Fall wohl eine Möglichkeit gewesen, doch wenn ich jeden Deppen, der bei meinem Haus vorbeigeht, auf Kaffee und Kuchen einlade um ihm zu erklären, warum sein Hund jetzt nicht in meinen Garten hätte müssen sollen, dann ist das fast ein Fulltime-Job.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
-
Die ~150m Luftlinie kann man nicht einfach laufen, da hätte ich hinfahren oder lange laufen müssen, desweiteren hat er mich ja fliegen sehen bevor er alles ausgepackt hat und gestartet ist, da hätte er herkommen können/müssen, ist er aber nicht...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Ja...warum auch nichtZitat von helizen Beitrag anzeigenAlleine auf dem Flugplatz ohne Flugleitung?
Ist denn das erlaubt?
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Naja, als Gastflieger ohne Versicherung dürfte das wahrscheinlich nicht funktionieren ihn auf den Flugplatz einzuladen.
Also ich gehe mal davon aus das er keine Versicherung hatte.
[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
Kommentar
-
@ Taumel S. ich bin mir sicher, das Deine Vergleiche Berge versetzen !
...wie kommt man darauf, einen kackenden Hund mit einem Quadrocopter zu vergleichen ?
Der von einigen ernannte "Depp" hat sich ja wenigstens mit seinem Quad in richtug Wiese/Acker bewegt, um das Teil zu starten...und nicht im Wohngebiet !
...das da ein Modellflugplatz ist, wusste er sicher nicht.
Kommentar
-
Du überschätzt 150m grade gewaltig glaub ichZitat von peter_pan Beitrag anzeigenDie ~150m Luftlinie kann man nicht einfach laufen, da hätte ich hinfahren oder lange laufen müssen
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Bei unseren Platz fliegen auch oft Copter in der Nähe. Ist mir eigentlich egal, ein Zusammenstoss ist eher unwahrscheinlich. Ich hab dieses Terretorialdenken nicht. Der Planet und seine Athmosphäre sollte allen gehören, und alle sollten sich untereinander absprechen.
Ich bin tolerant, erwarte mir aber auch Toleranz von meinen Mitmenschen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
nein, naja es sind jetzt mit google gemessen 200m, jedoch kann man da einfach nicht dazwischen laufen weil es dicht bewachsen ist, straßen/feldwege gehen nur im großen bogen außenrum...
doch, wie schon geschrieben hat er mich fliegen sehen und hören müssenZitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...das da ein Modellflugplatz ist, wusste er sicher nicht.
hier wird einem echt das wort im mund verdreht...Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenIch hab dieses Terretorialdenken nicht. Der Planet und seine Athmosphäre sollte allen gehören, und alle sollten sich untereinander absprechen.
zu toleranz gehört auch respekt und wenn jemand einfach sein ding macht ohne auf andere zu achten, braucht man keine toleranz erwarten...
naja egal, der wird ja nicht täglich da fliegen und mir hat es zusammen mit dem ersten vorfall gezeigt, dass die "anti drohnen aktivitäten" nicht aus langeweile entstanden sind...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Wenn da irgendeiner mit nem Fluggerät rumbrackert muss man ja nicht gleich drauf schließen das da auch ein Platz dafür ist. Wenn bei uns im Park die Kiddies Fußball spielen ist da auch nicht leich diese Wiese ein Bolzplatz. Dieses ereiffern bringt hier gar nichts, und diese ich hab mit ticktocks mal eben das ding knallen lassen, oder was du da geschrieben hast, das ist wie beim Autofahren dieses Lehrmeistergehabe. Das ist nicht produktiv und sowas braucht keiner. Vllt einfach mal im Interesses des Hobbys den Weg des aufeinander zugehens und des näherbringens einschlage. Bringt bestimmt mehr....
Kommentar
-
@ Peter_Pan ! Wenn Du mal wieder auf den Kollegen triffst, würde ich mal das gaaaaanz normale Gespräch suchen ! Dann wäre das hier sicherlich unnötig gewesen !
Gruß Norbert
Kommentar
-
Weshalb hat Dich das eigentlich gestört? Offenbar war der Pilot relativZitat von peter_pan Beitrag anzeigennein, naja es sind jetzt mit google gemessen 200m, jedoch kann man da einfach nicht dazwischen laufen weil es dicht bewachsen ist, straßen/feldwege gehen nur im großen bogen außenrum...
weit weg und die Drohne ziemlich hoch. Auf einem Modellflugplatz müsstest
Du doch gewohnt sein, mit anderen gleichzeitig zu fliegen. Und die wären
dann ja zum Teil noch in Deinem Flugsektor/Korridor. Ich sehe ausser einer
ungesunden Portion Drohnenhass keinen Grund für diesen Thread.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Und wie nennt man einen, der nix weiß?Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenDer von einigen ernannte "Depp" ...
...das (dass) da ein Modellflugplatz ist, wusste er sicher nicht.
Eben, so schließt sich der Kreis.
Kommentar
-
Hallo Peter Pan,
ich bin entsetzt darüber, welche Ausdrucksweise hier in einem Forum das internationales Format hat, gebraucht wird.
Okay, man muss die Multikopter nicht mögen, aber dass Du meine in stundenlanger und mühevoller Arbeit zusammengebauten und konfigurierten Kopter als Schei.....dinger bezeichnest finde ich starken Tobak.
Auch finde ich die Bezeichnung 'der Depp' völlig unpassend.
Ich würde mal gerne von Dir wissen, was dieser 2. Kopterpilot denn falsch gemacht hat?
Und bitte nicht deine Meinung zum Besten geben, sondern schon fundiert und mit Vorschriften hinterlegt. Oder hast Du damit ein Problem wegen Nichtwissen?
Ich finde jedenfalls, dass Dein Anfangspost an Arroganz und Unwissenheit, ob der rechtlichen Situation, nicht zu überbieten ist.
Gruß der Kopter- und Heliflieger PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
MoinZitat von peter_pan Beitrag anzeigen...........hat er mich ja fliegen sehen bevor er alles ausgepackt hat und gestartet ist, da hätte er herkommen können/müssen, ist er aber nicht...
Warum muss er das?2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Die Frage stelle ich mir schon von Anfang an: was genau hat dich denn gestört??Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWeshalb hat Dich das eigentlich gestört? Offenbar war der Pilot relativ
weit weg und die Drohne ziemlich hoch. Auf einem Modellflugplatz müsstest
Du doch gewohnt sein, mit anderen gleichzeitig zu fliegen.
(Und ich meine die Frage völlig ernst und nicht als versteckte Kritik.)
Kommentar

Kommentar