Ã?rger um Flugwiese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: ßrger um Flugwiese

Tiere und Polizisten sind sowieso so eine Sache beim unerlaubten Wildfliegen.
    Bei uns kamen mal zwei Polizisten angefahren und haben, mitten auf der Straße haltend, höflich gefragt, ob sie ein bisschen zuschauen dürfen.

Sagt der Oberwildling (mit seinem Flächen-Jet) von uns: -Jo, gern, aber Sie stengan im Weg, wei i muass jo auf da Stroßn starten-.

Wir sind im Erdboden versunken. Aber war eh alles ok dann.

Kommentar

• shredman
      Member
      • 19.05.2014
      • 563
      • Frank
      • Bad Camberg

Zitat von AaronHeli Beitrag anzeigen
      Was würdet ich jetzt machen?
      Wenn mir das wirklich, wegen "massiver Lärmbelästigung" (oder was immer denen einfällt) kommen siehts schlecht aus oder?
      Heute werde ich wieder fliegen gehen
      Geh weiter fliegen uns sch... auf das gelaber von der Tuse. Als ob wir sonst keine Probleme im Land haben Wenn Du Ihr nicht direkt über die Birne fliegst oder sonst irgendwas dilettantisches mit Deinem Fluggerät anstellst würde ich es auf eine Konfrontation mit Ihr oder der Polizei ankommen lassen.

ich hasse solche Spiesser, die meinen sich überall aufspielen zu müssen, weil Sie denken das Sie etwas zu sagen haben. Lass Dich nicht ärgern und fliege weiter. Wenn Du einknickst gibst Du Ihr die Befriedigung und es wird immer schwieriger unserem Hobby nachzugehen.
      Mikado Logo 550 SX
      Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
      Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• shredman
        Member
        • 19.05.2014
        • 563
        • Frank
        • Bad Camberg

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
        Ausgefochten wurde nichts... ich weiß nicht, ob es jetzt auf einer "Hundewiese" wirklich verboten ist zu fliegen (darf man dort dann auch nicht mehr in der Wiese liegen, Frisbee spielen, Radfahren, ...???).
        Na ja, wer will schon in Hundescheisse liegen, Frisbee spielen etc Spaß beiseite. Ich habt bestimmt richtig reagiert was die Meckertante mit Ihre Tölle angeht aber das Ihr euch komplett vergraulen lassen habt ist sehr schade. Ich hatte Sie mal gefragt ob Sie auch immer schön die ganzen Kackhaufen, die Ihrer Tölle produziert, mit den Plastikbeuteln aufnimmt damit andere Leute nicht in diesen Dreck reintreten. Du fühlst davon belästigt......Wer sagt das es veboten ist mit kleinen Nanos auf einer Wiese zu fliegen. Das sind lächerliche Argumente. Lass Sie doch zum Ordsvorsteher gehen.....
        Mikado Logo 550 SX
        Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
        Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• Rex500
          Rex500

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Warum?
          Bist Du mit dem Pferd was besseres? Man könnte genau so argumentiren, dass der mit dem Pferd dann halt einen Umweg reiten muss, wenn der Reiter weiß, dass sich das Pferd erschrecken könnte.
          Es kann doch nicht jeder Mensch auf der Welt wissen, wie ein Pferd tickt. Ebenso wie keiner wissen kann, wie sich der freilaufende Hund verhält.

Am besten, die ganze Gegend weiträumig evakuieren!

Grüße
          Rolf
          Tja... und wenn man keine ahnung hat, dann einfach mal draufloslabern, stimmts?
          Wenn Reiter die Möglichkeit haben gehen die dir schon ausm Weg. Keine Angst.
          Und du hast natürlich vollkommen Recht, Warum Hirn einschalten und am Ende noch Rücksicht auf jemand anderen nehmen, das is ja völlig daneben in unserer Ellenbogengesellschaft.
          Warum sich auch über das freundliche Dankeschön der Reiter freuen, wenn man genausogut rumstänkern kann

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
            Na ja, wer will schon in Hundescheisse liegen, Frisbee spielen etc Spaß beiseite. Ich habt bestimmt richtig reagiert was die Meckertante mit Ihre Tölle angeht aber das Ihr euch komplett vergraulen lassen habt ist sehr schade. Ich hatte Sie mal gefragt ob Sie auch immer schön die ganzen Kackhaufen, die Ihrer Tölle produziert, mit den Plastikbeuteln aufnimmt damit andere Leute nicht in diesen Dreck reintreten. Du fühlst davon belästigt......Wer sagt das es veboten ist mit kleinen Nanos auf einer Wiese zu fliegen. Das sind lächerliche Argumente. Lass Sie doch zum Ordsvorsteher gehen.....
            Hi,
            da missverstehst Du was.
            Das ist eine Riesen-Wiese, da sind bei schönem Wetter abends unzählige Leute unterwegs (Spaziergänger mit und ohne Hunden, Mountainbiker, Jogger, ... auch Leute, die dann sowas wie ein Picknick machen, ...); das ist einfach ein unglaublich schöner Platz der noch dazu direkt am Stadtrand gelegen ist und trotzdem mitten im Wald.
            "Platzproblem" wegen der Helis gab es noch nie (die Wiese ist wirklich groß); und die Leute, die dort unterwegs sind, sind auch Leute, die Ihre "Sackerl fürs Gackerl" verwenden (wenn es sein muss; ich weiß nicht, ob das auf ner Hundewiese auch sein muss?).
            Das ist in Wien etwas seltsam, dort auf der Wiese ist nicht die Gesellschaft unterwegs, die z.B. beim Asperner Friedhof fliegt ... alles "über der Donau drüben" ist eine andere Welt (in die auch ich mich nur eher selten begebe bzw. traue).
            Hier bei uns gibt es noch so was wie "Klassentrennung"...
            Die Leute auf der Wiese sind normal auch ausgesprochen höflich und freundlich.

Das mit dem "Vertreiben Lassen"... naja, das ist so ne Sache... da geht es eher um das "ich will meine Ruhe haben" (was weniger von mir als von meinen Kollegen ausgegangen war); und seitdem die Wiese halt wirklich eine offizielle Hundewiese ist, ist halt der Aufmarsch irgendwie noch größer geworden.
            Wenn du dauernd landen musst, weil wieder irgendwer vorbekommt mit seinen Hunden ist, es halt auch nicht mehr soooo toll.

Die Frage, die aber noch immer unbeantwortet ist, ist, ob es auf einer "offiziellen Hundewiese" wirklich verboten ist z.B. zu fliegen?
            Man muss auch bedenken, dass Wien bzw. die Wiener total Hunde-verrückt sind und der Hund oft wichtiger als die Menschen zu sein scheint...

Das "Scheiße auf der Straße Problem" (bzw. auf dem Gehsteig) ist allerdings ziemlich gut gelöst worden; seit es diese Regelungen/Strafen und auch Sackerl und Co., gibt findet man wirklich kaum noch wo Hundehaufen, während man in den 90ern oft noch in den inneren Bezirken wirklich aufpassen musste, wenn man z.B. vom Gehsteig zwischen die parkenden Autos trat; und auch am Gehsteig selbst.
            Da halten sich die Hundehalter inzwischen schon wirklich brav dran (zumindest in "meiner Gegend", wie es "drüber der Donau" aussieht, weiß i net ).

Die Dame war halt so ne Meckertante, wahrscheinlich eine der alteingesessenen Geschäftsfrauen (bzw. Ehefrau eines... ), eine "Wichtige" halt.
            Ignorieren und vergessen ist auch ne gute Möglichkeit.

Ist ja bei den Spaziergängern bzw. Passanten genau so wie bei den Helifliegern, die meisten, die allermeisten sind ja eh voll ok; aber leider ist es halt immer dieser geringe Prozentsatz der Trotteln (auf beiden Seiten), der einem das Leben manchmal schwer macht.

Aber ganz ehrlich:
            Wenn ich ein Haus hab und irgendwo in der absoluten Nähe plötzlich dauernd Helis rumfliegen und -lärmen, ist das irgendwie eine andere Geschichte.
            Wie mir das taugen würde, weiß ich auch nicht.
            Kommt natürlich immer auf die Situation an.
            Mit Flächenfliegern gibt es jedenfalls immer und überall weitaus weniger Probleme als mit den Helis. Das liegt einerseits an den Modellen, aber andererseits sicher auch an den Menschen, die am Sender stehen.

Man kann zwar nicht vollkommend verallgemeinern (ich flieg z.B. Heli und Fläche), aber im großen Schnitt sind die Flieger doch oft ganz andere Personen.
            Ich find das sehr nett, wenn ich mit den Flieger-Menschen z.B. auf RcGroups diskutiere, da herrscht eine komplett andere "Stimmung" als in den Heliforen.

Ich glaube, man kann nicht abstreiten, dass der durchschnittliche Heliflieger aggressiver, offensiver, lauter, unhöflicher, ... ist als der durchschnittliche Flächenflieger... (Betonung auf "durchschnittlich", es gibt sicher überall solche und solche - aber lest mal ein paar Wochen z.B. in irgendwelchen Flieger-Threads bei RcGroups mit, das ist irgendwie eine ganz andere Welt, ... freundlicher, irgendwie).

Gruß,

Walter

Kommentar

• konstantin1288
              konstantin1288

Ich glaube, man kann nicht abstreiten, dass der durchschnittliche Heliflieger aggressiver, offensiver, lauter, unhöflicher, ... ist als der durchschnittliche Flächenflieger... (Betonung auf "durchschnittlich", es gibt sicher überall solche und solche - aber lest mal ein paar Wochen z.B. in irgendwelchen Flieger-Threads bei RcGroups mit, das ist irgendwie eine ganz andere Welt, ... freundlicher, irgendwie).
              Mag sein, dass das bei dir in Wien warum auch immer der Fall ist.

Aber als verallgemeinerung ...

Wie das in irgendwelchen Foren gelebt wird, wird auch immer von den Mods gelenkt / mitbestimmt.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2015, 10:31.

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

PS. : Wenn ich der Reiter gewesen wäre, hätt ich mein Pferd in Stall gebracht
                und dich danach aber ordentlich rund gemacht.
                Also die Reiter, die bei mir an der Wildfliegerwiese vorbeikommen, sind aber deutlich netter!
                Vielleicht liegts daran, dass ich viel Rücksicht nehme und vorsorglich lande, obwohl ich keine Ahnung von Pferden dafür aber gesunden Menschenverstand habe?

Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Die Frage, die aber noch immer unbeantwortet ist, ist, ob es auf einer "offiziellen Hundewiese" wirklich verboten ist z.B. zu fliegen?
                  Glaube nicht das er verboten ist. Hundewiese heisst doch nur das die Hunde dort ohne Leine laufen dürfen.

Also mit Helis bis 180er oder 250er sollte wirklich kein Problem sein. Solange man genug Abstand zu den Anderen hält.

Kommentar

• Nico
                    Senior Member
                    • 21.02.2011
                    • 1854
                    • Nicolai
                    • GroÃ?raum Frankfurt

Das Thema bei einer Hundewiese ist das gleiche wie überall.
                    Wichtig ist der Startplatz und die Erlaubnis. Bei einem öffentlichen Weg könnte man
                    argumentieren, dass er zur Freizeitgestaltung gewidmet ist, Radfahren, Inliner, Spazieren,.....
                    also auch zum Starten mit implizierter Starterlaubnis.
                    Die Hundewiese sehe ich da nicht, die ist eben für Hunde gedacht.
                    ßberfliegen ist natürlich kein Thema, auch wenn das je nach Hunden und Besitzern eher
                    schlecht sein kann. Das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen.
                    Prinzipiell würde ich auch erst versuchen beim ßrger um die Flugwiese relativ hart zu sein und
                    mein Recht erst einmal verteidigen.
                    Grüße
                    Nico

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Können wir wieder auf AaronHelis ßrger zurückkommen und ihn unterstützen?

Was hier mWn noch gar nicht diskutiert wurde, ist sein Alter hinsichtlich Akzeptanz und Rechstfähigkeit. Wenn er zu jung ist (14 Jahre in 2015?), müssen doch noch seine Eltern zustimmen und ihren Kopf hinhalten?
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rex500
                        Rex500

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        Also die Reiter, die bei mir an der Wildfliegerwiese vorbeikommen, sind aber deutlich netter!
                        Vielleicht liegts daran, dass ich viel Rücksicht nehme und vorsorglich lande, obwohl ich keine Ahnung von Pferden dafür aber gesunden Menschenverstand habe?

Grüße
                        Rolf
                        Genau daran liegts
                        Dann bist du nämlich der Freund eines jeden Reiters

Kommentar

• Helipilot77
                          Senior Member
                          • 21.05.2012
                          • 2930
                          • Christoph
                          • Viersen / fme-Erkelenz

Nur mal so nebenbei:
                          ab Juni ist es wohl offiziell erlaubt bis 5Kg und einer mindest Entfernung von 1,5Km zum Flughafen, auch in einem Kontrollierten Luftraum mit Modell zu fliegen! Max. Höhe aber 30m!

Generelle Freigabe für Flugmodelle innerhalb von Kontrollzonen - RC-Heli Community

Gruß Christoph
                          Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• goemichel
                            Senior Member
                            • 11.01.2012
                            • 4180
                            • Michael
                            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                            Wenn er zu jung ist (14 Jahre in 2015?), müssen doch noch seine Eltern zustimmen und ihren Kopf hinhalten?
                            Zustimmen zu was?
                            GruÃ? Michael
                            [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                              Zustimmen zu was?
                              Rechtsgeschäfte z.B. Kauf.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• goemichel
                                Senior Member
                                • 11.01.2012
                                • 4180
                                • Michael
                                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Darum gehts doch hier gar nicht....
                                GruÃ? Michael
                                [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

Lädt...
                                X