hab jetzt das zweite mal eine "Drohne" live gesehen und beidemale war ich extrem genervt von diesen schei*dingern...
(Erstes mal bei einer Hochzeit, in ca. 6m über den Gästen geschwebt zum Fotos machen, Kontrollverlust und hart 1m neben der Menschenmenge eingeschlagen, totalschaden...)
Und heute 150m neben unseren Modellflugplatz.
Ich war alleine da, ersten Akku geflogen, kein Mensch weit und breit.
Neuen Akku rein usw. wieder zum Flugfeld und dann steht da auf einem Wirtschaftsweg ein Auto und ein Mensch daneben.
Ersteinmal nichts dabei gedacht, vllt. schaut der Bauer seine Felder an etc. also abgewartet und beobachtet da er zu nah dran war um loszufliegen...
Irgendwann hab ich dann einen schwarzen steigenenden Punkt am Himmel entdeckt und die Sache war mir klar...
Dann ist er anscheinend auch noch einmal in Panik ausgebrochen und hat einen Sprint hingelegt, wahrscheinlich um das eh nur schwebende schei*teil wieder unter Kontrolle zu bekommen...
War mir dann zu blöd, bin gestartet und hab mal die Blätter kurz etwas krachen lassen (nur TicToc am Platz), dann hat ers anscheinend kapiert und ist recht schnell mit Staubwolke weggefahren...
Ist das irgendwie gesetzlich geregelt? Kann doch nicht sein dass so ein Depp 150m neben einen Modellflugplatz rumfliegt?

Kommentar